Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meshes aus MW-PIs in Oblivion verwenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Meshes aus MW-PIs in Oblivion verwenden

Ich dachte mir, wenn ich schon keine neuen Meshes für Oblivion selbst machen kann, dann kann ich doch wenigstens ein paar gute von MW-Plugins nehmen, so viel weniger Polygone als die Oblivion Waffen haben sie ja nicht, also mach' ich noch ne schöne Textur dafür, klatsch noch ne Normal Map oben drauf und gut is. Hat leider nicht so funktioniert wie ichs mir vorgestellt hatte, die Texturen sitzen nicht richtig und die Normalmap wird auch nicht angezeigt. Was hab' ich da falsch gemacht? Wie kann ich nem Mesh in NifSkope sagen dass er ne Normal Map verwenden soll?

Geht der nicht hin und sucht nach Texturename_n.dds und lädt die Normalmap dann automatisch? Ich meine das Spiel.

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Geht der nicht hin und sucht nach Texturename_n.dds und lädt die Normalmap dann automatisch? Ich meine das Spiel.
    Dachte ich auch, ist aber leider nicht der Fall.

@knight of nordamr sieh dich mal um, entweder steht so ein Thread unten auf der 1. oder auf der 2. Seite des Forums.

sorry für das Offtopic, aber welches Plugin hast du installiert, dass das Inventar so aussieht?

Users Awaiting Email Confirmation

jo, hab schonmal was ähnliches versucht, die normalmaps und glowmaps sind im nif gespeichert, bei NifSkope gibts ne möglichkeit normalmaps einzufügen, hab bei mir aber net gefunzt

Katan Gast
    @ Lazarus
    Kannst du mal hochladen, was du bisher hast? Mesh, Textur, Normal Map-Tex. Ich hab 'ne Idee.

Bitteschön...das Mesh basiert übrigens auf dem Stahlclaymore.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: 7z Data.7z (240,8 KB, 9x aufgerufen)

Also wenn ich das Tut richtig interpretiere, sollte die Normal Map automatisch erkannt werden

Katan Gast
    Ja, so sehe ich das auch. Habe ein wenig rumprobiert und mir die Mesh angeschaut. NormalMap 1. Puh... keine Ahnung, wo's hakt.

Ich denke, ich versuch mein Glück einfach mal mit ner anderen Waffe. Vielleicht ist das ja nur ein unglücklicher Ausnahmefall. Auch wenn ichs mir nicht erklären kann.

Zitat Zitat von Lazarus
    Ich denke, ich versuch mein Glück einfach mal mit ner anderen Waffe. Vielleicht ist das ja nur ein unglücklicher Ausnahmefall. Auch wenn ichs mir nicht erklären kann.
    Die Textur läßt sich verschieben in Nifskope. Block Details müssen an sein. "Has Texture Transform" auf yes stellen. Tiling auf 1 für beide Werte ändern. Dann in "NifTextureProperty" "Clamp" auf Null setzen. Dann kann man die nächsten 3 Einstellungen benutzen, um die Textur auf dem Objekt herumzubewegen/zudrehen/zustrecken.