Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schwertkampf

Schwertkampf

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Schwertkampf-Fähigkeiten wie Gegner umhauen etc. bei mir so gut wie nie zur Geltung kommen. Obwohl mein Charrakter Experte darin ist, ist es sehr selten wobei die Gegner oft diese Fähigkeiten nutzen. Ist das normal oder ist es auch bei euch so?

Machst du Dauerklick, oder holst auch mal richtig aus?

Eigentlich mache ich beides, aber Dauerklick(Power-Vorwärtsangriff) benutze ich öfter.
    Vielleicht ist es auch so, dass die Gegner den Skill höher als ich haben. Den Seitswärtsangriff benutze ich selten.

Und grade der Seitenangriff ist der Entwaffnungsschlag....
    Also bei mir funktionierts doch hin und wieder, auch wenn ich nur nen Skill von 70 habe.

Bei heftigeren Gegnern versuche ich öfters, ihn zu Boden zu schlagen. Das gelingt eigentlich recht oft. Aber den Lähmschlag und den Entwaffnungsschlag, die kann ich beid ean einer Hand abzählen, wie oft die mir schon geglückt sind.
    Gibts eigentlich noch den Kritischen Treffer? Ich hab Morrowind 4 oder 5 mal komplett und viele male nicht komplett durchgespielt und hatte während der ganzen Zeit vll mal 5 Kritische Treffer

Ich habe bei der Beschreibung eines Mods gelesen, die Chance einen Gegner zu
    entwaffnen, soll bei 1/20 liegen.

du kannst den gegner relativ leicht zu boden schlagen, indem du den "rückwärts-powerangriff" machst! lass den gegner auf dich zustürmen (!!!) und sobald er vor dir steht den rückwärtspowerangriff machen --> der gegner segelt ~ 2m durch die luft. dann am besten mit vorwärtspowerangriff auf seinen kopf stechen (bei einhand-schwertern) oderschlagen (zweihänder). achja, ich hab blade-skill auf 100, weiss nich ob das damit was zu tun hat!

je höher derr skill desto besser...

Und du musst drau schaun,mitr was du was machen kansst...

Als Experte nützt der Vor-angriff noch nix,was diese Specials angeht...
    Da musst du dann Seitwärts oder hinten machen...Erst Meister können dann nahc vorne auch nochw as...

Zitat Zitat von unnamed
    Und grade der Seitenangriff ist der Entwaffnungsschlag....
    Also bei mir funktionierts doch hin und wieder, auch wenn ich nur nen Skill von 70 habe.
    Also habe ich nun herausgefunden:

Powerangriff beim Zurücklaufen = Gegner Umhauen
    Vorwärts-powerattack = Lähmen (als Meister)

Zitat Zitat von Lazarus
    Gibts eigentlich noch den Kritischen Treffer? Ich hab Morrowind 4 oder 5 mal komplett und viele male nicht komplett durchgespielt und hatte während der ganzen Zeit vll mal 5 Kritische Treffer
    Definitiv! Aber für kritische Treffer muß man... schleichen (bzw unentdeckt sein). Kritische Treffer in TES sind die hinterhältigen Angriffe in D&D.

Zitat Zitat von bg2408
    Definitiv! Aber für kritische Treffer muß man... schleichen (bzw unentdeckt sein). Kritische Treffer in TES sind die hinterhältigen Angriffe in D&D.
    Naja, das meinte ich eigentlich nicht. Oder...willst du etwa damit sagen dass es den Schleichangriff schon in MW gab??
    Denn ich kann mich eigentlich nur an kritische(fast hätt' ich kitschige geschrieben ) Treffer im direkten Nahkampf erinnern...

Bin mit Schwert Meister, aber Entwaffnungsangriff ist Glückssache.
    Hängt wohl von zu vielen Dingen wohl ab, wie Verhalten des Gegners, seine Stärke, seine Bewaffnung usw.
    Andere schlüssige Erklärung habe ich auch nicht.

Zitat Zitat von Lazarus
    Naja, das meinte ich eigentlich nicht. Oder...willst du etwa damit sagen dass es den Schleichangriff schon in MW gab??
    Denn ich kann mich eigentlich nur an kritische(fast hätt' ich kitschige geschrieben ) Treffer im direkten Nahkampf erinnern...
    Der kritische Angriff in MW wie auch in Oblivion sind Schleichangriffe . Probier es einfach mal aus - in MW anschleichen, zuschlagen. In Oblivion anschleichen, zuschlagen. Beidesmal wird die Meldung "critical strike" kommen.

Zitat Zitat von der_krauter
    Bin mit Schwert Meister, aber Entwaffnungsangriff ist Glückssache.
    Hängt wohl von zu vielen Dingen wohl ab, wie Verhalten des Gegners, seine Stärke, seine Bewaffnung usw.
    Andere schlüssige Erklärung habe ich auch nicht.
    FALSCH
    Es hängt einfach von eiunem Zufallsprinzip ab...
    D.h. das du eben glück brauchst...

Wie schon gepostet, Entwaffnen kommt eher selten vor, ich hab Glück auf 65,
    und halte die 1 zu 20 Chance für realistisch.

mlg
    Nebhrid

Zitat Zitat von Nebhrid
    Wie schon gepostet, Entwaffnen kommt eher selten vor, ich hab Glück auf 65,
    und halte die 1 zu 20 Chance für realistisch.

mlg
    Nebhrid
    Man kann es im CS nachschauen. sieht so aus als wären es 5% für all diese Eigenschaften ,also auch für die Schützenboni.