Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Händler tot

Händler tot

hab nen problem, mein händler in der keiserstatt in "rindirs stäbe" ist tot, gibt es da irgendeine möglichkeit ihn wiederzubeleben?
    nen cheat oder so?
    ...will da mal wieder einkaufen....

vieleicht hat ja jemand nen plan

Wieso ist er denn tot.

wo waren SIE zur tatzeit?

wer hat den denn niedergemäht??? war das grade eben erst? dann würde ich empfehlen, einen spielstand zu laden, als der bursche noch am leben war. ansonsten.... ich hab da noch nie was gekauft. soooo dringend brauchen wirst du den doch eh nicht, oder? in den ayleidenruinen findest du viel bessere stäbe. und die kosten auch nix, wenn sich die besitzer davon trennen. zur not mit sanfter gewalt nachhelfen.

@muli11111

glob zur tatzeit war ich "breit" und hab mich am metzeln erfreut, naja, dann halt weitergezockt und nicht mehr drann gedacht und ettliche male gespeichert.

speicherstand ist nicht mehr vorhanden und wenn ist das zu lange her....
    will nicht alles noch mal machen

Zitat Zitat von cruzelfix
    @muli11111

glob zur tatzeit war ich "breit" und hab mich am metzeln erfreut, naja, dann halt weitergezockt und nicht mehr drann gedacht und ettliche male gespeichert.

speicherstand ist nicht mehr vorhanden und wenn ist das zu lange her....
    will nicht alles noch mal machen

schade halt. nu isser dot. und kommt nicht wieder. musst dann eben so klar kommen. wer ne alternative kennt, soll sie hier bite einbringen. (solange sie hübsch ist )

ps: was ist denn der anti ponti club???

Wenn seine Leiche noch da ist, kannst du ihn wiederbeleben, indem du die Konsole öffnest, den Händler anklickst und "resurrect" eingibst.

Zitat Zitat von Maedhros
    Wenn seine Leiche noch da ist, kannst du ihn wiederbeleben, indem du die Konsole öffnest, den Händler anklickst und "resurrect" eingibst.

???? wie soll das gehen? konsole öffnen, DANN anklicken? wie????

würde gerne wen wieder beleben, aber mit dem stöckchen vom wurmkönig macht das nicht soooo viel freude, wie ich gedacht hab und deine version klingt lustig! bitte nochmal so schreiben, daß sogar ich das kapiere. danke im vorraus, muli11111

nee is nicht mehr da, schade, hätt ichs blos früher gewusst!!!
    ...na ja vieleicht muss ich mich mit dem "tot" anfreunden.

geht halt nur darum das ich nen plugin habe und die waffen (stäbe) nur dar zu kaufen sind.
    ..wollte die mir mal anschauen....
    ...naja und da iss mir aufgefallen das "mister rindir" ,durch meine hand, abgedankt ist. ......und wie es sich wohl jetzt raugestellt hatt, wohl für immer.
    naja, das leben geht weiter.

was ist der anti ponti club??

Zitat Zitat von muli11111
    ???? wie soll das gehen? konsole öffnen, DANN anklicken? wie????

würde gerne wen wieder beleben, aber mit dem stöckchen vom wurmkönig macht das nicht soooo viel freude, wie ich gedacht hab und deine version klingt lustig! bitte nochmal so schreiben, daß sogar ich das kapiere. danke im vorraus, muli11111
    Eigentlich genauso, wie es da steht
    Also Konsole öffnen mit ^
    dann ganz normaler Linksklick auf die Leiche
    und dann eingeben "resurrect"
    Konsole wieder schließen (mit ^)
    und schon sollte er wieder leben

war grad nochmal ingame, weil ich kurz was nachgeschaut hab. bei der gelegenheit hab ich mein skingradhäuschen besucht, wo in einer ecke dieser wachhauptmann liegt, den man verhaften lassen muss, der dann rache schwört und einen 10 tage später, nachdem er ausgebrochen ist nachts besuchen kommt. der liegt noch nicht so lange da , deshalb hab ichs grade getestet. bei mir steht der aber nimmer auf. mach ich was falsch? oder geht das nur mit speziellen npcs?

Ich hab das bisher auch nur einmal versucht, und es hat funktioniert...ob das nur mit bestimmten NPCs klappt, kann ich dir leider nicht sagen :-/

@cruzelfix: Wenn die Leiche nicht mehr da ist, müßte auch der Befehl "placeatmeID" funktionieren, allerdings brauchst du dafür ja die ID des NPCs. Die findest du im ConstructionSet, leider kann ich dir nicht sagen, wie :-\ Aber ich bin mir sicher, daß es hier einige gibt, die es können

@Maedhros

na das ist doch schon mal nen ferner lichtblick....
    wär echt toll wen das mal jemand rausfinden könnte.

Versuch es mal mit "Rindir" oder "RindirRef". Ohne "," eingeben
    Hab nachgesehen, der ist leider nicht unsterblich oder respawnt. Da bleibt wohl nur die Konsole. Versuch es mit einer der beiden ID`s. Weiß nicht genau welche...

Also, ich hab herausgefunden, wo die IDs stehen (wieder was dazu gelernt *g*) und die vom Rindir lautet: 00015E9C
    Laut einem anderen Thread müßte der Befehl dann heißen: placeatme 00015E9C, 1, 1, 1
    Ich hoffe, das funktioniert

Edit: hab ich wohl zu lange gesucht

hab grad beide versionen durchprobiert, mal mit und mal ohne leerzeichen etc. ....
    aber ohne erfolg.
    kann natürlich auch sein das ich zu blöde bin das richtig einzugeben.

danke trotzdem für eure mühe.

probier mal folgendes, so gings bei mir:
    placeatme 00015E9C 1
    (also ohne die anderen beiden zahlen)

@caius.cosades

habe es wie bei dir beschrieben eingegeben, hatt nicht funktioniert......

es kommt dann ne meldung: Script ",line 1 : Funktion' PlaceAtMe' requires reference

schade...

Hm, seltsamer Fehler, hatte ich noch nie. Muss mal selber probieren, vielleicht muss doch irgendwo ein Komma hin. Werds mal bei mir testen.

Hab das ganze mal mit nem einfachen Banditen in der Wildnis (00069ad1) und folgendem Kommando probiert:

player.placeatme 00069ad1 1

Dann kam drei Zeilen die Meldung "is not an interior", aber nach einer kurzen Wartezeit stand der Kollege hinter mir (und griff mich an, wie es so seine Art ist). Probiers mal so.