Geister find ich immer wieder ein interessantes Thema - Etwa vor 5 Wochen sah ich auf Discovery Channel ein Special über Geister und paranormales:
SIe machten ein Experiment:
Das Team nahm 20 unwissende Leute und steckte sie in einen Dungeon, in dem es geistertechnisch hoch zu und her gehen würde. Die Leute wurden angewiesen alles merkwürdige zu notieren, wie Kälteschauer, oder ob sie sich beobachtet fühlten oder ähnliche Vorkommnisse.
Anschliessend wurden die Leute für die gleiche Zeitspanne an einen anderen Ort gebracht, wo es zwar gruselig war und gespenstisch aussah und sollten wieder das gleiche notieren, wie ihnen zumute war.
An dem Geisterort hatten die Leute wesentlich mehr schauriger Vorkommnisse zu verzeichnen als an dem gruseligen Ort, wo es keine Geister gab.
IMHO gibt es Geister oder andere übernatürlichen Wesen, welche wir mit unseren 5 Sinnen nicht oder nur kaum wahrnehmen. Magie in dem Sinn wie wir sie kennen, also Feuerbälle und dergleichen ist Mumpitz, dafür haben wir die Fantasie - aber ich hab mich mal vertieft mit Esotherik und Kabalistik befasst - da hatte ich Einblick in Dinge, welche für die meisten nicht wahrnehmbar, und es braucht eine ganze Menge an Training, Übung und Gefühl bis man die Dinge in Formen und Farben giessen kann, die man auch versteht.