Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nein das stimmt aber nicht diese option gibt es nämlich nicht!

Zitat Zitat von ajira
    nein das stimmt aber nicht diese option gibt es nämlich nicht!
    Du meinst die .obj Mesh-Funktion in NifSkope? Klar gibts die, wenn du alles genau so machst wie im Tut beschrieben klappt das auch.

also es ist anders da drück ich auf Obj und dan import Meshes... (nicht auf mesh->import obj) aber was soll ich dann auswählen???

Zitat Zitat von ajira
    also es ist anders da drück ich auf Obj und dan import Meshes... (nicht auf mesh->import obj) aber was soll ich dann auswählen???
    Wenn du das Grund-Mesh, also das .obj-Mesh aus der Nif Datei rausfiltern willst, musst du schon auf export gehen...

aha und dann? Das hatte ich auch schon versucht. dann habe ich das gespeichert und hatte versucht es zu öffnen aber das ging mit den 3D model nicht

Was willst denn überhaupt mit dem Model anstellen? Was hast du denn vor? Ich meine ich kann dir schlecht sagen wie du vorgehen musst ohne überhaupt zu wissen was du mit dem Model anfangen willst.
    Wenn du das .obj 'entpackt' hast kannst dus in Milkshape über File>Import>Wavefront OBJ öffnen und bearbeiten, falls du das vorhast.

HA! Milkshape, ich liebe dich!
    (sry für Doppelpost aber das musste jetzt sein )

Zitat Zitat von Lazarus

HA! Milkshape, ich liebe dich!
    (sry für Doppelpost aber das musste jetzt sein )

Wie hast du den Helm in
    Milkshake gekrigt?

Zitat Zitat von Koruppter Bulle
    Wie hast du den Helm in
    Milkshake gekrigt?
    Ich hab den Legionshelm und zwei Minotaurenhörner in Nifskope geladen und alles einzeln als .obj gespeichert. Dann in Milchshake importiert, alles zusammengesetzt und die Texturen neu draufgespeichert.
    Dann das Gesamtwerk wieder als .obj exportiert, einen normalen Legionshelm geladen, das .obj eingefügt und damit den Legionshelm ersetzt, die Texturen zugewiesen und fertig.

Ich such mir noch ein paar schöne Morrowind-Meshes und versuche die so in Obl einzubinden.

Wie kann man die Frisuren im meshes/characters/hair-Ordner ins Spiel einbauen?

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Wie kann man die Frisuren im meshes/characters/hair-Ordner ins Spiel einbauen?
    Wie du eigene Meshes ins CS einbaust kannst du im letzten(4.) Abschnitt meines Texturing-Tutorials nachlesen.

Zitat Zitat von Lazarus
    Wie du eigene Meshes ins CS einbaust kannst du im letzten(4.) Abschnitt meines Texturing-Tutorials nachlesen.
    Ich habe die Frisur im CS unter Character->Hair eingebaut, nur sie erscheint nicht im Spiel. Es ist die woodelffemalepony.nif.

ja das habe ich vor doch wenn ich das mache was du gecshrieben hast passiert nix

Schreib am besten mal wo genau es bei dir hängt. Schreib mal wie genau du vorgehst und wann in welcher Situation welches Problem auftritt.

Komischer weise hab ich es jetzt hinbekommen. Nur die Textur erkennt er nicht also ist die frisur im Bild unten rechts weiß? Tja die andren 3 Perspektivien da kann ich die Punkte nicht verschieben um die Form zu verändern??

Wie du das jetzt veränderst kann ich dir nicht sagen, ich hab nur zwei Objekte hinzugefügt und positioniert. Lies dir am besten mal das Milkshape-Tutorial durch.

THX, Super anleitung hat mir super geholfen doch Frisuren zu verändern ist echt Kompliziert ich versuche mein eignes erstes schewert mal zu machen wen ichs fertig habe setzte ichs hier rein! Aber noch was wieso hat der Probleme dabei die Textur zu laden oder ist das normal das dass bild weiß ist? Und es war doch schon hier jemand der geniale frisuren mit den 3d modeler gemacht hat sind die eigentlich schon fertig?

Hallo, ich hab alles gemacht wie es im ersten Tutorial beschrieben wird, jedoch zeigt er meine gespeicherte .nif Datei nicht an, wenn ich im CS doppelklick auf das Eiserne Claymore mache und dort das Button Weapons\Iron\Claymore.NIF mache. Was soll ich denn jetzt machen?

Wie, das nif wird nicht angezeigt? Ist der Button leer oder ist dein Item im CS und/oder im Spiel unsichtbar?

Neee. Wenn ich den Button " Weapon\Iron\Claymore.NIF " im CS unter Item ---> Weapons ---> Iron ---> WeapIronClaymore anklicke, erscheint ein weiteres Fenster. Laut Tutorial soll ich dann meine gespeicherte .NIF Datei dort öffnen. Jedoch geht dies nicht, da diese Datei nicht angezeigt wird, obwohl sie drin UND unter .NIF gespeichert wurde.

Fenster der Waffe "Eisernes Claymore" im CS:

[img=http://img105.imageshack.us/img105/8481/waffe17mi.th.jpg]

Datei öffnen wie es im Tutorial beschrieben wird.Jedoch wird die Datei nicht eingezeigt:

[img=http://img78.imageshack.us/img78/139/waffe25vr.th.jpg]