-
Abenteurer
Oblivion optimieren
Ich würde gerne Oblivion optimal für mein System einstellen. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Also mein System:
AMD Athlon 64 3500+
ASUS A8N-SLI Deluxe
GeForce 6600GT
1GB RAM (Kingston)
inklusive der neusten Treiber; für die GraKa den Betatreiber, weil es sonst Bildfehler bei dem Unsichtbarkeitseffekt gibt.
Momentan läufst bei mir nicht grad zufriedenstellend; sprich immer ein leichtes ruckeln (17 - 28 fps outdoor und indoor immer um die 30 - 40 fps).
Hab momentan Sichtweite maximal, Details Mittel (wegen GraKa mit 128 MB vRAM) , Gras und Schatten komplett aus, Bluteffekte aus, kein AA oder AF, kein Bloom oder HDR(HDR brauch ich ja nicht wirklich stattdessen würde ich dann den Bloomeffekt in der Ini verstärken) , 1280x1024 (bei der Auflösung will ich es auch lassen, weils 1. keinen Unterschied in der Performance bei 800x600 und 1280x1024 gibt und 2. Die Bildqualität deutlich besser ist als bei niedriger Leistung (hab im Treibermenü auf "hohe Leistung" gestellt und auch das "Render frames ahead" (heißt doch so?) eingestellt) und 3. Die Pixeltreppen nicht deutlich sichtbar sind (spar ich mir das AA und damit Leistung), Spiegelndes Licht hab ich auch aus und die restlichen Details um die (wenn ich das ganze in % einteile) durchschnittlich 60% . An der Ini hab ich auch schon ein bisschen rumgeschraubt.
Wichtig wäre mir das ich die Sichtweite auf max. lasse, weil begrenzte Sichtweite schon ziemlich ... ist.
Hoffe das ist trotz der ganzen Klammern noch ein verständlich und gut lesbarer Text
edit:
Außerdem hab ich noch diesen "RAM-Optimierer" aus Singler's Fixsammlung (glaub da ist er drin) installiert.