Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: textures "reinkopieren"

textures "reinkopieren"

hi leute bin neu hier

ich wollte fragen warum bei mir im data ordner keine textures oder meshes ordner sind stattdessen diese bsa dateien.

und ich wollte fragen, wenn ich nun texturen für mods reinkopieren will, wie ich es dann machen soll?

jedenfalls kann ich die entsprehcenden ordner nicht einfach anlegen udn reinkopierne oder

bitte um hilfe!

du musst unter eigene dateien->my games->oblivion und da is dann a ordner(oblivion oder oblivion.ini)da kannst rein,leg dir aber vorher a sicherheitskopie zu

Die bsa Dateien müssen erst entpackt werden, den Entpacker gibts in Internet ich glaub der heisst "ob_bsa-unpacker" oder so ähnlich. Du musst dir die Readme aber genau durchlesen, denn die Handhabung ist ein bisschen kompliziert. Die entpackten Ordner müssen dann einfach nur noch ins Data Verzeichnis von Oblivion eingefügt werden.

Sonstige Texturen und Meshes Ordner sowie die esp Dateien von Plugins brauchen auch nur ins Data Verzeichnis von Oblivion kopiert werden.

Zitat Zitat von madog
    du musst unter eigene dateien->my games->oblivion und da is dann a ordner(oblivion oder oblivion.ini)da kannst rein,leg dir aber vorher a sicherheitskopie zu
    das hat jetzt aber nichts mit der frage zu tun, hier gehts um texturen, nicht um die oblivion.ini oder hab ich da was falsch verstanden?

ja ich glaub ich hab net richtig glesen*absofortimmerzweimaldurchles*

thx erstmal alle!

@lyana meinst du das programm tes4bsa?

Ja, genau das Programm ist es

Der Einfachheit halber - ich zitier mich mal selbst

Zitat Zitat von Luthien_Cirelle
    Also - wie entpacke ich eine Oblivion bsa:

- mach dir einen Ordner (z.B. "temp") auf C (Festplattenname oder Partition - ist eigentlich egal wo)
    - kopiere die gewünschte bsa (z.B. "Oblivion - Meshes.bsa") UND die Datei tes4bsa.exe dort hinein
    - starte die Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/command eingeben/Enter)
    - jetzt sollte dein oben gewählter Festplattenname etwa so zu sehen sein: C
    - hast du vorher einen anderen Festplattennamen gewählt und der steht da jetzt nicht, kannst du mit der Eingabe Festplattenname: und Enter in dieses Verzeichnis wechseln --> D o.ä.)
    - so - du bist jetzt in dem Verzeichnis, gib jetzt cd\Ordnername (z.B. Temp) ein (cd heißt change directory - du wechselst damit in den Ordner temp oder wie du ihn eben oben genannt hast - wo die bsa drinliegt)
    - dann steht da z.B. DTEMP:
    - und dann gibst du nur noch ein --> tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa" (oder eben der Name der gewünschten bsa)
    - alles wird entpackt in viele kleine Unterordner *g*

Kurzbeschreibung:
    - Temp-Verzeichnis auf Festplatte (D) erstellen
    - Bsa und tes4bsa.exe reinkopieren
    - Eingabeaufforderung ausführen
    - D
    - cd \ temp
    - tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa"
    Gruß, Lu