Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit Dialogen

Problem mit Dialogen

Ich hab folgenes Problem:

Ich erstelle einen Dialog, indem mir Person A sagt ich sollte mit B sprechen, doch wenn ich zu B gehe sagt der überhaupt nichts zur Sache. Da ich mich mit Dialogen nicht sonderlich auskenne wollte ich fragen wie ich den Dialog in Spiel kriege, denn ich kenne nur den Script AddTopic.

ps: Die erste Person sagt was zu mir.

Ich ärgere mich auch gerade mit Dialogen rum. Habe ein wirklivh ausführliches Tutorial:
    http://tes-oblivion.de/forum/thread-7560.html
    Klappt auch alles soweit, nur sagt der eben überhaupt nicht das was ich will. Nur die Standart Sachen halt.
    Bin mir sicher daß ich iegendwo noch ein Häkchen oder so machen muß, weiß aber net wo.
    Würde gern helfen, stehe nur selber auf`n Schlauch

wenn ihr mal genauer schreiben würdet wo das problem liegt und was ihr gemacht habt könnte ich euch vll helfen aber so kann ich überhaupt keine analyse machen.

Ihr könnt natürlich auch die esp hochladen und dann schau ichs mir an.
    edit: aber bitte sagt mir das tag, das ihr für die Topics benutzt habt. und ne beschreibung was am ende rauskommen soll. Das würde es für mich einfacher machen.

Ich versuch es mal zu erklären:

Hab ein Haus gebaut und einen Knecht eingefügt, der ein eigenes Haus bewohnt, nen Tagesablauf hat und auch ein Bett zum Schlafen. Soweit funzt alles.
    Nun will ich aber auch ein paar Dialoge einfügen, neben den üblichen Begrüßungs-Flöskeln. Hab unter Character/Quest ein neues Quest-Skript angelegt und die Dialoge zugeordnet. Punkt für Punkt wie im Tut beschrieben. Wenn ich ihn anspreche müßten nun aber die Stichworte erscheinen und das tuen sie nicht.
    Er begrüßt mich nicht mal so wie ich es vorgegeben habe sondern weiterhin mit den Standart-Sprüchen und das wars.
    Hab das Tut schon zigmal durchgearbeitet, habe alles genauso gemacht, kann keinen Fehler finden, außer das Tut hat einen...
    Wie gesagt, ermacht alles so wie ich will, nur die Dialoge funzen nicht.

Kannst dir gern mal ansehen...

Wenn Infos fehlen, bitte ne PM an mich...

ich brauche die editor ids

In Cell View Unter Interior: Anwesen 1 oder Anwesen 2 oder Wildnis 18,18 unter Tamriel

ich meinte die von der quest unter der das ganze läuft

NQDLandsitz ...... ich hoffe das meinst du?!?

Hab den Fehler gefunden:
    Du hast unter Quest Data die Bedingung GetIsPlayable Race = 0 gehabt. Dadurch konnte die Quest nur gestartet werden wenn der Spieler einer nicht Spielbaren Rasse angehört. Da das unmöglich ist, wurde die Quest nicht gestartet ergo keine Dialoge.
    einfach anstatt der 0 ne 1 für true nehmen und schon funktioniert es.

MfG Fetter Hobbit

Na dann sag ich mal fett danke

Ist aber eindeutig im Tutorial nicht erwähnt, sonst hätte ich drauf geachtet. Nun weiß ich es für die Zukunft. Danke was wär ich ohne diese Community...

Edit: Hab den Anhang wieder gelöscht. Ist noch Alpha und mein erster Versuch....

Doppeledit: Eine Frage noch. Wie kann ich die Dauer der Text-einblendung verlängern. So schnell wie er jetzt verschwindet kann es niemand lesen. Wenn ich das jetzt noch weiß bin ich erstmal wunschlos glücklich... THX Murdogh

Freut mich dass ich helfen konnte

AFAIK kannst du die dauer nicht direkt verändern.
    Allerdings kannst du das Gesprochene aufteilen, sodass es der Text, der angezeigt wird kurzer ist.

Ach ja in der jetzigen Version kroch auf dem Hof ne Schlammkrabbe rum. ich würde sie entfernen.

MfG Fetter Hobbit

Ja, die Schlammkrabbe...
    Hab das PI "Better Wilderness" drauf, da sind die Viecher passiv. Werd aber noch nen Zaun am Wasser bauen...

Das ist ja nicht so schön, daß man die Anzeige-Dauer net verändern kann ...
    Na ja mal schauen was ich da mache. Hast mir jedenfalls echt geholfen, hab schon fast in die Tastatur gebissen. Wirst in den Credits erwähnt...

nicht notwendig aber wenn du unbedingt willst...
    wie gesagt mach mehrere Textabschnitte. Dann geht es einigermaßen.