-
Turn to page 394
Ich sehe es so wie Du. Deshalb bin ich auch gar nicht erst in die DB eingetreten. Die Quest mit den 5 Leuten im Haus, die man ermorden muss, finde ich auch furchtbar. Keiner davon hatte den Tod verdient. Die sind nämlich auch alle ganz freundlich und vertrauensvoll zu einem und dafür darf man sie dann abmurksen. ... Weiß ich übrigens nur deshalb, weil ein Freund von mir seinen Spielstand mitbrachte und mir das zeigte. Danach war für mich endgültig klar, dass die DB absolut nichts für mich ist. Ich verhalte mich in einem RPG immer so, wie ich mich auch im Leben verhalten würde und da würde ich definitiv auch nichts so Grauenvolles tun. Und irgendwie passt es für mich auch nicht zusammen: einerseits Landesretter und großer Held, andererseits Assassine oder Dieb. Habe deshalb schon in Morrowind nicht die Morag Tong oder die Diebesgilde gewählt. Die Morag Tong hatte ich mal angespielt und es hat mich zu dreiwöchigen nächtlichen Albträumen gebracht und dazu, ein neues Spiel anzufangen. Die haben da nämlich auch so eine tolle Quest. Man soll einen Redoraner ermorden und seine Frau und seine Schwester stehen dann daneben und flehen unter Tränen um das Leben des Mannes. Ich fands entsetzlich! Und kan sowas auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Da können 100 andere Leute sagen, es sei nur ein Spiel. Insofern: absolutes Dito mit Dir!