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Original geschrieben von NayNay
Einspruch. Nur weil dir SSBM persönlich nicht gefallen hat, heisst das noch lange nicht, dass das Spiel Müll ist.
Wertungen von rund 90% dürften für sich sprechen. Click here
In jedem Fall sind Games Geschmackssache, aber du solltest ein objektiv gutes Spiel nicht in der Luft zerreissen, nur weil es dir nicht gefällt.
Einspruch!
Wir sollten Moddry einige Spiele für den Cube empfehlen (oder eben auch vor ihnen warnen), was wohl vor allem auf der eigenen Meinung basiert.
Ich empfehle nämlich grundsätzlich keine Spiele, die ich entweder nicht gespielt habe oder die von diversen "Fach"zeitschriften subjektiv (im Prinzip gibt es keine wirklich objektive Wertung) gut bewertet wurden, mir aber absolut nicht gefallen, da, wie im Falle SSBM, IMHO die Steuerung hakelig und ungenau ist, die Grafik bestenfalls mäßig aussieht und vor allem aufgrund des unübersichtlichen Chaos' auf dem Bildschirm kein Spielspaß aufkommen mag.

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Wave Race zu schwer? Das ist abhängig davon, wie man sich mit dem Spiel beschäftigt.
(Simulations-) Rennspiele sind dazu da, dass man sich mit den Strecken auseinandersetzt und die Fahrer inklusive deren Eigenschaften kennen und auszunutzen lernt.
Wir erreichen bei Wave Race inzwischen auf allen Schwierigkeitsgraden, allen Strecken und mit jeder Wetterlage, den 1. Platz.
Man muss sich nur Zeit für das Spiel nehmen.
Eigentlich sind ja solche motivierenden Schwierigkeitsgrade der Punkt, der früher die Spiele ausgemacht hat.
Wave Race ist kein Arcade-Racer. Wer mit der Erwartung auf den Jet-Ski steigt (ich übertreib' jetzt mal), auf Anhieb alles hinzukriegen, sollte sich so ein Spiel gar nicht erst kaufen und sich an Burnout 2 und Konsorten halten.
Glaub' mir, ich habe mir sehr viel Zeit für dieses Spiel genommen. Und es auch durchgespielt, d.h. alle Wettbewerbe gewonnen.
Dennoch ist das Spiel vor allem für Rennspielnovizen deutlich zu schwer, sei es aufgrund der etwas zu sensiblen Steuerung oder der teils unfairen Strecken(-teile).

Im übrigen hasse ich Arcade-Racer, ein gutes Rennspiel zeichnet sich für mich aber nicht durch besonders lange Einarbeitungszeit oder eine extrem anspruchsvolle Steuerung aus, sondern eher dadurch, dass ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad und eine nicht zu schwere, aber realistische Steuerung vorherrschen und man auch nach einem Fehler im Rennen noch Chancen hat, wieder Anschluss zu finden, was bei Wave Race - Blue Storm definitv nicht der Fall ist, selbst wenn man zum Zeitpunkt des Fehlers klar in Führung lag.
Wave Race 64 ist beispielsweise ein sehr gutes Spiel, da es Fehler verzeiht, aber dennoch speziell in den höheren Wettbewerben einigermaßen fordernd ist. (Weitere gute Beispiele für Racer dieser Art sind auch F1 Pole Position 64, Ferrari F355 Challenge oder Gran Turismo [1-3].)