Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 512MB RAM

512MB RAM

Hi

ich will mir Oblivion kaufen habe aber folgendes Prob:
    Mein Rechner;
    P4 2,8 GHz
    X800GTO
    512MB RAM <--- Das ist das Problem

Kann man damit Oblivion spielen?
    Ich habe gehört das das knapp wird, habe aber gerade erst die Graka neu gekauft und bin daher pleite.

Geht schon. Habe P4, 512 Mb Ram und ne GeForce 5900XT...
    Kann auch spielen, erwarte aber keine Top-Grafik und auf hin und wieder Performance Einbrüche wegen Ram mußt du dich auch einstellen.
    Beschäftige dich unbedingt mit dem Ini-Tweak, ich habe so nen guten Mittelweg gefunden und bihn nicht mal unzufrieden...

Gruß Murdogh

Das ist kein Problem, spiele auch mit 512 mb ram und das spiel läuft super.

512Mb Ram PC400, ab 33,86 €

Ich würd drüber nachdenken, noch einen 2. zu kaufen.
    Mehr Ram macht sich überall positiv bemerbar
    und bei den Preisen...

hätte ich ja, aber mein RAM ist schon nen paar Jahre alt.
    Und ich habe gehört das sich unterschiedliche Takte und Latenzen gegenseitig stark ausbremsen, was wiederrum heißen müsste das ich mir 1GB holen müsste und dann habe ich schon 70€-80€

Alter RAM

@Eldarion: Hast Du mal in den Eingeweiden deines PCs gekramt? Mein PC ist auch schon etwas älter, aber bei mir gibt es 2x2 RAM Sockets! Die ersten 2 haben eine andere Farbe als die zweiten 2! In der Anleitung zum Mainboard steht bei mir extra drinnen, dass dies die Verwendung von unterschiedlichen RAM Speichersteinen (theoretisch) ermöglichen soll! Es wäre zumindest eine Chnace, ob es allerdings wirklich funktioniert, wenn man einen zweiten, (möglichst ähnlichen) Stein einbaut, habe ich (noch) nicht ausprobiert!

Zitat Zitat von Detonator
    @Eldarion: Hast Du mal in den Eingeweiden deines PCs gekramt? Mein PC ist auch schon etwas älter, aber bei mir gibt es 2x2 RAM Sockets! Die ersten 2 haben eine andere Farbe als die zweiten 2! In der Anleitung zum Mainboard steht bei mir extra drinnen, dass dies die Verwendung von unterschiedlichen RAM Speichersteinen (theoretisch) ermöglichen soll! Es wäre zumindest eine Chnace, ob es allerdings wirklich funktioniert, wenn man einen zweiten, (möglichst ähnlichen) Stein einbaut, habe ich (noch) nicht ausprobiert!
    Das könnte unter Umständen eingefährlicher Tip sein,
    hört sich für mich so an, als ob Du SD und DDR-SD Ram benutzen könntest,
    es ist aber nicht angeraten, beide Sorten gleichzeitig zu betreiben.

@ Eldarion,
    es würde mit einem nachgekauften Riegel auf jeden Fall besser laufen,
    wichtig wäre, das Du den gleichen Hersteller nimmst.

Die Latenzen würden sich auf den langsameren Riegel einstellen.

@ Wuterich: Nein, ich meinte natürlich 2 Steine, der selben RAM Klasse! Nur wenn der Computer schon etwas älter ist wie meiner (2,5 Jahre) bekommt man eben nicht ganz genau den selben Stein nochmal (außer man besorgt sich einen gebrauchten, identen Stein, wäre eventuell auch eine Möglichkeit), sondern einen sehr ähnlichen Stein zum Einbau.
    Zwei verscheidene RAM Klassen würde ich auch nie mehr einbauen! (Hat bei meinem Vorgänger Computer auch nicht funktioniert! Der hat einen Stein einfach ignoriertt!) Ich

detonator

P.S.:Habe 2 idente RAM Steine und verwende zur Zeit beide Farben (DIMM 1 und 3) ist vom Verkäufer so eingerichtet worden.