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Thema: Oblivion optimieren

  1. #21
    Axo. Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. (Und kann da drunter - 4% Auslastung vs. 250 MB verbrauchtem Speicher nach Systemstart. )

    OnTopic: Afaik wird die KI der Gegner nur in einem gewissen Radius berechnet. Der hängt wiederum direkt an der Sichtweite-Einstellung für Aktoren, d.h. NPC's, Monster usw. Heißt in der EV "Actor Fade", in der DV...? Anyway, da läßt sich evtl. was rausholen.

  2. #22
    Wollte damit auch nur zeigen/beweisen, dass es nicht wirklich an der Speichermenge liegen muss.

    Einfach mit den Grafikeinstellungen spielen.

    PS: Kann das sein das Oblivion keine Dualcores unterstuetzt? Wie man an meinem anderen Screenshot sieht, nutzt er nur einen Kern, bzw die Haeflte (stellt der Taskmanager leider falsch dar).

  3. #23
    Zitat Zitat von Regen
    PS: Kann das sein das Oblivion keine Dualcores unterstuetzt? Wie man an meinem anderen Screenshot sieht, nutzt er nur einen Kern, bzw die Haeflte (stellt der Taskmanager leider falsch dar).
    Du kannst in der Oblivion.ini folgendes umstellen, falls es nicht schon so da steht:

    Multithreading Tweaks:

    bUseThreadedBlood=1

    bUseThreadedMorpher=1

    bUseThreadedTempEffects=1

    bUseThreadedParticleSystem=1

    bUseMultiThreadedTrees=1

    bUseMultiThreadedFaceGen=1

    iNumHavokThreads=5

    iThreads=9

    iOpenMPLevel=10


    Soll mehr Performance bei DualCore und HT Systemen bringen.
    Ich mein bei mir würds etwas besser laufen seitdem.

    Quelle:tweakguides.com

  4. #24
    Zitat Zitat von Gorkon
    Afaik wird die KI der Gegner nur in einem gewissen Radius berechnet. Der hängt wiederum direkt an der Sichtweite-Einstellung für Aktoren, d.h. NPC's, Monster usw. Heißt in der EV "Actor Fade", in der DV...?
    Schauspieler.
    Das hab ich schon runtergestellt; auf die Hälfte glaub ich.

  5. #25
    Zitat Zitat von Wuterich
    Du kannst in der Oblivion.ini folgendes umstellen, falls es nicht schon so da steht:

    Multithreading Tweaks:

    bUseThreadedBlood=1

    bUseThreadedMorpher=1

    bUseThreadedTempEffects=1

    bUseThreadedParticleSystem=1

    bUseMultiThreadedTrees=1

    bUseMultiThreadedFaceGen=1

    iNumHavokThreads=5

    iThreads=9

    iOpenMPLevel=10


    Soll mehr Performance bei DualCore und HT Systemen bringen.
    Ich mein bei mir würds etwas besser laufen seitdem.

    Quelle:tweakguides.com
    Na das laß ich doch mal auf einen Versuch ankommen, wäre ja schön wenn´s wirklich klappt...

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