Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Oblivion Optimieren ATI

Oblivion Optimieren ATI

Habe im Oblivion Optimieren Guid etwas über coolbits und Fps verbesserungen gelesen. Das ist jedoch nur für Nvidia Grakas. Hab gesucht doch nichts gefunden. Könnte jemand erklären wie das für ATI Grakas funktioniert.

Kann ich nicht. Dafür aber einen heissen Tipp:
    http://www.ngohq.com/home.php?page=F...t&dwn_cat_id=9

Sorry aber bei mir funtzt die Seite nicht. Hoffentlich funtzt später.

Ich wollts mir aus Interesse mal anschauen, aber bei mir gehts auch nicht.
    Kann keine Verbindung hergestellt werden.

Link ist immer noch tot. Anyway: Afaik braucht es die genannten Tweaks bei ATI-Karten gar nicht, es läuft auch ohne gut.

Gestern gings noch. Hier ist eine Alternative:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1382

Es handelt sich dabei um einen optimierten Treiber, der auf Cat 6.4 basiert. Im offiziellen Forum werden davon die tollsten Dinge behauptet (FPS ging von 25 hoch auf 80 ). Ich habe ihn seit gestern drauf, läuft ganz gut, aber für näheres ist es zu früh.

Das hier könnte auch noch von Interesse sein (Thema: refraction shader problem) :
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=431676

Übertackte es die Graka irgendwie. Möchte keine Probleme wegen der Garantie haben.

Zitat Zitat von DWS
    Gestern gings noch. Hier ist eine Alternative:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1382

Es handelt sich dabei um einen optimierten Treiber, der auf Cat 6.4 basiert. Im offiziellen Forum werden davon die tollsten Dinge behauptet
    Ähm... mein English ist nicht das beste, ich habe jetzt den Radeon Omeda Driver v.2.6.83, muss ich das jetzt einfach überinstallieren, oder muss ich zuerst die Tray Tools deinstallieren, oder so ?

Also habs jetzt mal installiert, könnte mir bitte doch noch jemand die cloacking einstellungen erklären. Oblvion bessere FPS. Außerhalb des Spiels ist mein Mauszeiger jetzt schneller . Im Spiel hab ich jetzt statt im Dungeon früher ca. 15-23 fps jetzt ca. 20-40 FPS .

Zitat Zitat von schneida
    Übertackte es die Graka irgendwie. Möchte keine Probleme wegen der Garantie haben.
    Nein, nicht solange du es nicht bewusst tust (und mit haufenweisen Warnfenstern), aber du könntest es damit tun.

Zitat Zitat
    Ähm... mein English ist nicht das beste, ich habe jetzt den Radeon Omeda Driver v.2.6.83, muss ich das jetzt einfach überinstallieren, oder muss ich zuerst die Tray Tools deinstallieren, oder so
    Grundsätzlich muss vor einem neuen Treiber der alte deinstalliert werden:
    Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> ATI Zeug deinstallieren, Rechner neu starten (wird aufgefordert), dann die ganzen automatischen Fenstern zur Erkennung neuer Hardware ignorieren (abbrechen) und die downgeloadete Datei ausführen, Rechner neu starten (aufgefordert), und dann kann konfiguriert werden. Das Konfigurationsmenü sieht fast genauso aus wie beim Omega Treiber.

Was'n cloacking ?

Übrigens: Vertical Sync sollte abgeschaltet sein (es sei denn man sieht damit Verzerrungen, ich sehe keine), auch im Oblivion Launcher Optionsmenü (da ist es meistens angeschaltet, frisst aber Performance).

Joa, wenn ich den installer staren will (ich probier immer vorher alle steps aus ) kann ich kurz vor der installation 3 Sachen anklicken, welche muss ich denn da anklicken ?

E/ Noch ne Frage : Er sagt, dass er die Tray Tools aktualisieren wird, das heißt dooch, dass ich sie nicht deinstallieren brauch, oder ???

Zitat Zitat von Mehrunes Dagon
    Joa, wenn ich den installer staren will (ich probier immer vorher alle steps aus ) kann ich kurz vor der installation 3 Sachen anklicken, welche muss ich denn da anklicken ?
    Alle 3, es sei denn du kannst auf den 60Hz refresh fix verzichten (weil du nie auf 60Hz einstellst).

Zitat Zitat
    E/ Noch ne Frage : Er sagt, dass er die Tray Tools aktualisieren wird, das heißt dooch, dass ich sie nicht deinstallieren brauch, oder ???
    Doch, besser ist das. Es steht im allerersten Fenster: Vorher muss ATI Tools deinstalliert werden ! Auch wenn es möglicherweise funktioniert, es wäre nicht sauber und könnte zu Problemen führen. Der NGO Treiber hat sein eigenes ATI Tray tool.

Gut, hab ich jetzt gemacht, alles gut gelaufen, jetzt kann ich mir bei den Tray Tools so um die 100 Sachen zurechtstellen, was sollte ich denn da machen ?

Das wüsste ich auch mal gerne von den GraKa Experten.

Ich habe... (von default geändert)
    - adaptives AA enabled
    - AA und AF auf application controlled
    - Catalyst AI auf high
    - mipmap und texture details auf quality (Angst-Setting, auf höher hatte ich mit dem alten omega Treiber haufenweise crashs)

Hmm, ja danke, bei manchen Spielen (ich weiß ncht, ob es auch für obl. gilt) werden jetzt die FPS oben in der Ecke angezeigt, krieg ich die irgendwie wech ?

Zitat Zitat von Mehrunes Dagon
    Hmm, ja danke, bei manchen Spielen (ich weiß ncht, ob es auch für obl. gilt) werden jetzt die FPS oben in der Ecke angezeigt, krieg ich die irgendwie wech ?
    Tools&Options -> On Screen Display und dann den FPS meter auf Hide setzen (nehme ich an).

Was wären jetzt die optimalen Einstellung mit AA AF Minimap und so weiter?

Sollte man die Graka ein bisschen übertakten?

Also die optimalen Einstellungen kann man dir wohl nur sagen wenn du dein System postest.
    Wenndu eine Radeon x800 hast sind das andere Einstellungen als wenn du eine x1900 hast

Hab nen Acer Aspire 1690 mit

ATI Mobility X700 256 mb
    1024 mb ram
    Intel Pentium M mit 2 Ghz

Danke

Sollte eigentlich reichen fuer mittlere Einstellungen.