Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Die bewegendsten Filmmomente

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Onizukaoo7
    Ich denke die Wenigsten werden den Film kennen (wenn überhaupt),
    aber der einzige Film der mir echt nahe geht ist
    der Club der toten Dichter.

Diese eine Stelle wo der Lehrer (gespielt von Robin Williams)
    von der Schule verwiesen wird und alle Schüler sich auf die Tische stellen und klatschen.
    Da krieg ich immer ne Gänsehaut!
    Ja, da kann ich nur zustimmen! Wir haben das Buch zum Film (ja wirklich, nicht andersherum ) in der 11ten Klasse in Englisch gelesen, und einige Szenen noch einmal angesehen. Ich konnte mich erinnern, dass wir ihn schon einmal im Deutschunterricht vor Jahren gesehen haben. Aber zwei Szenen haben mich wieder tief berührt. Zum einen eben diese Schlussszene und der Selbstmord des Jungen (hab den Namen vergessen), der es nicht schafft, sich nicht gegen seine Eltern durchzusetzen. Mit dem Kranz auf dem Kopf, als Zeichen für seine Leidenschaft: Das Theater (Als Puck im Mittsommernachtstraum)...

Wunderschön, der Film.

Ansonsten wurden ja so viele schon genannt. Einer, der mir auch noch spontan eingefallen ist:
    Zitat Zitat
    The 6th Sense
    Hab den Film vor vielleicht einem halben Jahr zum ersten Mal gesehen, und die Endszene war so traurig und schön gleichzeitig...

Früher... *zurückerinner*... gings mir zB bei König der Löwen ähnlich wie euch

Geändert von Artax (18.09.2003 um 01:23 Uhr)