Ich bin der Letzte, der das tut. Aber die Grafik passt halt IMHO zum nach meinen Maßstäben für ein Spiel äußerst mäßigen Gesamteindruck.Zitat
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich von anderen Beat'em Ups sowie von Nintendo in dieser Hinsicht besseres gewohnt bin.Zitat
Sicher. Aber wenn ein Fehler gleich ein ganzes Rennen komplett ruiniert, macht das Spiel einfach keinen Spaß.Zitat
Selbst in der realen Formel 1 kann man trotz eines Fehlers noch eine gute Platzierung erzielen.
BTW, dass Wave Race - Blue Storm schwer ist, habe ich für mich persönlich nicht nur aus den bereits erwähnten Macken erschlossen, sondern auch, weil ich ein anerkannt schweres Rennspiel namens Diddy Kong Racing ohne allzu große Probleme meistern konnte und das Wave Race für den Cube daher im Prinzip schwerer sein müsste, auch wenn's eine andere Art Rennspiel ist.
Dann würdest du Ferrari F355 Challenge, falls du es denn kennst, nicht als Simulation ansehen? o_OZitat
Dort ist die Steuerung nämlich angeblich sehr realistisch, dennoch hatte ich keine größeren Probleme und benötigte auch keine große Einarbeitungszeit.
Genauso wenig wie bei Wave Race 64, das meiner Meinung nach einfach deutlich besser ist als der Nachfolger.
Hm, hast du meinen Beitrag eigentlich komplett gelesen?Zitat
Ich habe dort nämlich gesagt, dass ich Arcade-Racer hasse. Übrigens entsprechen die von mir erwähnten Gesichtspunkte durchaus einer Simulation, und zwar den meisten, siehe Gran Turismo 1-3, TOCA 1-3, Ferrari F355 Challenge, Wave Race 64, 1080° Snowboarding, uva.
Aber du verstehst unter einer Rennspiel-Simulation wohl ein extrem schweres Spiel mit komplizierter und nur langsam erlernbarer Steuerung und hohem Frustfaktor.
Wobei Wave Race - Blue Storm dann auch wieder nicht so~o schwer ist, ich hab's ja wie gesagt immerhin "durchgespielt", sofern man das bei einem Rennspiel überhaupt behaupten kann. ^^
BTW, @Topic:
NBA 2K3 von Sega kann ich auch noch empfehlen, sofern du mit den automatischen Auswechslungen zurechtkommst.
Wenn du manuell wechseln willst, hol' dir die PS2-Version, da die Cube-Version an dieser Stelle immer einfriert. :-/