Hm, ich bekomme von ganz anderen Dingen Angst und die leben in meinem Kopf.
Das ist weitaus schlimmer als ein Bild. *schmunzelt*

Habe schon vieles gesehen, desshalb laesst mich soetwas wohl eher unbeeindruckt.
Naja, wie dem auch sei.
Nochmals, meiner Meinung nach gibt es Magie nicht.
Nicht so wie man sie ueberhaupt in irgendeiner Weise definiert.
Nichteinmal das Wort wuerde zu meiner Umschreibung wohl passen. (dann frage ich mich warum ich hier schreibe.....)

Ich denke, ich selbst definiere Magie eher mit dem Leben und der Existenz solcher Dinge wie unserem Planeten selbst und den Menschen darauf.
Genauso wie alles andere darumherum, Sterne, Galaxien und Dinge die sich Menschen nicht im geringsten WIRKLICH vorstellen koennten.

Allein das du hier sitzt und das hier lesen kannst ist "Zauberrei" genug.
Man sollte mal darueber nachdenken was dazu gefuehrt hat das Wesen wie wir solche Technologie uns ueberhaupt zu nutzen machen konnten.
Ja, dass es soweit erst gekommen ist das wir uns soweit entwickelt haben.

Und was ist da draussen noch alles?
Das fasse ich, so koennte man es sagen, als "Magie" auf. (in einem seeeehr ausgeschmueckten Sinn...)
Magie ist also ein umschrieben bildliches Wort fuer etwas Unverstaendliches oder Unbekanntes. (geheimnissvoll, mysterioes, ungeklaert usw usw)

PS: Eine unsichtbare "Kraft", eine Seele oder was auch immer man noch als Magie beschreiben koennte ..... das steht bei mir nicht zur Debatte. Da sollte jeder seine eigene Auffassung von haben und es als das was er moechte in Erwaegung ziehen (Magie, Gott... etc pp)