-
Provinzheld
die eigenen vier wände sind doch ne feine sache. ich sag das jetzt auch nicht nur, weil ich ursprünglich aus schwäbisch hall komme
wenn du dir ein haus kaufen willst, denn geh doch mal nach anvil. das herrenhaus dort kriegst du recht günstig zum kauf angeboten, wenn du in " des grafen waffen " mit einem der gäste darüber sprichst. kleiner nachteil, es gibt untermieter. die tauchen auf, sobald du dich dort einmal zum schlafen legst. um dann deine hütte bewohnbar zu machen musst du halt das quest dazu lösen. danach ist das für recht wenig knete ein wirklich herrschaftlicher wohnsitz. wobei mir die hütte in skingrad deutlich besser gefällt.
das schöne an einem haus ist, daß meistens viel stauraum da ist und , wenn du ein haus kaufst, sind deine sachen dort eigentlich sehr sicher untergebracht. in kisten auf der strasse kann jeder reinlangen und die npcs klauen. es soll lt aussage einiger hier NICHT vorkommen, daß die npcs auch nur einen fuss in ein haus setzen, was du gekauft hast (ausnahmen bestätigen die regel. ich bin nicht der einzige, der schonmal einen erwischt hat, wie er grade aus meiner haustür kam...) . zudem haben die meisten häuser eine kaminecke. das ist wirklich schön gemacht. nach harten kämpfen setzt man sich vors feuer, trinkt ein glass surillie-büder-wein, legt die füsse hoch, streichelt den puma (pi cheydinhall-petshop 8) ) und starrt einfach mal 5 minuten ins feuer, bis man schlafen geht. ich finde es lohnt sich. es muss ja nicht die inselvilla sein (pi), aber skingrad ist wirklich wunderschön gebaut.