Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wahrliche Magie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wir sind doch alle so klein.
    Und leben unser Leben hier auf einer Kugel die nichteinmal eine ist.

    Und massen uns an, Dinge zu verstehen die wir uns nichteinmal vorstellen koennen, versuchen sie wissenschaftlich zu beweisen oder zu wiederlegen.
    Glaubt man daran? Vielleicht.
    Will man daran glauben? Ja.
    Gibt man es zu? Nein.

    Geht nachts einfach mal spazieren und hebt euren Kopf gen Himmel. Beobachtet still die Sterne und dann stellt euch die Frage noch einmal.
    Ein winzig kleiner Mensch der versucht zu begreifen was um ihm herum alles geschieht, wo es doch soviel mehr gibt.
    Und dann fragt euch wie banal es ist sich ueber den Strassenverkehr aufzuregen.....

    Glaube ich an Magie? Nein tue ich nicht. Nicht an Magie wie sie vielleicht von vielen definiert wird.
    Ich glaube daran das es mehr gibt als das, was ein Mensch sehen, spuehren oder fuehlen kann aber nicht nur hier auf der Erde.
    Die Erde ist doch nur ein soooo kleiner Teil. Sich vorzustellen was es noch alles geben koennte oder was moeglich sein koennte, waere als wuerde man versuchen zu fliegen.

    Mh, dass hoert sich an als waere ich wirr im Kopf......

  2. #2
    Geister find ich immer wieder ein interessantes Thema - Etwa vor 5 Wochen sah ich auf Discovery Channel ein Special über Geister und paranormales:

    SIe machten ein Experiment:
    Das Team nahm 20 unwissende Leute und steckte sie in einen Dungeon, in dem es geistertechnisch hoch zu und her gehen würde. Die Leute wurden angewiesen alles merkwürdige zu notieren, wie Kälteschauer, oder ob sie sich beobachtet fühlten oder ähnliche Vorkommnisse.
    Anschliessend wurden die Leute für die gleiche Zeitspanne an einen anderen Ort gebracht, wo es zwar gruselig war und gespenstisch aussah und sollten wieder das gleiche notieren, wie ihnen zumute war.

    An dem Geisterort hatten die Leute wesentlich mehr schauriger Vorkommnisse zu verzeichnen als an dem gruseligen Ort, wo es keine Geister gab.

    IMHO gibt es Geister oder andere übernatürlichen Wesen, welche wir mit unseren 5 Sinnen nicht oder nur kaum wahrnehmen. Magie in dem Sinn wie wir sie kennen, also Feuerbälle und dergleichen ist Mumpitz, dafür haben wir die Fantasie - aber ich hab mich mal vertieft mit Esotherik und Kabalistik befasst - da hatte ich Einblick in Dinge, welche für die meisten nicht wahrnehmbar, und es braucht eine ganze Menge an Training, Übung und Gefühl bis man die Dinge in Formen und Farben giessen kann, die man auch versteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •