mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Die besten FF-Bösewichte

Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon gibt, ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein und schreibe ihn: Welchen FF-Bösewicht mochtet ihr am liebsten und warum? Wenn euch mehrere gefallen, dann nennt ruhig mehrere.
    Mein absoluter Favorit ist Sephiroth aus FF VII, folgende Gründe: Er hat den schönsten Namen der FF-Fieslinge, er sieht sehr gut aus, aber vor allem ist er sehr klug (nicht so ein vollkommener Psychopath wie Kefka aus Teil VI), er weiß, was er will und er weiß, was der Planet ist. Irgendwo hat er auch recht, wenn er sagt, dass die Menschen Schädlinge sind, so ist es teilweise auch in der Realität. Dann hat er noch diese unvergleichliche Boshaftigkeit, er ist der böseste der Bösen. Bei ihm konnte man schon richtig Gänsehaut kriegen, aber solche wie Kefka oder Seymour, die waren nicht so richtig schön böse und die strahlten nicht so was aus wie Sephy.
    Reeve

Ich glaub, das Thema hatten wir schon oft genug. Geh einfach mal auf die Suchfunktion oben Reeve Dann siehst du, ob es so ein Thema schonmal gegeben hat oder nicht.^^
    Greetz Yuna
    P.S.: ja Sephi war der beste und coolste auf alle Fälle. auch wenn ich ihn hasse. und cifer ist cuul, auch wenn er so böse gar nicht ist

Dieser Thread ist vergleichbar ^^"

Aber bei der Suche hab ich komischer Weise nichts zu FF-Bösewichten gefunden o.O"
    Deswegen beantworte ich die Frage halt mal (auch wenn ich sie schon *irgendwie* in dem Thread oben beantwortet hab).
    Sephiroth ist mit Abstand der beste Bösewicht, dicht gefolgt von Kefka ^^ Und Artemisia ist ja auch sooo böse

Sephiroth war echt der beste.Zu allen andren konnte ich sonst keine beziehung aufbauen.Besonders nicht zu Gegner in den älteren teilen, fand sie nicht so toll.

Für mich waren nur Kefka, Sephi und die Shinra böse genug... die anderen fand ich so Tom & Jerry Böse.....

aber Kefka ist mein Liebling... Seine Schminke macht ihn super Charismatisch (besonders in der FF Anthology) und durch seine Tuntigkeit sieht es aus, als hätte es einen Komplex, einen Zwang, irgedwas anderes (ist ein Seelenklempner da?)

Danach kommt Shinra (mit Rufus und den Turks)(ist Turk nicht ein abwertendes Wort für Türke?), denn die sind durch Pseudo-Mega-Konzern-Regierung total elegante Leute... Die sind immer gepflegt und können auch denken (Elena: "Da sind Cloud und die anderen" Der Typ, mit den martial Arts von den Turks (dass mit der Name jetzt auch entfällt): "Wir haben Urlaub")... einfach genial

Der böseste war Sephi, genial, aber blass gegenüber den anderen.... Was ist an ihm besonders mochte war die Mischung aus Ruhe und Brutalität
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Und der vierte Punkt geht an....

Natürlich Sephi!

wow welch große Überaschung.
    Aber ist eben der am besten ausgefeilteste Bösewicht überhaupt.

Edit:
    oops doch zu lahm.
    Dann eben der fünfte

Users Awaiting Email Confirmation

Sephiroth!

Es kann eben nur einen geben!

Postet mal mehr als eine Zeile.... das ja fast überall so, dass man nur so spamt
    End of Evangelion

Der beste Endegegner war Trance-Kuja!
    Der hats echt draufgehabt, von der Coolness her...
    Und seine "Ich bin Herr über alles"-Einstellung... göttlich!

Artemesia aus VIII war doch ganz süß...

Aber der unumstritten beste Endgegner aller Zeiten und überhaupt war Yadis! Ne lustige bunte Gummikugel, die die Charaktere auch noch so richtig schön verwünscht...

Zählt Bark auch als Endgegner? Der war nämlich auch die Härte.

Ich find Jekkt ist der beste endgegner, ihn zubiesiegen hat mir richtig spass gemacht alles stimmte dort, der Kampf ging wohl nur 10min. kurz und schmerzlos
    mfg
    Yori

der Kampf gegen Artemisa ist einfach nur goil, der hats echt in sich und ist auch immer spektakulär. Jekkt ist auch ein finer Kampf, nur benutzt er nicht so typische Angriffe wie Supernova oder sonst was. Das mochte ich mehr and den kämpfen gegen Jenova oder "Ewiges Dunkel"

Endgegner sind doch nicht immer Böse
    End of Evangelion

Man, man, man... ich versteh das nicht.
    Wie kann man "Gegner" immer gleichsetzen mit "böse".
    Ein bischen mehr Tiefgang bitte.

