Moderator - fröhlicher Wanderork
Zitat von stormsh
...
Erstmal Morjen, bin noch ziehmlich
, deshalb wird mein deutsch noch nen bissel holprig
.
Die Idee zu der Artefakt-Fundgrube hatten "byzanz" und "Soul Blader" und Ersterer hat mir sowas von geholfen dass ich an dieser Stelle mal ein
loswerden möchte.
Der Anfang war glaub ich am schlimmsten, ich bin in mein Haus in Skingrad und hab mir alles aufgeschrieben, wo ich noch wusste was ein Arti war.
Tja, da sind dann 4 A4-Seiten zusammengekommen und das musst ich noch alles abtippen.
DAS hat schon ne Weile gedauert und wie ich sehe kommt die Liste ganz gut an, hat sich für mich also gelohnt.
Blöd wärs gewesen wenn sich dafür keiner interessiert hätte
.
Großer Dank gebührt auch Dragonlady für die "offizielle" Erlaubnis und das Pinnen.
So und nu werd ich mich mal zum Thema äußern:
Ich würde das einfacher gestalten.
Man könnte eine Zutaten-Effekte-Liste zusammenstellen die für jedes Ingredenzium alle 4 Wirkungen zeigt.
Das nützt dann den Neuen, aber auch den etwas fortgeschritteneren.
Dann kann man z.B. gezielt Zutaten sammeln.
Wenn man einen Unsichtbarkeitstrank brauen möchte brauch man Vampirstaub und wer nicht weiss dass dieser Effekt noch erscheint verkauft den Staub vlt., weil für ihn der Erste Effekt unwichtig erscheint.
Ich für meinen Teil sammel Flachssamen und Heiligen Lotus unm mir immer Federtränke brauen zu können, aber den Effekt sieht man erst ab Experten-Alchemie.
So eine Liste zu erstellen geht ganz fix, die Frage wäre nur wohin man die postet.
Extra nen neuen Thread aufmachen wär nicht sehr sinnvoll, da die erste Seite dann total vollgepinnt wäre.
Da ich schon öfter über eine Erweiterung meiner Liste nachgedacht habe, wär die Iddee, aus der "Artefakt-Fundgrube" ein "Oblivion-Kompendium" zu machen.
Schreibt mal eure Meinung diesbezüglich, besonders die der Mods interessieren mich.
Dragonlady würde laut oberen Beitrag nein schreiben, oder hab ich dich überzeugt
So, da bin ich mal gespannt.
Greetz
Schlachtvieh