Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liegt in der Kürze wirklich die Würze?!

Liegt in der Kürze wirklich die Würze?!

Hi..
    Mir is gestern mal so aufgefallen, bei näherem betrachten der Karte von Cyrodiil dass es eigendlich ja doch recht klein scheint. Aber scheint es nur oder is es so? Also wen ich so bedenke wie schnell man zwischen Imperial und zB. Krähenheim, was ja ziemlich weit aussen liegt, hin und her läuft - is es ja doch nicht wirklich gross?
    Ist Oblivion von der Fläche her kleiner als Morrowind oder scheint mir das nur so? Ist Oblivion nur bis zu den Grenzen spielbar, gemeint sind die Grenzen auf der Karte die ja mit leicht dickeren Linien eingezeichnet sind.

Nimmt mich echt mal wunder, ich würde allerdings nett finden wenn man bspw. nach Morrowind reisen könnte - eventuell in einem späteren Addon oder so, auch wens zB. nur die Stadt Vivec wäre, würd ich cool finden.

Also theoretisch ist Oblivion flächenmäßig fast doppelt so groß wie MW (von ~9 auf ~16 Quadratmeilen). Allerdings muss ich dir zustimmen, dass die Wege sehr viel kürzer erscheinen. Aber das kann möglicherweise allgemein an einer höheren Geschwindigkeit der Akteure liegen.
    Außerdem war MW als Insel mit automatisch generierten Wasserzellen ringsherum im Spiel wirklich grenzenlos. Nervende "Bitte wenden"-Meldungen sind ja erst in Oblivion dazugekommen.

vielleicht kommt uns oblivion durch die schnell-reise funktion kleiner vor; (oder gabs die auch schon bei MW)

In Morrowind gab es keine Schnellreisefunktion. Es gab Teleportationszauber und Levitation und normale Transportmittel. Die Schnellreisefunktion ist erst mit Oblivion eingeführt worden.

Du kannst jedoch auch die Border ausschalten, also zb nach Hammerfell gehen. Einfach in der ini (im eigenen Verzeichnis unter \my games) bBorderRegionsEnabled umstellen.
    Die dahinterliegende Landschaft ist ziemlich groß!

Zitat Zitat von schneida
    Du kannst jedoch auch die Border ausschalten, also zb nach Hammerfell gehen. Einfach in der ini (im eigenen Verzeichnis unter \my games) bBorderRegionsEnabled umstellen.
    Die dahinterliegende Landschaft ist ziemlich groß!
    ja und dann? durch unbewohntes gelände rennen? macht ja auch nicht viel sinn wie ich finde.
    vllt wird es in zukunft viele addons geben die die einzelnen länder samt bewohnern frei schalten... vielleicht sogar eine rückkehr auf die insel vvardenfell... Vivec und Balmora müssten ja hammermäßig mit der engine aussehen ^^