Moin,
als erstes muß Du Dich darum kümmern, daß in der AI des entsprechenden NPCs (Rindir) die gewünschten Sachen unter "Buys / Sells" auch aktiviert sind.
Als zweites legst Du am besten einen extra Container an, in dem Du dann Deine neuen Items, die der NPC verkaufen soll, ablegst (denke an das "Resapwns-Flag" - setzen, oder eben nicht).
Als drittes platzierst Du Deinen neuen Container irgendwo unter dem Gebäude des "Verkäufer-NPCs" und bearbeitest (edit) dort die Reference (Container):* kann die Sache sehr erleichtern, falls Du später noch mehr mit dem Ding (z.B. in Scripts) vorhast.
- Vielleicht ganz oben bei "Reference Editor ID" einen eindeutigen Namen eintragen (z.B.: "NeueRobeRindir", oder so) *
- "Persistent Reference" aktivieren *
- Unter "Ownership->NPC" Rindir auswählen und zum Schluß
- Unter "Lock" die Option "Locked->Level->unmöglich" hinklicken. Speichern, fertig.
Ich glaube (und hoffe), ich habe nichts wesentliches vergessen. Wie man vielleicht weiß, habe ich nie Morrowind gespielt - also habe ich auch erst jetzt, mit Oblivion, angefangen PlugIns zu basteln. Daher könnte es sein, daß andere dazu noch viel bessere Tipps parat haben.