Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Knochenwaffen und Rüstungen

Knochenwaffen und Rüstungen

Was haltet ihr von den guten alten Knochensachen aus Morrowind ?

Wobei Konchen als Waffen sicherlich nicht wie herkömmliche Metalle zu behandeln sind.
    Es können eigentlich nur Waffen dabei herauskommen, die einer natürlichen Knochenform entsprechen.

Ich habe da mal was zusammen gebastelt.
    Es ist eine Kieferknochenhacke.

und hier die Vorlage:

Genauso wäre es bei den Rüstungen.
    Es wären nur Platten und Schienen, oder aus verschiedenen Knochen zusammengesetzte Rüstung.

Ist aber alles nur mal so eine Idee.

Aber eine coole Idee. Auch wenn die Knochenwaffen und -rüstungen vllt. nicht das wahre waren, waren sie doch recht doll. Wenn es solche wieder geben würde, wäre das echt geil

Die Waffe sieht nicht wirklich aus, wie aus Knochen gemacht...
    Und einen Kieferknochen, bzw. überhaupt irgendeinen Knochen kann ich da auch nicht erkennen.
    Das ist nicht böse gemeint, aber du schreibst was von "Es können eigentlich nur Waffen dabei herauskommen, die einer natürlichen Knochenform entsprechen."
    Ein Anspruch, dem du selbst nicht gerecht wirst....

Huch, Ich hoffe Sie werden Ihrem Anspruch auf dreiste Nebenbemerkungen gerecht.

Wer sagt den, dass dies menschliche Knochen sein sollen. Übrigens verfärben Konchen mit der Zeit. Die Textur stammt vom Morrowind Knochenschild, ist vielleicht etwas dunkel geworden.

Hi Jounk,

ich hab ne Knochenrüstung in B&M gemacht mit den Skelett-Texturen (nicht die der Schädel und Knochen sondern mit denen der Nachtmutter <-) ich hab mir bei der Rüstung dann die n_map versaut aber ich mein es sieht "besser" (eher anders)...aus... guck mal danach im CS <- du hast da vor allem "rot und orangetöne" mit dabei....

Wollt dir nur Info geben...sieht gut aus (oh oh oh ...da fällt mir ein...mach mal Runen drauf (keltische oder germanische mein ich) <- wenn du mehr Zeit und Lust dazu hast als ich...das sieht sicher geil aus...<- wie gesagt ich geb nur Input... (Z.B. auf dem Blatt <- hat direkt was "orkisches")

Gruß
    Ryan

Nicht schlecht
    Die Idee könnt von mir sein. Mach die Knochen Items auf jeden Fall.

Ja Knochenrüstungen und Waffen fände ich auch gut, will meinem Ork keine Stahl, Eisen oder Glasrüstungen anziehen, das passt nicht. Und die Orkrüstung ist auch nicht das Wahre, bleibt nur noch die deadrische Rüstung, die wird aber mit der Zeit langweilig.
    Knochenschild wäre auch nicht schlecht, mit vielen Stacheln und so.
    und Stacheln auf den Schulterplatten wären auch nicht schlecht!

Zitat Zitat von Jounk33
    Übrigens verfärben Konchen mit der Zeit. Die Textur stammt vom Morrowind
    Knochenschild, ist vielleicht etwas dunkel geworden.
    Wer sagt denn, dass das Knochenschild aus Morrowind gut aussah ?
    Für mich war es immer eine mutierte Ohrmuschel oder sowas.
    Und nach Knochen sah es auch nicht aus.
    Und bezüglich "Wer sagt den, dass dies menschliche Knochen sein sollen.":
    Dann gibt es also keine Limitierung, der Satz "Es können eigentlich nur Waffen dabei herauskommen, die einer natürlichen Knochenform entsprechen." ist damit also aufgehoben.
    Wer weiß schon, was für merkwürdige Knochenformen Aliens oder irgendwelche Fantasietiere haben können ?

Wenn ich es nicht wüsste und ich bin mir sicher, das es einigen anderen auch so geht, dann würde ich absolut nicht drauf kommen, das es sich bei der Sichel um eine Knochenwaffe handeln soll.

Übrigends verstehe ich den Grund für den Kommentar "Ich hoffe Sie werden Ihrem Anspruch auf dreiste Nebenbemerkungen gerecht." nicht.
    Ich habe geschrieben, das es nicht bösartig gemeint ist und das sollte auch eigentlich genügen. Ich präsentiere doch nicht alles auf einem Silbertablet, nur weil sich der ein oder andere dann angepisst fühlt. Negative Kritik muss man eben auch abkönnen, wobei ich über die eigentliche Idee nicht ein Wort verloren habe - und damit auch kein negatives.

Herr Lagerhaus,
    Ja ich gebe ja zu, dass die Textur etwas zu dunkel geworden ist, aber mit der Form bin ich zufrieden.

Doch es gibt schon Limitierungen. Knochenwaffen und Rüssis sollten eben keine zu geraden Formen haben, wie bei metallischen Waffen. Es können keine Schwerter sein, oder riesige Äxte. Es sollten eben exklusive Formen haben ala Steinzeit.

