Zitat Zitat von NummerEins
Mich stört es mittlerweile bei Rollenspielen, wenn man *nicht* seine dunkle Seite raushängen lassen kann und dazu verdonnert ist, der glohrreiche Strahlemann zu sein. Insofern kommt mir die Bruderschaft dazu grade recht 8) Und ich fühl mich gut dabei
Es kommt auch darauf an wie die Rolle verpackt ist. Bei Dungen Keeper z.B. war man ja auch der Böse und konnte Leute in die Folterkammer stecken und quälen oder seine Anhänger schlagen usw., aber da hat es mir nichts ausgemacht und es war irgendwie witzig. Wenn so böse Taten aber richtig authentisch dargestellt sind mit ernsten Situationen, von gut geschauspielertem Talent untermalt, muss man hin und wieder schon schwer schlucken. Du etwa nicht?

Ich weiss nicht, vielleicht kommt das auch eher viel mehr auf die Person hinter dem PC an, wie diese eingestellt ist. Ein in der Realität von sich aus gemeiner und fieser Mensch hätte da wahrscheinlich weniger Hemmungen und würde mit einem "Mwahahahaha" dahocken und alle Gemeinheiten im Spiel ohne zu zögern ausleben. Eventuell kann auch jemand so weit abschalten um seine Rolle im Spiel auf diese Art zu spielen.

Ich will damit nicht sagen dass ich immer der Gute sein will, ich spiele auch sehr gerne die böse Seite ABER irgendwo meldet sich dann doch hin und wieder mein Gewissen und ich fühle mich etwas seltsam dabei. Letztendlich handle ich dann aber doch, da ich ja der Böse bin. Es ist nur ein Anflug von gemischten Gefühlen, der sich einfach nicht abstellen lässt.

Wenn du aber schreibst, dass du dich wirklich noch gut dabei fühlst, find ich das schon etwas komisch . Oder hast du schon AB und ZU ein Hauch von einem schlechten Gewissen, auch wenn es nur ganz ganz kurz ist? Falls nicht hmm...bist wohl nen kleiner Sadist was! Nee Spaß