Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: moralische gewissensbisse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *loool*
    Nee, beim besten Willen, Schlammkrabbe, da kann ich Dir absolut nicht zustimmen.
    Die Goblins aus einem Fantasyspiel mit armen Eingeborenen zu vergleichen, die von imperialistischen McDuck-Truppen niedergemetzelt werden, halte ich für äußerst überzogen.

Oblivion ist ein Fantasy-Game. Goblins sind da nicht als unschuldige, liebenswerte Ureinwohner definiert, sondern als böse, kleine, unsympathische und äußerst angriffslustige Mistviecher, die aufgrund ihrer "tollen Charaktereigenschaften" schlichtweg von jeder Rasse in Tamriel gefürchtet und gehasst werden.

Leutz, ich finde langsam eh, dass Ihr da ein bisschen viel reale Politik unserer Welt in ein Fantasiegebilde wie ein Computerspiel in einer erfundenen Fantasy-Umgebung reindeutet. Genauso gut könnte man das Abschlachten der bösen Orks in HdR auch als Völkermord an den Eingeborenen bezeichnen.

Zitat Zitat von GreyWolf
    Genauso gut könnte man das Abschlachten der bösen Orks in HdR auch als Völkermord an den Eingeborenen bezeichnen.

Ja und dann den Regisseur wegen Völkermord anklagen, ich lach mich kaputt

LEUTE, es ist ein SPIEL

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    LEUTE, es ist ein SPIEL
    das wissen wir doch.
    aber soo an den haaren herbeigezogen finde ich schlammkrabbes vergleich garnicht. das prinzip ist das gleiche. §lehrer

lol, wenn ich gewusst hätte, was ich mit diesem thread da lostrete.

Ich müsste mein Gegenüber ja nicht umbringen - kampfunfähig schlagen müsste eigentlich schon reichen. Bei "Soldier of Fortune" hab ich zum Teil meinen Gegnern mit der Sniper auch einfach die Waffe aus der Hand geballert, damit sie nicht zurückschiessen konnten Ok, der anschliessende Schuss in den Hals hätte nicht immer sein müssen aber die liessen das Angreifen mit ner zerschossenen Waffenhand auch sein. Ich bin zum Teil auch schon Dawn-brüdern nachgerannt, weil sie dann mit Verstärkung zurück kamen, um ihnen nen Spell oder nen Pfeil in den Rücken zu ballen.

In Morrowind waren die Aufträge meistens einfach und ohne grössere Schwierigkeiten ausführbar - rein, Opfer mit Wurfdolch vergiften und ableben abwarten, wieder raus und fertig.
    In Oblivion muss man sich doch durchschleichen und die Aufträge wie einen Unfall aussehen lassen. Ok, der Kerl der das Leben seiner Mutter gegen sein eigenes Leben eintauscht, ist schon bissel deftig.
    Aber der Auftrag mit dem Hirschkopf war klug ausgedacht. Ebenso die Schleichaktion im Dungeon des Knastes war supi.