Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (REL) Hardcore Oblivion Mod

  1. #1

    (REL) Hardcore Oblivion Mod

    hi,

    muss ich neustarten?

    nein.

    kompatibel mit OOO?

    ja, nutze selbst OOO und habe keine Probleme festgestellt.

    Was macht der Mod?

    -Es ist für einen Char möglich level 100 - 175 zu erreichen, je nach Start Skills. (wer kein neues game beginnt, kann weniger erreichen, da ja bereits skills verbraucht sind)

    -Das leveln dauert extrem lange, obwohl nur 3 skills für 1 level up nötig sind.

    -Die Preise der Händler sind um ein vielfaches teurer als im original, jedoch ist der Verkaufserlös in etwa gleich. (damit is wohl das "reich" sein in OB erstmal nemmer so einfach)

    -Pfeile bleiben zu 75% erhalten

    -Magicka regeneriert sich nur noch sehr langsam (zu beginn, mit mehr Willenskraft bessert es sich und ggf. durch spezial items die ich in meinen mods einbaue in der zukunft)

    -je int punkt gibt es ca. 20 magicka (Bretone start mit 40/10/25... in den Attributen, so habe ich es besonder "hard" gemacht. nur für Bretonen, da ich nur diese Rasse spiele)
    -trifft eh nur bei neuem game mit rasse bretone zu

    -Rüstung geht bis 95%

    -Trainer verlangen pro Stufe 150 Gold (also bei Stufe 30 zerstörung 4500 Gold)

    -20 Trainingsstunden je Stufe möglich.

    -Bretonen Klasse hat alle Skillstartboni verloren. (da ich diese Rasse spiele und ich mir so extra level herausgeschunden habe, um ca. 175 zu erreichen.)

    -Chara kann ca. 1000 - 1500 lebenspunkte erreichen durch die Extralevel und ca. 2000 Magicka.

    -Schleichen habe ich auch geändert, so das der Schleichangriff stärker wird je nach Stufe. Meister z.b. 12 facher schaden usw.

    Diese Magicka nutze ich später in meinem Spellmod aus. (Game dann zu leicht? Ich spiele OB immer mit dem Regel janz rechts, daher ist der Mod auch darauf abgestimmt und die Gegner sind alles als zu leicht)

    Ursprünglich ist dies ein Privatmod, in dem ich Oblivion zu einem Hardcore game machte, so wie es mir gefällt, so habe ich 40 h gezockt und grade mal 4 Zauber und level 7 erreicht. (net wie im original game, paar mal banditen killen und alle leisten können)

    So ist es ein wenig wie im Reallife, ohne Arbeit keine Preis. wenn ich 5000 gold zusammen habe, überlege ich mir 3 mal wofür ich sie ausgebe. im org. game war sowas nie nötig. Vielen mag das sicherlich zu krass sein, da man so OB wohl nach xxx h net durch hat. aber so wollte ich es.

    Aufgrund von Anfragen nun die Veröffentlichung, Sicherungen vom Savegame empfohlen, da keine Verantwortung.

    P.S. Es kann sein das ich manches vergessen habe zu erwähnen, dass liegt daran das ich nie eine Veröffentlichung vorsah und daher viel an den Settings rumspielte, nach meinen Bedürfnissen, ohne mir zu merken was ich geändert habe. So ist OB langwiriger und Geld wertvoller geworden, mir macht es so spass, obwohl wohl nur hardcore zocker auf ihre kosten kommen, da jemand der 2 h am tag zocken kann, wohl monate bräuchte um OB mit diesem Mod zu beenden.

    Jetzt viel spass: http://rapidshare.de/files/20391195/...n_Mod.esp.html

    Eure Meinungen sind immer Willkommen.

  2. #2


    Nach Beendigung meines jetzigen Chars und Beginn einer neuen Runde, durchaus ne Überlegung wert.
    Ist doch Wurscht wie lange das dann dauert...
    Wert es mir auf jeden Fall ziehen!

  3. #3
    Zitat Zitat von Murdogh


    Nach Beendigung meines jetzigen Chars und Beginn einer neuen Runde, durchaus ne Überlegung wert.
    Ist doch Wurscht wie lange das dann dauert...
    Wert es mir auf jeden Fall ziehen!
    und was sagst du?

  4. #4
    Zitat Zitat von thefuture2
    und was sagst du?
    ^^probieren oder lassen..

  5. #5
    Lade es mir auf jeden Fall herunter.

    Ich liebe Hardcore

  6. #6
    Verständnisfrage: Hast du die levelled lists bearbeitet bzw. an die level >50 angepasst?
    Bei gleichbleibenden levelled lists, wäre ein L51-175 zwar immer leichter zu spielen (dafür bis level 50 erschwert), aber für die Umgebung würde der Char genauso behandelt wie ein L50. Ich weiß nicht, ob das so ideal ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von DWS
    Verständnisfrage: Hast du die levelled lists bearbeitet bzw. an die level >50 angepasst?
    Bei gleichbleibenden levelled lists, wäre ein L51-175 zwar immer leichter zu spielen (dafür bis level 50 erschwert), aber für die Umgebung würde der Char genauso behandelt wie ein L50. Ich weiß nicht, ob das so ideal ist.
    nein habe ich nicht, habe an npc und monster nix geändert. nur an den game settings, skills und an der race betrone. der rest wird ja von OOO geregelt.

    klar wird es in den höheren level immer leichter, wie man es auch nenen will, mit dem höchsten level ist man wohl gott. außer wenn ich mal meine dungeons fertig mache, da kommen dann teilweise gegner für level 100+ chara.

    wie meinst du das mit behandelt wie level 50 char? is das net egal? was soll sich da ändern?

  8. #8
    Das Spiel ist ausgelegt auf 50 Level. Alles verläuft relativ (OOO und co.) linear und angepasst an den Level des Spielers: Monster erscheinen nach einer festgelegten Levelliste, Items und Quests auch. Diese Liste endet bei 50, d.h. von da an geht die Schwierigkeit sowie Items/Monster spawning von einer ansteigenden Geraden in eine Waagerechte über...
    Vielleicht gehe ich aber auch inzwischen zu sehr von Mods wie AF levelling aus, wo sich die Attribute und Level automatisch an die Skillsteigerungen anpassen. Das traditionelle Levelling ist mir schon nicht mehr so geläufig... Dem Spiel jedenfalls sollte es egal sein, wie hoch der level über 50 ist, weil die Listen es nur bis 50 hergeben. Aber wenn es im klassischen levelling nicht möglich sein sollte, die Attribute ohne Level zu steigern, dann ist es eben so. Nur dann wird es wahrscheinlich einen merkbaren Einschnitt ab L50 geben, in etwa: Bis L50 ist alles 3,33 x schwieriger (3 skills pro levelup, anstatt 10) als Original und ab 51+ wird es plötzlich leichter, weil die Umgebung nur bis L50 "mitkommt" und dann einfach kappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •