Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: 3D

3D

Mit welchen Programm kann ich die 3d Modele ändern? Z.b Frisuren?

Kommt ganz darauf an, was du machen willst - willst du lediglich die Größe ändern, das Model vielleicht mit einem anderen kombinieren, dann reicht NifSkope.
    Ansonsten wär da noch Blender, damit kannst du die Meshes 'richtig' bearbeiten.
    Das heißt, wenn du bei diesem Programm einen Durchblick hast, ich bin hoffnungslos daran gescheitert
    Du müsstest, wenn du den Mesh in Blender bearbeiten willst, erst mit NifSkope den Mesh ins .obj Format konvertieren(da bleibt dann aber auch wirklich nur der Mesh erhalten).

Ja wenn ich jetzt zum Beispiel eine ganz neue frisur enwerfen möchte mach ich das mit Bleder? Wo bekomme ich das andere her?

Komplett neues Kram machst du mit Blender, ja. Aber erwarte nicht dass es einfach wird
    NifSkope gibts hier.

Ohhh wenn es bloss auf deutsch wäre... Nagut aber wo gibt es eigentlich die ganzen Orginalen texturen und Meshes von Oblivion auf der Cd sind die ja nicht bei Morrowind war es ja so. Und wie bekomme ich wenn ich die datei Nif mit dem Nif teil aufgemacht habe also den in das andere programm?

Die Originaldaten liegen komprimiert im Data Ordner in .bsa-Archiven. Entpacken kannst du sie damit.

un weita?

Zitat Zitat von ajira
    un weita?
    Tja, das musst du wissen, je nach dem was du tun willst. Wenn du was entpacken willst, einfach den Extractor starten, auf Open klicken, die gewünschte Archivdatei öffnen und die gesuchte Datei herausholen.

Ich habe das eben versucht aber das klappt nicht wenn ich da drauf klicke kommt eine meldung das ich das nicht Initialiesieren kann oder wie das heiß. Wie soll ich die daten da bloss raus holen?

Und wie kann ich mit Blender ein Model öffnen bzw wie schaffe ich die Nif datei umzubauen/anders zu speichern/öffnen oder so?

Öhm, lies dir am besten mal dieses Tutorial durch, da steht eigentlich alles drin was du zu dem Thema wissen musst.

Normalerweise startet man einfach den BSA-Entpacker, klickt auf Open und öffnet so eine bestimmte .bsa-Datei zB die Oblivion - Meshes.bsa.
    Wenn das so nicht bei dir funktioniert kann ich dir auch nicht helfen

Cool, Danke das sieht ja ausführlich aus!

Leider bekomme ich die BSA Anwendung nicht geöffnet, bei den einen kommt eine meldung bei den anderen kommt ganz kurz ein fenster was sich superschnel wieder schließt. Wieso das so ist weiß ich nicht. Muss ich die anwenung irgend wo bestimmt rein tun oder ist das egal?

Lad dir sicherheitshalber mal meinen Entpacker runter. Vielleicht stimmt da was nicht mit deinem.
    Und benutz das nächste mal doch bitte den Edit-Button anstatt eines Doppelposts
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Geht nicht kommt immer die selbe Meldung: http://img85.imageshack.us/img85/6205/anwenud5ei.jpg

Ist nur eine Vermutung, aber es könnte sein dass das Programm das NET Framework 2.0 braucht. Findest du auf der Microsoft-Page.

Zitat Zitat von ajira
    Leider bekomme ich die BSA Anwendung nicht geöffnet, bei den einen kommt eine meldung bei den anderen kommt ganz kurz ein fenster was sich superschnel wieder schließt. Wieso das so ist weiß ich nicht. Muss ich die anwenung irgend wo bestimmt rein tun oder ist das egal?
    Das mit dem ganz schnell wieder schließen, kann man umgehen indem man in die MSDOS-Eingabeaufforderung wechselt und dort dann das Programm startet.

Deine Vermutung war Gold richtig! Jetzt geht das endlich und nu werde ich mich mal ran wagen und eine Neue frisur versuchen!

Milkshape 3d ist ein weiteres kostenloses 3d Modellierprogramm, vllt. ist das Bedienerfreundlicher. www.milkshape.org

Danke werde ich mal Probieren! Muss ich die Texturen wen ich die ins Nifskope reinsetzten möchte auch umwandeln? das geht nämlich nicht

Wie kann ich von Nifskope mein 3d modell nach einen 3d Program bringen?

Zitat Zitat von ajira
    Wie kann ich von Nifskope mein 3d modell nach einen 3d Program bringen?
    Du musst das Mesh als .obj entpacken. Wie man das macht wird im Tutorial beschrieben.

@Kashrlyyk thx für die Idee mit Milkshape, ich bin gerade dabei meinen Gehörnten Helm damit richtig zusammenzusetzen
    Scheint wirklich leicht verständlich zu sein. Ein (zumindest auf den ersten Blick) gut verständliches Tutorial auf deutsch gibt's übrigens hier.