-
General
Na, dann hoffe ich mal, dass Dich das TES-Fieber packt, und MW nicht "nur" als Lückenfüller bis G3 dienen wird (wobei ich damit nicht sagen will, dass ich nicht auch auf das Spiel warte).
Uhrzeit:
Wenn Du auf 'Rasten' gehst (standardmäßig Taste 'T'), wird die Uhrzeit angezeigt. Ist ganz praktisch, wenn Du zu einer bestimmten Zeit an einem Ort sein musst. Einfach früher eintrudeln und per Rasten warten.
PlugIns:
Hm, da ist schwer zu sagen, welches die wichtigsten sind, da die Geschmäcker eben sehr unterschiedlich sind.
Als unverzichtbar würde ich persönlich ein PI betrachten, das die Gesichter schöner macht. Better Faces z.B.
Schau doch mal in unserem MW-PlugIn-Forum hier bei TES.info vorbei und/oder guck Dir mal die Downloadsektion unserer Seite an, ob Du da was findest, was Dir zusagt.
In der PI-Übersicht unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=plugins) findest Du eine kleine Zusammenstellung nach PI-Kategorie mit Links zum Download und Tipps zur Installation von PIs.
Die AddOns Tribunal und Bloodmoon würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, alleine schon, weil sie die Journal-Funktion deutlich verbessern und bei der DV zugleich als Patches dienen.
Außerdem sind sie inhaltlich toll gemacht und imho ein deutlicher Zugewinn für das Grundspiel.
Schau mal, ob Du bei ebay, Amazon oder sonstwo an die GOTY (Game of the year) - Version von MW kommst. Da sind beide AddOns zusammen mit dem Hauptspiel enthalten, was billiger als ein einzelner Nachkauf der meistens nur noch gebraucht erhältlichen einzelnen AddOns sein dürfte.