Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: geht denn nicht auch eine Radeon 9200

Zitat Zitat von tei
    Und wie ist des mit einer Geforce FX 5700 könne ich mit einer solche das Spiel auf höchst leistungen Spielen
    Ich hatte eine FX5900XT. Nach einigen Eingriffen in die Ini habe ich das Spiel einigermaßen flüssig auf 1024x768 zum Laufe gebracht. Sichtweite war maximal, Baumdetails ca. 10 %, alles andere auf minimal. Im offenen Gelände konnte man gut spielen, in Dungeons hat es doch recht stark geruckelt. Richtig Freude hat es aber nicht gemacht. Mit der FX5700 müßte es dann eigentlich noch schlimmer sein.

Zitat Zitat von tei
    was das kann doch nicht sein..............die Geforce hat doch 256Mb speicher seid ir euch wirklich sicher ?????????
    Speicher alleine bringts nicht. Wenn dein Rechner 2GB Speicher hat, aber nur ein Pentium II drinsteckt, wird da auch nicht viel drauf laufen. So ist das ungefähr bei der FX5700: Der Grafikchip selbst bringt nur mäßig Leistung bei DirectX9-Spielen wie Oblivion, da ändern auch tonnenweise Speicher nix dran. Und da sind wir sicher, weil es hier genügend "Es läuft scheiße auf meiner FX"-Threads hatten.

Wenn du das Game auf höchster Leistung zocken willst, dann brauchst du auch eine Grafikkarte, die entsprechend Power hat. Da wird man dann aber schnell ein paar hundert Euro los.

500€ um genau zu sein.
    Und glaubt mir, nichteinmal auf solchen Karten bleibt es ruckelfrei (jeh nach Einstellung), weil einfach zuviel eine Rolle spielt.

Festplatte(n), Arbeitsspeicher, Prozessor.
    Einfach schauen das alles ausgeglichen ist, dann sollte es auch mit einer schwaecheren Karte laufen (ausgenommen einer FX Karte von nVidia....).

Bei mir ruckt es manchmal ebenfalls weil die Festplatten nicht nachkommen und das bei einem Raid0 Verbund mit zwei wirklich flotten Platten.
    Indem Sinn sollte man sich von neuen Karten nicht zuviel erhoffen um danach nicht wieder einen Thread zu eroeffnen der dann in etwa so lautet:
    "Ultrahighendkarte zu langsam, was tun....?"

Gruss, Regen.

Das beste Preisleistungsverhältnis hat bei AGP-Grakas wohl die Radeon 9800pro (100€), allerdings ist die Karte schon recht angestaubt. Dicht gefolgt von der Geforce 6600 *irgendwas* (> 150€) . Mit beiden kann man Oblivion gut spielen.

Radeon 9200 -> weißer Bildschirm
    Geforce FX 5xxx -> Diashow.

Aber auch wenn sie "angestaubt" ist, bei mir laufen alle aktuellen Spiele auf fast High-Detail.
    Nur so

naja is ja auch nich soo ruhmeswert, da ja alle wirklich leistungsfressenden effekte wie hdrR und shader modell 3.0 est garnicht angezeigt werden... aber stimmt schon die karte hällt sich gut

Was kann sie denn nicht außer HDR?

btw X³ hab ich auf High-End-Grafik laufen.

Mh, alles was Shader Model 3.0 bietet.

gibt es denn kein Pragramm die das ändert ??

was genau suchst du? sorry, ich versteh die frage nicht

ein programm, dass shader 3.0 auf ner 9800 darstellt?

lol, wenns das gäbe, würde sich niemand neue karten kaufen... das ist hardwarebedingt, da kann ein programm nix ausrichten

Zitat Zitat von Mehrunes Dagon
    Yep, auf meiner 9800 kann ich Oblivion auf höchsten Details ruckelfrei spielen
    Hm, bei mir ist das Ruckelfrei-Spielen nicht da obwohl ich nur das Nötigste eingestellt und ein gutes System habe:
    GeForce 7800 GT
    Athlon 64 3700(San Diego)
    und 2 GB übertaktungsfreudigen Speicher

Werde mir bald eine WaKü anschaffen und das Potenzial meiner Hardware ausschöpfen.

komisch... ich habe nen rechner, der nur knapp unter deinem liegt und ich kann fast ruckelfrei zocken mit allem auf dem maxximum... das mit der 9800 glaub ich nicht, aber mit deinem system dürften bei niedrigen einstellungen keinerlei ruckler auftauchen... selbst ohne irgendwas oc... hast du alle treiber aktuell?

Stimmt, dass ist merkwuerdig. Wenn du schon uebertakten musst um es ruckelfrei spielen zu koennen, selbst wenn es ohnehin schon nicht ruckeln duerfte.

Was hast du denn fuer Einstellungen?

Die Auflösung: 1280 x 1024
    HDR ist an
    Alle entfernte Bonis sind an und ein Häckchen bei VSync ist aktiv.
    Vielleicht liegt es bei den PlugIns. Werde mal alle abstellen und testen.
    Regelmäßig defragmentiere (mit PerfectDisk) und säubere ich meine Platte.
    Und meine NVidia-Treiber sind die neuesten Finals.

Was hast du denn fuer PlugIns genau?

Wobei ich weniger vermute das es daran liegen koennte. Habe ja selbst viele installiert und es geht nicht auf Lasten der Performance.

Besser zu definierst mal genau was du mit ruckeln meinst.

also ich würde in jedem falle empfehlen, vSync zu deaktivieren, das frisst bei mir imens viele frames und bringt ansonsten nichts...