-
Waldläufer
Plugin bereinigen
Also folgendes Problem. Ich habe mir ein Haus Plugin gemacht und das hat noch eine andere veränderungen die ich mir persönlich gemacht habe. Zumindest war dabei ein kleines Script zu machen zumindest klick ich dann auf alle scripte recompillieren und nun haben alle scripte einen stern. Das ja nicht so tragisch wäre wenn ich nicht einige andere scriptverändernde Plugins hätten. und da mein Hausplugin aufgrund häufiger veränderungen und experimente meist eines der neusten ist. überschreibt dies nun alle scripts. Gibt es eine möglichkeit dies rückgängig zu machen? sodass die scripte durch mein PI nicht mehr verändert werden?
-
General
Meines Wissens nach hat die 'Recompile all'-Funktion keinen (negativen)Einfluss auf die im Spiel vorhandenen Skripte. Es geht also nichts 'kaputt'. Mir selbst ists mal bei meinem Weissgold-Tavernen-PI passiert dass ich auf 'Recompile all' geklickt hab, hat aber gar nichts am Spiel verändert, es lief alles noch wie gewohnt.
-
Waldläufer
Ja das stimmt. das problem aber ist das die Scripte ja nun als verändert gelten und somit wird wenn ein anderes Plugin vorher geladen wird was ein script verändert dieses veränderte script überschrieben. Nämlich mit dem alten Script aus meinem PI weil es ja "verändert" wurde. auch wenn an den scripen selbst nichts verändert wurde.
Beispiel. ich habe das Blood to go PI. Das ja das Vampscript verändert.
So wenn mein PI mit den recompilierten scripten nun nach blood to go geladen wird überschreib mein Plugin das vampscript da das ja durch die Recompillierung als verändert gilt und somit läuft das alte originale vampcript.
wenn ich jedoch blood to go nach meinem PI laden lasse funzt das veränderte vampscript im spiel. Da ich nicht weiss welche PIs alle das script verändern ist meine frage hier ob es eine möglichkeit gibt genau das rückgängig zu machen. also das an allen scripts kein * mehr ist, und sie somit als unverändert gelten.
-
Ehrengarde
Jupp, geht. Und zwar folgendermaßen:
Du gehst auf File, Data. Die PI-Liste erscheint. Dort markierst du dein PI und klickst dann auf "Details". Es erischeint eine Liste von Einträgen, die von deinem PI verändert werden. Markiere einen der unerwünschten Einträge und drücke die "Entf"-Taste. Es kommt dann die Meldung, daß das sogenannte "Ignore-Flag" gesetzt wird. Im Klartext wird der Eintrag nicht mitgeladen, wenn du das PI das nächste Mal in den Editor lädst - beim nächsten Speichern isser dann ganz weg.
Tip: Du kannst mehrere Einträge markieren, wenn du die Strg-Taste gedrückt hältst oder mit gedrückter Shift-Taste die Pfeiltasten benutzt.