Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NPC - Aussehen ändern

NPC - Aussehen ändern

Möchte gerne das Aussehen einiger NPCs ändern. zB mit Kleidung, Gesicht, Haare aus anderen Mods. Hab das im Pelagiad Handelshaus gemacht und ein PI erstellt. Sah im CS auch klasse aus, aber wenn ich im Spiel dort hin geh sehn sie normal, langweilig aus.

Was muss ich machen, dass die Änderungen auch wirklich im Spiel angewendet werden?

Zitat Zitat
    Was muss ich machen, dass die Änderungen auch wirklich im Spiel angewendet werden?
    zum inventar hinzufügen reicht normalerweise schon aus.
    vielleicht hast du das plugin im launcher ja nicht aktiviert

also, ich weiß jetzt nicht recht, wo die fehlerquelle liegt...
    mir würde es schon mal helfen, wenn du auf deine arbeitsschritte ein wenig genauer eingehst, damit ich vielleicht auch nachvollziehn kann, wo der hund begraben liegt

Zitat Zitat von The Flo
    zum inventar hinzufügen reicht normalerweise schon aus.
    vielleicht hast du das plugin im launcher ja nicht aktiviert

also, ich weiß jetzt nicht recht, wo die fehlerquelle liegt...
    mir würde es schon mal helfen, wenn du auf deine arbeitsschritte ein wenig genauer eingehst, damit ich vielleicht auch nachvollziehn kann, wo der hund begraben liegt
    hab einfach im CS die NPCs aufgerufen, in ihrem inventar die "gewöhnliche kleidung" entfernt, andere Kleidungsstücke eingefügt. Dann noch Gesicht und haare gewählt, teils auch Rasse geändert. Das ganze als neue .esp gespeichert, und auch aktiviert

Funktioniert aber eben nicht. Auch nicht wenn ich ein neues Spiel anfang.

falls wichtig: PI brauchte dann Morrowind, Tribunal, Bloodmoon und Metal Queen . ESMs

Ach, kommt schon.

Hat denn niemand ne Idee?

Ja, eine habe ich und zwar, dass dein Spielstand schuld ist. Beginn mal testweise ein neues Spiel und cocse dich zu dem NSC. Wenn er jetzt so aussieht wie du möchtest, hatte ich recht.

Dieses Problem kannst du folgendermaßen lösen: du lädst dir den Enchanted Editor runter, lädst damit deinen Spielstand, suchst deinen NSC und löscht ihn. Dann ist es so, als hättest du ihn nie getroffen und die Änderungen müssten im Spiel sichtbar sein.

War der Spielstand. Bei neuem Spiel geht's doch.
    Möchte aber kein neues Spiel beginnen.
    Wo im Spielstand ist denn gespeichert welcher NPC welche Gegenstände bei sich trägt?

Die Sache mit dem NPC aus Spielstand löschen kommt mir etwas kritisch vor. Könnte ja einiges durcheinanderwürfeln.
    Gibt's ne einigermaßen einfache Möglichkeit rauszufinden, welche NPCs nicht quest-relevant sind, bzw keine besonderen Gesprächsoptionen haben?

edit -> find text

dort kannst du dir allerhand raussuchen. wenn du die ID des npc's bzw. seinen im spiel vorhandenen namen eingibst, wirst du schnell feststellen, ob er relevant ist oder nicht