Braveheart - Die Szene wo er gefoltert wird und noch ein letztes Mal "Freiheit" ruft.. Sehr bewegend..
Das letzte Einhorn - Überhaupt insgesamt schöner Film.. Berührende Musik, vor allem der Titelsong.. Und alle Szenen mit dem Roten Stier, und vor allem die Szene wo Schmendrix (oder wie hiess er?) das Einhorn vor dem Stier rettet indem er es in ein Mädchen verwandelt.. Und die Begleiterin ihn vorwurfsvoll fragt "Was hast Du getan? Was hast Du nur getan?" Das jagt mir immer Schauer über den Rücken...
Almost Famous - Ach Gott, der ganze Film ist ein einziges Bewegungs-Ding *g
Aber ich glaub die eine Szene die mich am meisten berührt hat ist die in der Penny Lane im Flugzeug sitzt nach Marroko, William winkt ihr vom Flughafen nach.. Wunderschöne Musik spielt (wie immer in dem Film), sie denkt über alles nach was in letzter Zeit so passiert ist, und auf einmal fällt ihr wieder ein wie William ihr an dem Abend, wo er ihr das Leben gerettet hat, gesagt hat dass er sie liebt.. Und sie legt die Hand an's Flugzeugfenster und sieht hinaus, erschüttert/bewegt, aber man sieht nur noch wie William dem Flugzeug nachsieht das gerade abhebt... *seufz... DAS ging mir nahe![]()
![]()