Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 28 Days Later

  1. #1

    28 Days Later

    Hmm, soweit ich weiß fängt der Film nächsten Donnerstag an.

    In einem britischen Versuchslabor "klauen" ein paar Tierschützer Affen an denen Experimente durchgeführt werden sollen. Diese Affen sind allerdings mit irgendeinem Virus infiziert der wenig später auch blitzschnell durch ganz England zieht. Jeder der sich infiziert hat mutiert zu einer Art Zombie (nur eine Art, afaik können die Viecher im Vergleich zu Zombies extrem schnell rennen und sind auch sonst recht widerstandsfähig).
    28 Tage nach diesem Ereignis wacht ein Fahrradkurier aus dem Koma auf, und findet ein völlig menschenleeres London vor. Mit ein paar anderen Überlebenden macht er sich zu einer Armeebasis auf wo angeblich auch noch Überlebende sind..

    So weit, so standart ^^

    Weiß jemand genaueres über den Film? Hat evtl. jemand im März (ich glaube es war im März) die Premiere gesehen?
    Hat jemand vor sich diesen Film anzusehen (schlechter als Resident Evil kann er ja eigentlich nicht sein ^^*)?

  2. #2
    ich werd ihn mir anschauen, könnt gut sein.

    ist hoffentlich nicht so ein wannabe streifen wie RE -.-

  3. #3
    hab gehört (nur aus tv) der soll richtig gruselig sein.
    aber so zombiestories sind doch auch schon altbacken...
    ich wart erstmal aufn paar meinungen von leuten die den gesehen haben.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aHi
    hab gehört (nur aus tv) der soll richtig gruselig sein.
    aber so zombiestories sind doch auch schon altbacken...
    ich wart erstmal aufn paar meinungen von leuten die den gesehen haben.
    Diese Vorschau wo die Leute im Kino sitzen und sagen das sie den Film echt gruselig fanden, hab ich auch gesehen... naja muss nicht immer alles stimmen, werd ihn mir trotzdem reinziehen.

  5. #5
    Wer Resident Evil schlecht fand, wird bei dem Film das Kotzen bekommen.

    Die Story, an der konnte ich absolut nichts interessantes finden.
    Schock-Faktor gleich Null. Schauspielerische Leistung kannten die Leute da auch nicht.

    Jedem sein Ding, aber ich musste mich beherrschen den Film bis zum Ende anzuschauen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Wer Resident Evil schlecht fand, wird bei dem Film das Kotzen bekommen.

    Die Story, an der konnte ich absolut nichts interessantes finden.
    Schock-Faktor gleich Null. Schauspielerische Leistung kannten die Leute da auch nicht.

    Jedem sein Ding, aber ich musste mich beherrschen den Film bis zum Ende anzuschauen.

    Naja also ich fand Resident Evil nicht schockhaft einfach nur cool. Mal sehen ob 28 Days Later so schlecht wird, seid Matrix:Reloaded überzeug ich mich lieber selbst

  7. #7
    So richtig kann ich es ja auch nicht verstehen, dass jetzt plötzlich jemand das alte Zombie-Zeugs wieder ans Tageslicht holt.

    Viele Fans (Dawn of the Dead etc.) werden da sicher enttäuscht sein ... und sind es wirklich Zombies?! Ich hab mir mal auf der FilmSite den längeren Trailer angesehen ... die "Viecher" bewegen sich da ja doch ziemlich schnell - eigentlich ZU schnell für Zombies. Naja, aber andererseits ... wenn sie immer noch so lahm wären wie in DotD wär der Film echt langweilig .

    Ins Kino werd ich wohl nicht gehen, aber ein Besuch in der Videothek wirds wohl schon werden.

  8. #8
    Da ich auf solche Filme stehe werde ich ihn mir auf alle Fälle anschauen, ob im Kino oder zu Hause weiß ich nicht. Die Vorschau und was ich gelesen habe fand ich eigentlich recht interessant.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    ... wenn sie immer noch so lahm wären wie in DotD wär der Film echt langweilig
    Naja, ich finde gerade in Dawn und day of the Dead kam dieses langsame doch irgendwie bedrohlich rüber..ich weiß nicht..hatte irgendwie was ^^*

    Ich hab ihn jetzt auf jeden Fall auch geguckt. Na, ich finde ihn besser als Resident Evil, aber immernoch ziemlich mies.
    Die einzige Szene in der ich mich ein bissl erschreckt hab war ziemlich am Anfang als das eine Vieh durch das Fenster gesprungen ist. Aber alles in allem hab ich mehr von dem Film erwartet. Die STory..gut..is'n Zombie-Film, da kann man die ruhig mal bei Seite schieben...aber der Rest war auch nicht so prall. Keine richtige Atmosphäre..das Massaker am Ende war ganz nett, aber auch nix dolles..

    Naja, mal schauen..irgendwann kommt sicher noch ein guter Zombiefilm *optimistisch bleib* Day und Dawn Of The Dead fand ich nämlich auch nicht besonders..

  10. #10
    Bedrohlich ist diese Langsamkeit vielleicht irgendwie schon, aber heute - in Zeiten von blutrünstigen Schlitzerfilmen - haut das wohl keinen vom Hocker mehr. Da denkt man sich eher "Warum zum Teufel gehen die da alleine hin und nicht in einer Gruppe ... warum laufen sie nicht einfach schneller?" etc. ... also eigentlich genau das, was man sich damals schon gefragt hat .