Herr Ryan,
    Ich habe mir Ihre Knochenrüstungen angeshen. Das ist eine Eisenrüstung, die gerade umgefärbt wurde, oder ?
    Ich würde aber mal versuchen ein ganz neues mesh zu machen.
    Und ja, die Waffe hat schon was Orkisches:

ich will dir ja nur ungern einen reinwürgen, aber die rüstungen (mit komplett neuen meshes) werden Sie wohl vergessen können... ich weiß nicht wie gut Ihre erfahrungen in
    3d programmen sind, geschweige denn welches 3d programm Sie verwenden, aber das hauptproplem an rüstungen ist, das sie bones verwenden, was bedeutet das in der rüstung gekennzeichnett ist wie sie sich zu bewegen hatt wenn man den arm hebt etc...
    ähnliches problem mit dieser starre müsste Ihnen schon bei dem morgenstern aufgefallen sein den Sie versuchten zu bauen.
    Fakt ist das selbst eingefleischte 3dprog user vor so einer sache zurückschrecken.
    ich wage einfach mal zu behaupten das es für uns hobby modder fast unmöglich ist eine eigene rüstung zu modden (uns fehlen die programme und auch die zeit, die jeder mit privatleben berücksichtigen sollte).
    dennoch würde ich in Ihren stelle nicht sofort den kopf in den sand stecken, sondern ruhig einfach mal ausprobieren... aber ich habe Sie gewahrt.
    PS: den kieferknochen des schafs o.ä. getiers konnte man meiner meinung gut erkennen, lassen sie sich diesbezüglich nichts sagen, es sieht schon recht annehmbar aus.
    MfG:Lajan

Es würde ja schon reichen mehrerer dieser Knochen(modifizierten) Waffen
    und Rüstungen zu machen. Muss ja nicht gleich eine komplette Rüssi aus Knochen sein.
    Ein schöner Helm aus Knochen oder einem Gegnerschädel würde schon reichen z.B.:
    Minotaurenschädel. Knochenschild mit Klingen und Stacheln dran wäre auch hübsch.
    Es würden auch schon ein paar Knochen auf einem Lederharnisch reichen
    oder auf der Rüstung der dunklen Bruderschaft. Als Ergänzung sozusagen.
    Z. B. : Ein paar Schulterblätter, Schädel oder Kniescheiben eines Braunbären,
    Minotauren, etc. als Schulterpanzerung. Mehrere Brustbeine übereinanderliegend
    als Schutz fürs Rückrad. Goblinschädel auf einer zweischneidigen Streitaxt.

Zitat Zitat von Old Mans Child
    Es würde ja schon reichen mehrerer dieser Knochen(modifizierten) Waffen
    und Rüstungen zu machen. Muss ja nicht gleich eine komplette Rüssi aus Knochen sein.
    Ein schöner Helm aus Knochen oder einem Gegnerschädel würde schon reichen z.B.:
    Minotaurenschädel. Knochenschild mit Klingen und Stacheln dran wäre auch hübsch.
    Es würden auch schon ein paar Knochen auf einem Lederharnisch reichen
    oder auf der Rüstung der dunklen Bruderschaft. Als Ergänzung sozusagen.
    Z. B. : Ein paar Schulterblätter, Schädel oder Kniescheiben eines Braunbären,
    Minotauren, etc. als Schulterpanzerung. Mehrere Brustbeine übereinanderliegend
    als Schutz fürs Rückrad. Goblinschädel auf einer zweischneidigen Streitaxt.
    So ähnlich war es auch gemeint.

Also in dieser Form war die Sie-Form mehr als angemessen... du kannst dir sicher sein, dass ich nie wieder auf nur irgendwas von dir eingehe...aber wenn jemand sagt; Ist ne MW Textur und du dir denkst: Oh vielleicht hat er die Nachtmutter-Textur noch nicht entdeckt...so reagiert...

Zitat Zitat
    Da du den Anspruch erhebst, dass man besser das Maul hält und dich zu meiden hat, sag mir besser nicht was ich zu tun habe, den Anspruch erhebe ich nur dir gegenüber. So kannst du privat mit Freunden und Bekannten umspringen, aber da gehör ich mit Sicherheit nicht zu. Und da du trotz leicht pupertierendem Gemüt anscheind die vollendete Perfektion erreicht hast und dieser Thread lediglich "huldigt Jounk" dient <- denn anscheinend hast du ja alles bereits im vorhinein durchdacht und abgewägt... hast du eigentlich recht..war ne ziemlich dumme Idee von mir darauf einzugehen.

Keine Angst...einen Ungläubigen an ihrer Durchlauchtigkeit bist du auf jeden Fall los...
    schreib blos nicht in deine zukünftigen Threads, was für Input oder im Falle Jonny Verbesserungs-Vorschläge dir angenehm sind und welche nicht... darüber müssen noch ein paar mehr normale Menschen stolpern...

