Also, das ist mal ein thread für mich!
Ok. da sich schon viele die frage gestellt haben, was magie ist... ich habs mir einfach gemacht und in den duden geguckt, doch was da drin steht, ... naja lest selbst:
"Maggi: (Wahrenzeichen) das; flüssiges Würzmittel..."
...
...
...
Ähhh....... uuups... falsche zeile...

Ok...
"Magie: [pers.-gr.-lat.] die; ~ ; - übernatürliche (Zauber-)Kunst"...
naja... mal unter "zauber" gucken... *blätter* ... *blätter* ahhhja...
"Zauber: der 1 etw. das scheinbar durch übernatürliche Fähigkeiten hervorgerufen wird 2 (überwiegend positiv bewertete) sehr starke Wirkung, die von jdm. od. etw. ausgeht 3 fauler Zauber <ugs. abwert.> Betrug"
also, was sagt uns das?? wir können magie und zauberei nicht definieren...

Meine meinung dazu ist, es gibt magie in anderen zusammenhängen, wie wir sie kennen. Wie schon andere vor mir gesagt haben, ist für die meisten Magie das, was sie aus fantasy-filmen oder rollenspielen wie Fable oder TES kennen, ich glaub das ist viel zu plump.

Ich glaube, das Eldacan total recht hat. Ich finde es grenzt alles an magie, zum einen, dass das universum überhaupt entstanden ist, dass die naturgesetze so sind, wie wir sie kennen, dass wir existieren, dass ich existiere und überhaupt, dass ich mich für dieses thema interessiere, und ausgerechnet auch in diesem forum schreibe und in keinem anderen... *schwitz*

aber zum ausgang zurück.... lest am besten mal das buch "Michael BaigentHinter den Sternen Das Universum jenseits der sichbaren Welt ", dieses buch beschäftigt sich mit übernatülichen phänomenen... Zum beispiel steht auf der Rückseite:
"Was geschieht nach dem Tod? Wo waren wir, bevor wir geboren wurden? Wo liegen die Grenzen unseres Bewusstseins?

Zu allen Zeiten haben Menschen Erfahrungen gemacht, die unser heutiges rationales Weltbild sprengen. Und die Wissenschaft, die sonst für alles eine Erklärung hat, versagt angesichts von Berichten über Reinkarnation, Nah-Todeserfahrungen und so genannte übersinnliche Kräfte.

Aber sind diese Phänomene deshalb weniger real?

zu dem beitrag, als jemand erzählt hat, dass die kinder eher übersinnliche begegnungen haben, dazu will ich auch was sagen...
und zwar glaube ich, dass wir zu sehr an unseren regeln hängen. ließen wir mal alle regeln weg, bis auf die elementaren (essen, trinken, atmen, ..., sterben usw.), also wenn wir so leben würden, wie die tiere/urmenschen, dann könnten wir viel besser verstehen, was in der welt vor sich geht und könnten auch diese übersinnlichen phänomene verstehen. nur, wer sagt uns eigentlich, dass wir wirklich leben? vielleicht sitze ich ja gar nicht wirklich hier und schreibe, vielleicht bin ich ja schon lange tod oder liege im komar und mein gehirn wird durch elektrische ströme zum denken animiert... Doch kann ein Gehirn ohne geist überhaupt denken? nein, denn in dem moment, wo mein gehirn in meinem toten körper künstlich animiert wird, spiegelt sich der geist eines anderen in meinen gedanken wieder.... so, ich glaub hier hör ich auf.. sonst wirds ZU viel... ich hoffe es schreibt noch jemand was, denn ich hab noch ne menge zu sagen... O

EDIT: wasn los? thema ausgekaut???