Das Spiel ist ausgelegt auf 50 Level. Alles verläuft relativ (OOO und co.) linear und angepasst an den Level des Spielers: Monster erscheinen nach einer festgelegten Levelliste, Items und Quests auch. Diese Liste endet bei 50, d.h. von da an geht die Schwierigkeit sowie Items/Monster spawning von einer ansteigenden Geraden in eine Waagerechte über...
Vielleicht gehe ich aber auch inzwischen zu sehr von Mods wie AF levelling aus, wo sich die Attribute und Level automatisch an die Skillsteigerungen anpassen. Das traditionelle Levelling ist mir schon nicht mehr so geläufig... Dem Spiel jedenfalls sollte es egal sein, wie hoch der level über 50 ist, weil die Listen es nur bis 50 hergeben. Aber wenn es im klassischen levelling nicht möglich sein sollte, die Attribute ohne Level zu steigern, dann ist es eben so. Nur dann wird es wahrscheinlich einen merkbaren Einschnitt ab L50 geben, in etwa: Bis L50 ist alles 3,33 x schwieriger (3 skills pro levelup, anstatt 10) als Original und ab 51+ wird es plötzlich leichter, weil die Umgebung nur bis L50 "mitkommt" und dann einfach kappt.