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Provinzheld
Problem mit Dialogen
Ich hab folgenes Problem:
Ich erstelle einen Dialog, indem mir Person A sagt ich sollte mit B sprechen, doch wenn ich zu B gehe sagt der überhaupt nichts zur Sache. Da ich mich mit Dialogen nicht sonderlich auskenne wollte ich fragen wie ich den Dialog in Spiel kriege, denn ich kenne nur den Script AddTopic.
ps: Die erste Person sagt was zu mir.
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Waldläufer
Ich ärgere mich auch gerade mit Dialogen rum. Habe ein wirklivh ausführliches Tutorial:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-7560.html
Klappt auch alles soweit, nur sagt der eben überhaupt nicht das was ich will. Nur die Standart Sachen halt.
Bin mir sicher daß ich iegendwo noch ein Häkchen oder so machen muß, weiß aber net wo.
Würde gern helfen, stehe nur selber auf`n Schlauch
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Ritter
wenn ihr mal genauer schreiben würdet wo das problem liegt und was ihr gemacht habt könnte ich euch vll helfen aber so kann ich überhaupt keine analyse machen.
Ihr könnt natürlich auch die esp hochladen und dann schau ichs mir an.
edit: aber bitte sagt mir das tag, das ihr für die Topics benutzt habt. und ne beschreibung was am ende rauskommen soll. Das würde es für mich einfacher machen.
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Waldläufer
Ich versuch es mal zu erklären:
Hab ein Haus gebaut und einen Knecht eingefügt, der ein eigenes Haus bewohnt, nen Tagesablauf hat und auch ein Bett zum Schlafen. Soweit funzt alles.
Nun will ich aber auch ein paar Dialoge einfügen, neben den üblichen Begrüßungs-Flöskeln. Hab unter Character/Quest ein neues Quest-Skript angelegt und die Dialoge zugeordnet. Punkt für Punkt wie im Tut beschrieben. Wenn ich ihn anspreche müßten nun aber die Stichworte erscheinen und das tuen sie nicht.
Er begrüßt mich nicht mal so wie ich es vorgegeben habe sondern weiterhin mit den Standart-Sprüchen und das wars.
Hab das Tut schon zigmal durchgearbeitet, habe alles genauso gemacht, kann keinen Fehler finden, außer das Tut hat einen...
Wie gesagt, ermacht alles so wie ich will, nur die Dialoge funzen nicht.
Kannst dir gern mal ansehen...
Wenn Infos fehlen, bitte ne PM an mich...
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Ritter
ich brauche die editor ids
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Waldläufer
In Cell View Unter Interior: Anwesen 1 oder Anwesen 2 oder Wildnis 18,18 unter Tamriel
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Ritter
ich meinte die von der quest unter der das ganze läuft
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Waldläufer
NQDLandsitz ...... ich hoffe das meinst du?!?
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Ritter
Hab den Fehler gefunden:
Du hast unter Quest Data die Bedingung GetIsPlayable Race = 0 gehabt. Dadurch konnte die Quest nur gestartet werden wenn der Spieler einer nicht Spielbaren Rasse angehört. Da das unmöglich ist, wurde die Quest nicht gestartet ergo keine Dialoge.
einfach anstatt der 0 ne 1 für true nehmen und schon funktioniert es.
MfG Fetter Hobbit
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Waldläufer
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Ritter
Freut mich dass ich helfen konnte
AFAIK kannst du die dauer nicht direkt verändern.
Allerdings kannst du das Gesprochene aufteilen, sodass es der Text, der angezeigt wird kurzer ist.
Ach ja in der jetzigen Version kroch auf dem Hof ne Schlammkrabbe rum. ich würde sie entfernen.
MfG Fetter Hobbit
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Waldläufer
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Ritter
nicht notwendig aber wenn du unbedingt willst...
wie gesagt mach mehrere Textabschnitte. Dann geht es einigermaßen.
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