hallo erstmal an alle![]()
nun zum thema *gg
da schreibst du aber nichts von deiner meinung sondern pauschalierst. man sollte schon objektiv bleiben und zumindest dazu schreiben, das dieses game geschmackssache ist. in der fachpresse und bei vielen gamern (auch bei mir) ist es sehr gut angekommen!Zitat
die grafik mag geschmackssache sein, aber technisch ist sie sehr gut und passt imho perfekt zum spielgeschehen, mal abgesehen davon, das man ein spiel nicht aufgrund der grafik empfehlen/runtermachen sollte. es kommt letztendlich auf den spaß an und der ist, gerade im multiplayer-modus, definitiv gegeben.Zitat
das die steuerung haklig ist, ist auch nicht richtig. man kann sämtliche moves perfekt und punktgenau ausführen (vielleicht liegts auch nur an deinen pad, oder du hast zwei linke hände).
das chaos auf dem bildschirm ist, wird keiner bestreiten, aber wer sagt das dies schlecht sein muss? gerade das lustige durcheinander macht den fun des games (wieder vor allem im multi) aus und ist immer wieder für lacher gut. das chaos gehört einfach zum spieldesign, der eine mag es, ein anderer nicht.
auch der schwierigkeitsgrad eines games hängt vom spieler ab. wenn wave race - blue storm dir zu schwer ist, muss es noch lange nicht für andere zu schwer sein. ich fand es (nach gewisser spielzeit) eher zu leicht. die steuerung ist imho perfekt (vielleicht fehlt dir einfach nur eine gewisse feinmotorik). von unfairen streckendesign sieht man weit und breit nichts, man (ich) kommt (komme) durch jede runde, ohne anzuecken oder irgendwo hängen zu bleiben. man darf eben nicht einfach nur drauf losheizen, so einfach ist das. für jede strecke gibt es die perfekte fahrweise, man muss nur üben. gerade das üben/lernen und das daraus resultierende meistern der strecken macht doch den reiz einer simluation aus.Zitat
dann bist du bei blue storm falsch. blue storm ist eine simlulation in der das zusammenspiel deines jet-skis mit dem wasser simuliert wird, und dies macht die engine des spiels fast perfekt. oder meinst du, mit einem echten jetski hättest du anfangs keine probleme und würdest es sofort beherrschen?Zitat
zu einer simulation gehört nun mal eine anspruchvolle, (soweit möglich) realistische steuerung und eine gewissen einarbeitungszeit mit lernphase. ein rennspiel nach dem oben zitierten, von dir geschriebenen gesichtspunkten, wäre ein arcade-racer!
ausserdem, die ersten 2 schwierigskeitsgrade bei blue storm sind nun wirklich nicht erwähnenswert und der expert-modus heisst nicht umsonst so.
das gleiche trifft meiner meinung nach genauso auf Blue Storm zu.Zitat
/edit
nochmal zurück zum eigentlichen thema
meine empfehlungen:
- Zelda TWW
- Soul Calibur 2, sofern freeloader (single & multi)
- Skies of Arcadia Legends
- Animal Crossing, sofern freeloader
- Beach Spikers (multi)
- SSBM (multi)
- Sega Soccer Slam (multi)
- Wave Race - Blue Storm