Wie erwähnt - man kann im CS auswählen, ob man Gras in seiner Landschaft haben möchte oder nicht:

Viele Bodentexturen kommen doppelt vor und sehen in der Vorschau genau gleich aus (wie auch im Render Window), aber eine davon enthält in der ID jeweils "NoGrass". Diese werden ingame KEIN Gras generieren, während die andere Textur dem Spiel automatisch Gras hinzufügt. In der Nähe von Wegen sollte man daher unbedingt die "NoGrass"-Version der Textur wählen.
Wenn man die Texturen nach der ID sortiert, werden die "Grass"- und "NoGrass-"Texturen gleich untereinander angezeigt und man kann leicht zwischen ihnen wechseln.

Außerdem hat jede Zelle eine begrenzte Anzahl "erlaubter" Texturen, so dass man eben am besten die schon vorhandenen kopiert, indem man STRG gedrückt hält und auf die jeweilige schon vorhandene Textur rechts klickt. Damit wird die Auswahl dieser Textur ins Textur-Vorschaufenster des Landscape Editing Windows übernommen.

Gruß, Lu