@ Yummy
    Ich geb dir da völlig recht.
    Gegner ist nicht gleich böse.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Alles bei mir ist Sephiroth ganz oben denn er war sehr ausgeglichen
    ,sein Theme ist göttlich ,sah verdammt cool und wirkte auf mich einschüchternd.
    Danach kommt ganz dicht auf dem Fersen Trance-Kuja,aber nur weil
    er wirklich am coolsten Aussah undso richtig geil alles zerstört hat.
    Aber im Kampf war er eine Lusche

das thema ist schon uralt aber was solls ...

in sachen story war das für mich ganz eindeutig Jenova. hat auch etwas damit zu tun, dass die oberflächlichen spieler die wahren hintergründe überhaupt nicht mitbekommen. sephiroth ist im grunde genommen nur das opfer, wobei ich auch sephiroth meine, wenn ich von jenova spreche, denn er ist derjenige, der stellvertretend jenovas willen ausführt.

auch kefka hat mir in der story sehr gut gefallen. in nur wenigen spielen kommt, wenn überhaupt, so eine größenwahnsinnige, psychisch absolut kranke figur vor, die freude daran hat, andere leiden zu sehen. stellenweise war es einfach erschreckend. außerdem ist seine lache unvergessen und kaum ein RPG bösewicht wurde mehr zitiert ^^

auch paramekh fand ich klasse, den ich als indirekten vorläufer von kefka sehe ...

in sachen letzter boss gefiel mir glaube ich artemisia am besten, der kampf hatte einfach stil mit all diesen effekten und am ende dann "the extreme", bis heute meine lieblings final boss musik (wobei alle stufen des kampfes hindurch nur geile stücke gespielt wurden ^^ vor allem auch maybe i'm a lion).

und was das aussehen betrifft, so sehr ich ihn auch hasse, muss ich seymour doch einen ganz gewissen stil zusprechen, diese blauen haar "stränchen" haben einfach etwas

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    das thema ist schon uralt aber was solls ...

in sachen story war das für mich ganz eindeutig Jenova. hat auch etwas damit zu tun, dass die oberflächlichen spieler die wahren hintergründe überhaupt nicht mitbekommen. sephiroth ist im grunde genommen nur das opfer, wobei ich auch sephiroth meine, wenn ich von jenova spreche, denn er ist derjenige, der stellvertretend jenovas willen ausführt.
    Ach, Sephi-sama ist also das Opfer?
    Uih, da hat aber einer den Knicks in der Story nicht mitbekommen. Das heißt, ich könnte jetz eine 100 Seiten Verfassung darüber schreiben.
    Also..

Nein, Spaß an den Scherz. das mach ich nicht. Das artet dann nur wieder im totalen Chaos aus.
    Aber nur mal so als kleiner Denkanstoß..
    kennst du überhaupt noch Sep's Beweggründe?
    Ich mein.. am Anfang wird's ja klar. (Siehe Rückblich Niebelheim)
    Aber back in der Gegenwart kommen doch wohl noch ein paar andere Aspekte mit rein.
    Aber dafür muß man sich erst mal über das eigentliche Ziel (ich mein Hauptziel, nicht das Nebenziel) klar sein.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Ach, Sephi-sama ist also das Opfer?
    Uih, da hat aber einer den Knicks in der Story nicht mitbekommen. Das heißt, ich könnte jetz eine 100 Seiten Verfassung darüber schreiben.
    Also..

Nein, Spaß an den Scherz. das mach ich nicht. Das artet dann nur wieder im totalen Chaos aus.
    Aber nur mal so als kleiner Denkanstoß..
    kennst du überhaupt noch Sep's Beweggründe?
    Ich mein.. am Anfang wird's ja klar. (Siehe Rückblich Niebelheim)
    Aber back in der Gegenwart kommen doch wohl noch ein paar andere Aspekte mit rein.
    Aber dafür muß man sich erst mal über das eigentliche Ziel (ich mein Hauptziel, nicht das Nebenziel) klar sein.
    ...wolfi hat schon recht.... keine angst!

bei deiner spielweise musst du auch mal drauf achten, dass einzelne personen im spiel auch mal nicht die wahrheit sagen, oder teilweise fehlinformationen unterliegen....

ich hätte niemals gedacht, dass ich , oder jemand anderes dir dazu raten würden, aber:
    spiel das spiel besser nochmal!

(diesmal mal ohne einen starren blick auf sephiroth und ein wenig mehr gefühl fürs detail und den hintergrund der geschichte)

--
    zack
    Geändert von Zack (16.06.2003 um 19:11 Uhr)

@Sephiroth's Angel: ich glaube du bist diejenige, die etwas in der story nicht mitbekommen hat.
    sephiroth ist jenovas marionette, und zwar von anfang an.
    lies john brittenham und lass dir die augen öffnen (obwohl das bei dir vermutlich sowieso nichts bringt)

ich finde kefka aus teil 6 am besten. er schafft es nicht nur die halbe welt in trümmer zu legen, nein, er liefert einem am ende sogar einen sehr guten kampf der spass macht.
    sephiroth is doch nur ne billige marionette wie golbez in teil 4.
    mfg, Bermecus

@ Zack und Wolframator

Okay, ich muß mich kurz fassen. Wil auf der Arbeit nicht wiede beim surfen erwisch werden, aber..

Euch scheinen da einige Sachen im Spiel entgangen zu sein.

1. Es ist ja wohl ziemlich klar, dass Sep sich schon vor dem Jenova-Vorfall für was besseres/anderes als "Mensch" hielt. Insofern liegt das also schon mal nicht an Jenova's Kontrolle.
    2. Die Ziele von Sep und Jenova decken sich nicht in jedem Punkt.
    3. Ist es nicht eher andersrum? Schon allein vom logischen Aspekt her..
    Wenn ich rausfinden würde, dass ich durch diverse Mächte beispielsweise jetzt die ultimative Power kriegen kann, dann nutz ich das doch auch aus und erfüll meinetwegen dafür auch so 'ne poppelige Bedingung wenn's sein muß.
    Was hat das bitte gleich mit "willenlos" zu tun?
    4. Unlogisch, die zweite.. Ja, ne, is klar. Gerade das Wesen, dass durch seinen "starken Willen" hervorsticht und eigentlich nur dadurch weiterexistieren konnte, ist sooo leicht willenlos zu machen.
    Absolut sinnig. Total... §ironie