naja, ich find am anfang ist so jedes vieh ein harter brocken.
Bin einmal so an einer hafenstadt (ka wie sie hieß) auf die suche nach ner schicken höhle gegangen...sah so ne Krabbe vor mir, hab ordentlich drauf gehauen (genau ein schlag) und dann stand ich plötzlich in einer herde von Netch und wurde aufs übelste gegrillt!
hatte damals echt keine chance, aber heut würd ich niewider einen auch nur ankratzen, sind ja ganz lieb die dinger...

als ich in gramfeste in die Kanlisation stieg und erst nur so 2 3 goblins am hals hat, wars noch ok, aber goblins sind echt schwer zu besiegen wenn du in einem mopp von 15 stück (oder mehr) stehst und alle einfach nur primitiv auf dich drauf hauen (hab dann nur noch levitation gemacht, nen Bogenbeschworen und alle abgeschossen, aber man brauch sehr viel tränke).

kenn nicht so viele monster, habs noch nicht durchgespielt, aber ich war auch einmal mit einem meiner süßen klienen charas in einem dungeon und sprig so juppi jei jai die treppen des turms hoch und merk nur noch so wies lila leuchtet...Da war ein Deadra (ich mein diese geistertypen mit der deadrarüstung) einfach so runtergekommen und hatte seinen spaß mit mir.
-> dh Deadra sind gefährlich,weil sie ganz spontane aktionen planen...

bei klippenläufern zuck ich immer zusammen, erst kommt die musik, das dich wer angreift und dann passiert nix...du guckst und guckst, läufst rum und entdeckst so ein vieh irgendwo halb hinter einer klippe.ich würde sie ja eignetlich da rum fleuchen lassen, aber ich brauch immer die federn für mein levitationstränke