Ich habe von vielen Seiten erfahren, dass Dragon Quest vor allem in Japan eine riesige Fan-Gemeinde hat und von den Verkaufszahlen sogar Final Fantasy übertrifft. Konkrete Zahlen, die das beweißen fand ich nirgendwo. Ich fand nur heraus, dass sich Dragon Quest 7 über 4 Millionen mal allein in Japan (!) verkaufte und dass dieses Spiel das am meisten Verkaufte Japano-RPG überhaupt sei. Stimmt das? Ist der Dragon Quest Hype (vor allem in Japan und den USA) gerechtfertigt? Sind die Spiele von den für RPGs wichtigen Faktoren her so gut? Und sollte man bei den Verkaufszahlen nicht auch beachten, dass der Ein oder Andere Teil etliche Male für alle möglichen Plattformen umgesetzt worden ist?
Man liest ja immer wieder, dass speziel Dragon Quest und Final Fantasy in einem Kampf um den Titel der besten RPG-Serie liegen.(Zumindestens von den Verkaufszahlen und dem Hype her)
Ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten. Und könntet ihr mir eventuel auch eine gute (falls möglich deutsche) Seite empfehlen, die sich ausschließlich mit Dragon Quest beschäftig?