Zitat Zitat
Original geschrieben von NaN
die grafik mag geschmackssache sein, aber technisch ist sie sehr gut und passt imho perfekt zum spielgeschehen, mal abgesehen davon, das man ein spiel nicht aufgrund der grafik empfehlen/runtermachen sollte.
Ich bin der Letzte, der das tut. Aber die Grafik passt halt IMHO zum nach meinen Maßstäben für ein Spiel äußerst mäßigen Gesamteindruck.

Zitat Zitat
das die steuerung haklig ist, ist auch nicht richtig. man kann sämtliche moves perfekt und punktgenau ausführen (vielleicht liegts auch nur an deinen pad, oder du hast zwei linke hände ).
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich von anderen Beat'em Ups sowie von Nintendo in dieser Hinsicht besseres gewohnt bin.

Zitat Zitat
auch der schwierigkeitsgrad eines games hängt vom spieler ab. wenn wave race - blue storm dir zu schwer ist, muss es noch lange nicht für andere zu schwer sein. ich fand es (nach gewisser spielzeit) eher zu leicht. die steuerung ist imho perfekt (vielleicht fehlt dir einfach nur eine gewisse feinmotorik). von unfairen streckendesign sieht man weit und breit nichts, man (ich) kommt (komme) durch jede runde, ohne anzuecken oder irgendwo hängen zu bleiben. man darf eben nicht einfach nur drauf losheizen, so einfach ist das. für jede strecke gibt es die perfekte fahrweise, man muss nur üben. gerade das üben/lernen und das daraus resultierende meistern der strecken macht doch den reiz einer simluation aus.
Sicher. Aber wenn ein Fehler gleich ein ganzes Rennen komplett ruiniert, macht das Spiel einfach keinen Spaß.
Selbst in der realen Formel 1 kann man trotz eines Fehlers noch eine gute Platzierung erzielen.

BTW, dass Wave Race - Blue Storm schwer ist, habe ich für mich persönlich nicht nur aus den bereits erwähnten Macken erschlossen, sondern auch, weil ich ein anerkannt schweres Rennspiel namens Diddy Kong Racing ohne allzu große Probleme meistern konnte und das Wave Race für den Cube daher im Prinzip schwerer sein müsste, auch wenn's eine andere Art Rennspiel ist.

Zitat Zitat
dann bist du bei blue storm falsch. blue storm ist eine simlulation in der das zusammenspiel deines jet-skis mit dem wasser simuliert wird, und dies macht die engine des spiels fast perfekt. oder meinst du, mit einem echten jetski hättest du anfangs keine probleme und würdest es sofort beherrschen?
Dann würdest du Ferrari F355 Challenge, falls du es denn kennst, nicht als Simulation ansehen? o_O
Dort ist die Steuerung nämlich angeblich sehr realistisch, dennoch hatte ich keine größeren Probleme und benötigte auch keine große Einarbeitungszeit.
Genauso wenig wie bei Wave Race 64, das meiner Meinung nach einfach deutlich besser ist als der Nachfolger.

Zitat Zitat
zu einer simulation gehört nun mal eine anspruchvolle, (soweit möglich) realistische steuerung und eine gewissen einarbeitungszeit mit lernphase. ein rennspiel nach dem oben zitierten, von dir geschriebenen gesichtspunkten, wäre ein arcade-racer!
Hm, hast du meinen Beitrag eigentlich komplett gelesen?
Ich habe dort nämlich gesagt, dass ich Arcade-Racer hasse. Übrigens entsprechen die von mir erwähnten Gesichtspunkte durchaus einer Simulation, und zwar den meisten, siehe Gran Turismo 1-3, TOCA 1-3, Ferrari F355 Challenge, Wave Race 64, 1080° Snowboarding, uva.

Aber du verstehst unter einer Rennspiel-Simulation wohl ein extrem schweres Spiel mit komplizierter und nur langsam erlernbarer Steuerung und hohem Frustfaktor.
Wobei Wave Race - Blue Storm dann auch wieder nicht so~o schwer ist, ich hab's ja wie gesagt immerhin "durchgespielt", sofern man das bei einem Rennspiel überhaupt behaupten kann. ^^


BTW, @Topic:

NBA 2K3 von Sega kann ich auch noch empfehlen, sofern du mit den automatischen Auswechslungen zurechtkommst.
Wenn du manuell wechseln willst, hol' dir die PS2-Version, da die Cube-Version an dieser Stelle immer einfriert. :-/