Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das einsame Ross und der tote Reiter

Das einsame Ross und der tote Reiter

Langsam wird das echt lästig. In den höheren Leveln findet man ständig tote NPCs außerhalb der Städte, bei denen immer die Angst da ist, dass sie möglicherweise noch wichtig sein könnten. Bis vor kurzem konnte ich immer einen älteren Save laden. Das geht jetzt aber nicht mehr. Diesmal handelt es sich um einen toten Legionsreiter namens Viajanus. Scheint unwichtig, ist er mir aber nicht.
    Um den NPC wieder einzufügen bzw. es zu versuchen, bin verfahren wie in diesem Thread hier beschrieben. Im Editor heißt der NPC "ImperialLegionRiderSardavar" (nach seinem Pferd benannt). seine Form ID ist 00700C7.
    Der Befehl für die Konsole lautet demnach also:

placeatme 00700C7 1

Gut, hierbei wird wenigstens schon keine totale Fehlermeldungen mehr abgegeben. Stattdessen heißt es, das "PlaceAtMe" würde "references" brauchen. Was tun?

Wichtige NPCs (also auch alle Questgeber) können doch aber gar nicht sterben.

Oder irre ich mich da? o_O

Das stimmt nicht immer.. ZB der Typ in Weye der einem die Quest die sich um diese Fische im Rumare See dreht gibt, lebt bei mir schon lange nicht mehr. ^^

aber was ist mit denen die wichtige Quests geben, zb Hauptquest oder welche für Gildenquests.

Zitat Zitat von Fred9r
    aber was ist mit denen die wichtige Quests geben, zb Hauptquest oder welche für Gildenquests.
    Ja, für wichtige Quests relevante NPCs sind unsterblich. erkennt man auch an der Krone, wenn man einen solchen NPC in den Fokus nimmt.

Gut, wenn sich bei dir die NPCs anfangen wie Lemminge die Klippen hinab zu stürzen... :scared:

aber warum belebst du die npcs nicht mit dem konsolen-befehl "resurrect" wieder?

mfg,
    jens

Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    aber warum belebst du die npcs nicht mit dem konsolen-befehl "resurrect" wieder?
    .......... Ich schätze mal, weil ich den Befehl nich kenne? So, ich probier das jetzt mal. Und wehe wenn der da nicht mehr liegt...

Beim Einfügen muss man player.placeatme eingeben, dann ID und 1.