Katan Gast
    Die Atmosphäre in diesem Thread ist alles andere als entspannt, weshalb ich mich gezwungen sehe, jetzt einzugreifen.

@ Lagerhaus_Jonny
    Du hast recht, auf Kritik sollte man angemessen reagieren. Kritik aber sollte auch angemessen sein. Der Ton macht die Musik und ich denke, dass der Satz "Ein Anspruch, dem du selbst nicht gerecht wirst..." mehr als abwertender Kommentar aufgefasst, und der Rest deiner ansonsten konstruktiven Kritik davon erfasst werden kann. Dass Modding kein reines Kinderspiel ist, weißt du. Und wenn du das Gefühl hast, das jemand deine Arbeit auf rein abfälliger Basis bewertet, würde dich das auch nicht sonderlich erfreuen.

@ ~Ryan~
    Ich denke nicht, dass Jounks Kommentar deiner Rüstung gegenüber eine negative Bemerkung darstellt. Ehrlich gesagt habe ich gar keine Art der Bewertung dir und deiner Arbeit gegenüber in Jounks Post erkannt. Doch auch hier ist es dasselbe wie oben erwähnt: Der Ton macht die Musik. Da ich allerdings auch nicht in Jounk hinein sehen kann, wäre es nun an ihm, die Sache aufzuklären.

@ Jounk33
    Lagerhaus_Jonny hat dich vermutlich insbesondere durch diesen einen Satz, den ich bereits weiter oben zitierte, auf dem falschen Fuß erwischt. Das kann ich durchaus verstehen, allerdings bin ich mir in Anbetracht seines restlichen Posts absolut sicher, dass er diese Bemerkung unbedacht machte und sie nicht als eine Art "Angriff" meinte. Wenn du dir auf den Schlips getreten vorkommst, dann lehn' dich erstmal zurück und antworte später. Ich kenne das von mir selbst, Kritik an meiner Arbeit, die ich nicht als konstruktiv sondern als abfällig erachte, macht mich auch wütend. Aber man sollte immer versuchen, das vom Standpunkt des Gegenübers aus zu sehen, nicht nur von seinem eigenen. In einem Forum prallen nun mal viele unterschiedliche Menschen mit vielen unterschiedlichen Ausdrucksweisen aufeinander. Und manchmal ist dieser Aufprall hart.

Ihr wisst alle drei, dass Missverständnisse insbesondere in einem Forum schnell auftreten können. Natürlich, man sitzt einem Menschen nicht gegenüber, die Mimik kann einem also nicht verraten, wie genau etwas gemeint ist. Aber solche Dingen sollten sich klären lassen, bevor man im Streit auseinander geht.
    Ich denke, es wäre auch in eurem Sinne, wenn ihr das untereinander klären könnt.

AMEN !

zum Thema:
    Normale Knochenrüstungen, wären ja nicht gerade stabil. Könnten Sie mehrere Rüstungen mit unterschiedlichen Attributen/Aussehen erstellen(z.B Drachenknochenrüstung - schwer, mit Werten der Ebenerzrüstung
    hier mal eine für Morrwind)

Zitat Zitat von ghoul
    AMEN !

zum Thema:
    Normale Knochenrüstungen, wären ja nicht gerade stabil. Könnten Sie mehrere Rüstungen mit unterschiedlichen Attributen/Aussehen erstellen(z.B Drachenknochenrüstung - schwer, mit Werten der Ebenerzrüstung
    hier mal eine für Morrwind)
    Klar, für unsere brutalen Orks und Nord's harte Drachenknochenrüssis und für unsere mickrigen, zierlichen Waldelfen hübsche Rattenknochenrüssis...

Zitat Zitat von Jounk33
    [...]Übrigens verfärben Konchen mit der Zeit. Die Textur stammt vom Morrowind Knochenschild, ist vielleicht etwas dunkel geworden.
    erklär das mal den Skeletten in den Ayleiden-Ruinen ;-)

Ryan,
    Zitat Zitat
    War gemeint, dass ich versuchen werde ein neues mesh zu machen und nicht, dass Sie versuchen sollen ein neues zu machen.
    Auf den Rest gehe ich nicht ein.

Zitat Zitat von ghoul
    Normale Knochenrüstungen, wären ja nicht gerade stabil. Könnten Sie mehrere Rüstungen mit unterschiedlichen Attributen/Aussehen erstellen
    Ja, vorrangig wird Knochenmaterial mit anderen Materilaien vermischt werden.

Hier ist ne geile Rüstung, ist aber nicht für Oblivion, soweit ich weiß. Kannst du ja als Anregung nehmen, vor allem die Hörner am Helm und die Zacken an den Schulterplatten.

am geschicktesten währe es meines erachtens nach bestehende meshes von bestehenden rüstungen mit knochen etc auszuschmücken, man sollte da auf die anatomie beachten, da unser skelett ja auch eigentlich eine art rüstung ist könnte man den brustshutz wie rippen aufbauen, zb rippen vom oger, die arme verstärkt mit schädelknochen von kleinen clannbanns etc etc