Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: geht denn nicht auch eine Radeon 9200

geht denn nicht auch eine Radeon 9200

Hi

Ich habe moment eine Redeon 9800 drin8 dei ahbe ich von einem Freud der sie mir verkaufen möcht ) aber braucht man die Wirklich aber die nur probe eigentlich habe ich eine Redion 9200 also geht das auch?????

Auf einer 9200 wirst du nur einen weißen Bildschirm sehen.

Es gibt Möglichkeiten, das zu umgehen, aber dann sieht Oblivion schlechter aus als Morrowind oder Gothic 1!

ähm, ich hatte in meinem alten pc (hab den dann eine woche vor oblivion kräftig aufgerüstet) auch eine radeon 9200 drinnen. und ich kann dir sagen, diese karte ist so mies, mit der kriegst du oblivion garantiert nicht zum laufen.
    bin mir auch nicht sicher, ob es mit einer radeon 9800 laufen würde. der fehlt meines wissens nach das shader 2.0 modell und das wird unbedingt benötigt

ich würd dir ja eher eine geforce6600gt empfehlen. für die zahlst du so ca. 130€ und mit der kannst du oblivion mit fast allen details spielen

@ flo:

eine 9800 besitzt das shader modell 2.0, lediglich nicht 3.0. von daher kann man mit ner 9800 durchaus auf mittleren bis hohen details spielen (kommt auf den restlichen rechner an)

Zitat Zitat von The Flo
    bin mir auch nicht sicher, ob es mit einer radeon 9800 laufen würde. der fehlt meines wissens nach das shader 2.0 modell und das wird unbedingt benötigt
    Auf einer 9800 läuft Oblivion sehr gut. Alles ab 9500 wird von Oblivion unterstützt.

Yep, auf meiner 9800 kann ich Oblivion auf höchsten Details ruckelfrei spielen

Ich habe eine 9800 pro (128MB), für die fehlende shader 3.0 Unterstützung gibt es eine sehr brauchbare Alternative:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=426450&st=0

Timeslip's Fake HDR

Kann ich das nicht so einstellen das das ich spielen kann ??

Möglicherweise mit dem patch (abwarten). Da gibt es neue Möglichkeiten und ini settings für suboptimale Konfigurationen.

Auf höchsten details wie viel ram und was für einen prossi habt ihr
    ich hab nämlich auch eine 9800 pro 768 ram und nen 64 3000

naja eigentlich sollte das reichen... zum 1 gig ram fehlt ja nicht viel...

@ DWS also shader modell 3.0 ist ja noch mehr als nur das HDR...

Wenn du es mit einer 9200 spielen willst gibt es sicherlich Moeglichkeiten.
    Manche User haben Mods erstellt mit denen es auch auf solchen Karten spielbar wird.
    Der einzige Nachteil, es sieht bescheiden aus.... seien wir ehrlich, grottenschlecht.

Als wuerdest du wohl Morrowind spielen. Diese Mods sind noch im Beta Status, meines Wissens also nur eine Behelfsloesung.

Leider bietet deine Karte keinen Support fuer DirectX9, auch wenn du es installiert hast.
    Sie kann die neuen Befehle nicht nutzen, weil sie metaphorisch gesagt garnicht weiss das sie vorhanden sind. (naja, so in etwas.....)

Eine 9800Pro unterstuetzt, wie die anderen schon sagten, Pixelshader 2.0 und das ist eine der Mindestvorraussetzungen fuer Oblivion.

PS: HDRR.... HDR+R.... HighDynamicRange+rendering..... nur HDR sagt nuescht. Koennen auch gut HDRWuerstchen sein.
    Frag mich eh warum bei solchen Spielen von HDRR geredet wird wenns garnicht echtes HDRR ist. Gibt ja nichtmal einen Monitor der 48Bit anzeigen kann....... doch einen, der kostet aber ca 50000$.... ups, NEC hat auch einen fuer 5000€.

Die 9200 hat nicht einmal ShaderModel 2.0. Out of the box wird das nichts. Allenfalls mit Oldblivion.
    http://www.oldblivion.com/index.php

Bei den Downloads (rechts oben auf der Seite) wird die Version 0.11t5 empfohlen. Mußt du runterladen, irgendwohin entpacken und die Oldblivion.exe starten. Das schießt dann Oblivion mit speziellen Shadern hoch, die auch auf einer 9200 laufen. Sieht dann wie gesagt eher mäßig aus, dafür isses in Farbe und bunt.

Oldblivion startet allerdings immer gleich direkt das Game. Falls du neue Plugins einbauen willst, mußt du das wie gehabt über den Oblivion-Launcher machen.

Und wie ist des mit einer Geforce FX 5700 könne ich mit einer solche das Spiel auf höchst leistungen Spielen

Ich hab die 9800 Pro mit 256 MB (*knuddel*, ich mag die Karte^^) und ich spiele auf ziemlich hohen Details.

Zitat Zitat von Mehrunes Dagon
    Yep, auf meiner 9800 kann ich Oblivion auf höchsten Details ruckelfrei spielen

Was heißt höchste Details? Mit meiner Radeon 850 funktioniert das leider nicht (mit Athlon 3000+ und 1,5 GB RAM).

Zitat Zitat von tei
    Und wie ist des mit einer Geforce FX 5700 könne ich mit einer solche das Spiel auf höchst leistungen Spielen
    nein, wenn überhaupt dann mit absoluten minimaleinstellungen und zusätzen wie oldblivion...

leider wurden sämtliche FX karten von bethesda von der liste gestrichen.

also oblivion läuft mit ner 5700 besser als mit ner 9200 aber mittlere bis hohe details benötigen meiner meinung nach minimum ne x800 oder ne 6600 gt

was das kann doch nicht sein..............die Geforce hat doch 256Mb speicher seid ir euch wirklich sicher ?????????

kannst ja noch ein paar andre kommentare abwarten, aber wie schon gesagt wird die karte von bethesda selbst nicht unterstützt

Zitat Zitat von Jodob
    @ DWS also shader modell 3.0 ist ja noch mehr als nur das HDR...
    Tell me more...

Ich hätte vielleicht besser sagen sollen, Fake HDR ist erheblich besser als gar nichts (bei mir steht unter screen effects, HDR ist als unsupported ausgegraut). Und der Unterschied zu vorher ist für meine Begriffe ... bemerkenswert.