Habe im Oblivion Optimieren Guid etwas über coolbits und Fps verbesserungen gelesen. Das ist jedoch nur für Nvidia Grakas. Hab gesucht doch nichts gefunden.Könnte jemand erklären wie das für ATI Grakas funktioniert.
![]()
Habe im Oblivion Optimieren Guid etwas über coolbits und Fps verbesserungen gelesen. Das ist jedoch nur für Nvidia Grakas. Hab gesucht doch nichts gefunden.Könnte jemand erklären wie das für ATI Grakas funktioniert.
![]()
Kann ich nicht. Dafür aber einen heissen Tipp:
http://www.ngohq.com/home.php?page=F...t&dwn_cat_id=9
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Ich wollts mir aus Interesse mal anschauen, aber bei mir gehts auch nicht.
Kann keine Verbindung hergestellt werden.
Link ist immer noch tot. Anyway: Afaik braucht es die genannten Tweaks bei ATI-Karten gar nicht, es läuft auch ohne gut.
Gestern gings noch. Hier ist eine Alternative:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1382
Es handelt sich dabei um einen optimierten Treiber, der auf Cat 6.4 basiert. Im offiziellen Forum werden davon die tollsten Dinge behauptet (FPS ging von 25 hoch auf 80). Ich habe ihn seit gestern drauf, läuft ganz gut, aber für näheres ist es zu früh.
Das hier könnte auch noch von Interesse sein (Thema: refraction shader problem) :
http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=431676
Ähm... mein English ist nicht das beste, ich habe jetzt den Radeon Omeda Driver v.2.6.83, muss ich das jetzt einfach überinstallieren, oder muss ich zuerst die Tray Tools deinstallieren, oder soZitat von DWS
?
Also habs jetzt mal installiert, könnte mir bitte doch noch jemand die cloacking einstellungen erklären. Oblvion bessere FPS. Außerhalb des Spiels ist mein Mauszeiger jetzt schneller. Im Spiel hab ich jetzt statt im Dungeon früher ca. 15-23 fps jetzt ca. 20-40 FPS
.
Nein, nicht solange du es nicht bewusst tust (und mit haufenweisen Warnfenstern), aber du könntest es damit tun.Zitat von schneida
Grundsätzlich muss vor einem neuen Treiber der alte deinstalliert werden:Zitat
Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> ATI Zeug deinstallieren, Rechner neu starten (wird aufgefordert), dann die ganzen automatischen Fenstern zur Erkennung neuer Hardware ignorieren (abbrechen) und die downgeloadete Datei ausführen, Rechner neu starten (aufgefordert), und dann kann konfiguriert werden. Das Konfigurationsmenü sieht fast genauso aus wie beim Omega Treiber.
Was'n cloacking ?
Übrigens: Vertical Sync sollte abgeschaltet sein (es sei denn man sieht damit Verzerrungen, ich sehe keine), auch im Oblivion Launcher Optionsmenü (da ist es meistens angeschaltet, frisst aber Performance).
Joa, wenn ich den installer staren will (ich probier immer vorher alle steps aus) kann ich kurz vor der installation 3 Sachen anklicken, welche muss ich denn da anklicken ?
E/ Noch ne Frage : Er sagt, dass er die Tray Tools aktualisieren wird, das heißt dooch, dass ich sie nicht deinstallieren brauch, oder ???
Alle 3, es sei denn du kannst auf den 60Hz refresh fix verzichten (weil du nie auf 60Hz einstellst).Zitat von Mehrunes Dagon
Doch, besser ist das. Es steht im allerersten Fenster: Vorher muss ATI Tools deinstalliert werden ! Auch wenn es möglicherweise funktioniert, es wäre nicht sauber und könnte zu Problemen führen. Der NGO Treiber hat sein eigenes ATI Tray tool.Zitat
Gut, hab ich jetzt gemacht, alles gut gelaufen, jetzt kann ich mir bei den Tray Tools so um die 100 Sachen zurechtstellen, was sollte ich denn da machen ?
Das wüsste ich auch mal gerne von den GraKa Experten.
Ich habe... (von default geändert)
- adaptives AA enabled
- AA und AF auf application controlled
- Catalyst AI auf high
- mipmap und texture details auf quality (Angst-Setting, auf höher hatte ich mit dem alten omega Treiber haufenweise crashs)
Hmm, ja danke, bei manchen Spielen (ich weiß ncht, ob es auch für obl. gilt) werden jetzt die FPS oben in der Ecke angezeigt, krieg ich die irgendwie wech ?
Tools&Options -> On Screen Display und dann den FPS meter auf Hide setzen (nehme ich an).Zitat von Mehrunes Dagon
Was wären jetzt die optimalen Einstellung mit AA AF Minimap und so weiter?
Sollte man die Graka ein bisschen übertakten?
Also die optimalen Einstellungen kann man dir wohl nur sagen wenn du dein System postest.
Wenndu eine Radeon x800 hast sind das andere Einstellungen als wenn du eine x1900 hast
Hab nen Acer Aspire 1690 mit
ATI Mobility X700 256 mb
1024 mb ram
Intel Pentium M mit 2 Ghz
Danke