-
Krieger
Sehr rätselhaft, aber passt ja zum Avatar 
Oblivion und Sacred kann man natürlich spieltechnisch nicht wirklich vergleichen und sind nur entfernt miteinander verwandt (Fantasygenre). Das allerdings die Story bei Sacred besser ist, als bei Diablo möchte ich doch anzweifeln, sicher ist sie länger aber wirklich interessantes oder gar neues hat sie auch nicht zu bieten sondern wirkt eher in die Länge gezogen. Die Atmosphäre in Diablo ist halt mE stärker ausgeprägt, auch wenn die Story im Endeffekt viel dünner ist, ist sie letztendlich wesentlich spannender erzählt und der Schluss lässt noch einige Fragen offen, hat halt alles diesen gewissen Coolnesscharakter der alle Blizzardspiele ausmacht. Aber letztendlich sind beides Massenmetzelspiele, bei der die Story doch eher nebensächlich ist 
Eine so gute Story wie in Baldurs Gate oder Planescape Torment wird es so schnell eh nicht wieder geben.
Was meint ihr übrigens welches Spiel die größte erforschbare Landmasse aufweist? Ich tippe da mal stark Arena oder Daggerfall... Ich glaube dagegen sind Sacred und Oblivion doch eher winzig.