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Thema: 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Deine Meshes-Datei scheint nicht im Meshes-Ordner zu liegen...da gehört sie aber zwingend rein.

  3. #3
    Vielleicht läuft das mit Frisuren ein bissl anders als mit Items, ich hab noch die welche bearbeitet
    Ist deine Frisur eine überarbeitete Standart-Frisur mit der du eine vorhandene überschreiben möchtest? Oder willst du eine völlig neue ins Spiel bringen? In letzteren Fall müsstest du glaube ich unter Charakter>Hair oder so ähnlich deine Frisur integrieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lazarus
    Vielleicht läuft das mit Frisuren ein bissl anders als mit Items, ich hab noch die welche bearbeitet
    Ist deine Frisur eine überarbeitete Standart-Frisur mit der du eine vorhandene überschreiben möchtest? Oder willst du eine völlig neue ins Spiel bringen? In letzteren Fall müsstest du glaube ich unter Charakter>Hair oder so ähnlich deine Frisur integrieren.
    Es ist eine schon Vorhandene, die nicht benutzt wird. Man kann Frisuren problemlos damit überschreiben, aber ich will neue einbauen. Es gibt ja schon ein Plugin, daß das schafft. Muß man irgendwelche Konventionen beachten? Länge des Namens zum Beispiel?

  5. #5
    Habe alles jetzt Super Hinbekommen mit den Nifskope und 3D modeller habe aber ein Problem. Wenn ich das schwert Reinsetzten möchte ist es Unsichtbar und die Scheide ist sichtbar !???

    ABER WIESO???

  6. #6
    Zitat Zitat von ajira
    Habe alles jetzt Super Hinbekommen mit den Nifskope und 3D modeller habe aber ein Problem. Wenn ich das schwert Reinsetzten möchte ist es Unsichtbar und die Scheide ist sichtbar !???

    ABER WIESO???
    Unter Umständen sind die Normalenvektoren in die falschen Richtung ausgerichtet. Welches 3d-Programm benutzt du?

  7. #7
    Milkshape 3d, da hat mein Freund das Ironsword genommen (nicht die scheide) und das bearbeitet zu einen Deutschen Kreuztritterschwert. neue Texturen hat der gemacht. Ich bin dann halt dafür zuständig mit Nifskope und so alles zu machen da er das nicht Schnallt. Nun hatt alles geklappt und die Scheide haben wir auch wieder in schwert gesetzt und das andere Raus genommen alles sass Perfekt obwohl die Orange makierung nicht. Naja wen ich das schwert dann bei Oblivion rein setzten möchte dann Sieht mann die Scheide mit neuer textur. Nur das schwert ist Unsichtbar!

  8. #8
    Dein Fehler ist wahrscheinlich der dass du das neue Schwert einfach eingefügt und das alte gelöscht hast. Das geht so nicht, du musst das 'richtig' überschreiben. Stell doch am besten mal das Schwert + Textur in den Anhang, ich setz es zusammen und könnte anhand einiger Screenshots genu erklären wies geht.

  9. #9
    Wie meinst du den Anhang, weiß nicht wie das geht.

  10. #10
    Zitat Zitat von ajira
    Wie meinst du den Anhang, weiß nicht wie das geht.
    Wenn du eine Antwort im Forum schreibst, hast du die Möglichkeit, unten Anhänge, also Dateien, anzufügen, die sich dann andere Forenuser runterladen können.

    So wie ich das Bild gerade im Anhang hochgeladen hab...
    du solltest die Dateien übrigens mit zip oder rar packen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken anhang.JPG  

  11. #11
    Wenn du antwortest, dann hast du etwas unter dem Eingabefenster den Knopf "Anhänge verwalten". Damit kann man Anhänge hinzufügen.

  12. #12
    Ich werde es gleich mal versuchen!

  13. #13
    Na Lazarus hast du das jetzt Irgend wie Hinbekommen, Ich will ja auch wissen weshalb das so war!

  14. #14
    So, versuch mal obs mit dieser Meshesdatei funktioniert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    WoW, Danke! Aber.... wie hast du das Geschafft? Was war den das Problem damit wir das beim Nächsten mal beachten können?

  16. #16
    Wenn man ein Model wie zB ein Schwert durch ein selbstgemachtes erstzen will, muss man das alte Model überschreiben. Du hast jetzt zB einfach deine .obj Datei vom fertigen Schwert importiert und das alte gelöscht, so geht das nicht.
    Wenn du das normale Schwertmodell, das du ersetzen willst, vor dir hast, musst du dieses Modell rechtsklicken und dann auf 'Import OBJ' klicken und dein eigenes Schwert aussuchen. Auf diese Weise wird das andere Schwert sofort überschrieben und behält dabei auch die Physik- und Kollisionsdaten des ursprünglichen Schwerts.
    Fügt man aber einfach ein neues Model hinzu ohne das ursprüngliche zu überschreiben wird das neue Model einfach unsichtbar im Spiel.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, das neue Model mit der Main NiNode zu verlinken, braucht man aber nur wenn man das alte Model behalten will.

  17. #17
    ohhh, kompliziert ist das ja alles. Naja aber das Spiel kann man das Schwert nicht aufnehmen woran liegt das? Wen man es ins inventar setzt kann man es ohne Probleme nutzen Wenn man es ablegt dann schwebt es rum und man kann es nicht aufnehmen!

  18. #18
    Dann hast du die Kollisions- bzw Physikdaten schon gekillt
    Also nochmal ein neues Schwert nehmen und deine .obj nochmal neu einfügen, so wie ichs erklärt hab.

  19. #19
    Ich habs gepackt und kapiert Dankeschön! Aber an dem Schwert muss noch gaaanz viel verändert werden!

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