Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Viertel in Choroll verschwunden

Viertel in Choroll verschwunden

Bei mir ist plötzlich ein ganzes Viertel in Choroll verschwunden!!!! Nach neuem Laden stehen die Häüser zwar wieder an ihrem Platz, aber ohne Markierung in der Lokalen Karte und man kann durch die Textur durchgehen, innen sind sie leer!
    Neuere PIs bei mir sind: Illumination without, Eobe des Erzmagiers, Farbige Glasrüstungen, Raznods Mannequins. Vor denen war, glaub ich, noch alles in Ordnung! Was mache ich jetzt?
    Das Haus der Jemane-Brüder fällt darein und auch das Haus von Oreyn (Kämpfergilde) Bitte, bitte, lasst mich nicht hängen!

Nun, die erste Maßnahme dürfte wohl die sein, die zuletzt aktivierten PIs wieder zu deaktivieren. Wenn eines der PIs der Übeltäter ist, dann ist das Prob gelöst.

ggf. musst Du natürlich noch einen älteren Spielstand laden.

Ich versteh das nicht! Ich kann PIs deaktivieren, wie ich will, es bleibt so! Gehe ich allerdings auf einen etwas älteren Spielstand, MIT allen PIs und reise dorthin, ist alles in Ordnung! Was ist da bloß los ?????????

Ich fürchte, das liegt an Illumination without. Das PI st noch nicht ganz ausgereift und verusacht anscheinend manchmal so schwerwiegende Fehler.

Mir fehlte mal eine komplette Zelle mitten in der Landschaft, man konnte reinspringen, fiel tief und landete wieder am Absprungpunkt. Ich parkte meinen Dunmer direkt vor der Zelle, speicherte und schaltete Mods nach der binary search Methode weg. Gleich beim nächsten Versuch war alles wieder in Butter, also schaltete ich wieder ein paar Mods dazu... am Ende stellte sich heraus, dass es nicht an einer Mod gelegen haben kann.

Illumination Without: Es ist nicht ausgeschlossen, bis jetzt sind aber nur verbuggte Bereiche bekannt, die auf Landschaftsveränderungen während der story zurückzuführen sind (Imperial City Tempelbereich). Verändert sich das Stadtbild von Choroll im Zuge einer Questline?

Da ich ein neues Spiel angefangen hatte, kam ich durch die Quest "Bei der Geburt getrennt, zum ersten Mal in diese Ecke Chorrols. Kanns also nicht sagen. Aber auch nachdem ich die PIs deaktiviert hatte, war der Fehler da und wie gesagt, bei einem älteren savegame ist alles da, auch mit PIs!
    Was ist die binary search Methode und was mache ich jetzt? Ich habe Angst, wenn ich den älteren save nehme, daß der Fehler eben später wieder auftritt!

Mein Gefühl sagt mir, spiele mit dem alten heilen save weiter, die anderen mit dem Fehler sind wahrscheinlich einfach korrupt und schleppen den gleichen Fehler von save zu save (dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass es mit dem heilen save wieder auftritt).

Binary search:
    Man schaltet die Hälfte der Mods aus, testet, schaltet aus der nicht funktionierenden Gruppe wieder die Hälfte aus, testet, usw. ; das ist die schnellstmögliche Methode, einen Fehler (bei dem man keine weiteren Anhaltspunkte hat) einzukreisen.