    Was ist denn eurer Meinung nach überhaupt ein guter Zombiefilm? Dawn of the Dead hol ich mir grad per eMule, weil der in einigen Foren immer so hoch gelobt wird (gute Masken etc.) ... gibts denn überhaupt "gute" Zombiefilme?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Was ist denn eurer Meinung nach überhaupt ein guter Zombiefilm? Dawn of the Dead hol ich mir grad per eMule, weil der in einigen Foren immer so hoch gelobt wird (gute Masken etc.) ... gibts denn überhaupt "gute" Zombiefilme?
    Dawn of the Dead und gute Masken? ^^* Naja, AFAIR sind alle Zombies im gesicht blau angemalt. Day Of The Dead (der 3. Teil von Romero) hat aber geniale Masken..

    Gute Zombiefilme? Mmmh, "Versus", dieser japanische Martial Arts-Action-Horror-Zombiefilm hat mir gut gefallen.. hat zwar ne platte Story und Charaktere die durch ihre "Coolness" teilweise fast schon lächerlich wirken, aber macht trotzdem Fun..ja..das ist der einzige Zombiefilm der mir bisher gefallen hat.

    Resident Evil unter Regie von Romero wäre sicher gut geworden..aber nein, der Kerl muss sich ja mit dem Produzenten streiten >_<


    Achja, bevor ich's vergesse, Braindead ist auch noch ganz ok ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The real Kenji
    Dawn of the Dead und gute Masken? ^^* Naja, AFAIR sind alle Zombies im gesicht blau angemalt. Day Of The Dead (der 3. Teil von Romero) hat aber geniale Masken..
    Wie gesagt, hab Dawn noch nicht gesehen ... steig in dieses Genre erst langsam wieder ein, nachdem man ja in den 80ern im TV damit erschlagen wurde (Maniac Cop auf RTL usw.). Vielleicht hatten diese Typen aus so ner Newsgroup doch nicht sooo den Riecher für gute Masken . Ist Day of the Dead eigentlich besser als die "Kaufhauszombies"? (Wer kommt eigentlich auf die Idee, Dawn of the Dead in "Kaufhauszombies" umzubenennen?! *lol*)

  13. #13
    Naja eigentlich Zombies im Kaufhaus

    Es spielt dort einzig und alleine in diesem Kaufhaus.

    Übrigens sind es drei Teile der Serie soweit ich weiß.

    Und es gibt noch eine geniale Reihe

    The Living Dead, die Masken waren damals total genial hatte davon richtige Alpträume bekommen. Am schlimmsten fand ich die Szene wo so ein Halbverwestees Skelett auf einen Tisch lag nur noch Knochen ohne Beine und die Wirbelsäule hat sich immer zu den Menschen gedreht und geschlagen uhhhhh.

    The Living Dead gibt es soweit ich weiß auch 3 oder 4 Teile wobei nur die ersten beiden wirklich gut sind.

  14. #14
    Trilogie:

    - Night of the Living Dead (Nacht der lebenden Toten)
    - Dawn of the Dead (Zombie)
    - Day of the Dead (Zombie II)

    Das Original von NotLD war noch in schwarz/weiß gehalten, erst eine Neuverfilmung brachte dann Farbe ins Spiel.

    Ob nun "Kaufhauszombies" oder "Zombies im Kaufhaus" ... beide Titel klingen blöd . Vor allem, wo der Film im Deutschen ja eigentlich nur "Zombie" heißt (oder eben "Zombie: Dawn of the Dead"). Naja, egal ... Haarspalterei .

    (Dafür, dass ich noch keinen der Filme gesehen hab, kenn ich mich schon einigermaße aus ... erschreckend *g*)

    www.living-dead.com ist übrigens eine nette Horrorfilm-Datenbank. Da hab ich grad per Zufall Shots von "Dead Alive" gesehen. Das sind Masken, die regen echt meinen Brechreiz aus *schauder* ...

  15. #15
    @M-P: Würd mich freuen, wenns nen 2. Teil von RE geben würde, aber ein guter Ersatz dafür ist 28 day later bestimmt ^^

  16. #16
    Welche Reihe ich meinte ist The Return of the Living Dead dort gibt es jetzt schon 4 Folgen

    Folge 1
    Folge 2
    Folge 3
    Folge 4

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Welche Reihe ich meinte ist The Return of the Living Dead dort gibt es jetzt schon 4 Folgen

    Folge 1
    Folge 2
    Folge 3
    Folge 4
    Arg... Teil 3 sieht ja widerlich aus *brr*
    Wusstet ihr das Romeros "Night of the living dead" in New York in irgendeinem Museum liegt? ^^**

    Bald soll ja auch noch dieser trashige Zombie-Kinofilm zum PC und Automatenspiel "The House Of The Dead" kommen. Hab irgendwo auch schon Bilder dazu gesehen, weiß nur nichtmehr wo :-/

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The real Kenji
    Arg... Teil 3 sieht ja widerlich aus *brr*
    Nein, das hier sieht widerlich aus

  19. #19
    Dead Alive = Braindead = genialer Splatter = kein Film um mit Freundin anzusehen = großer Party Spaß (hab ich mal gemacht) = Jungs sitzen vor der Klotze während man selbst mit den Mädels auf der Varanda sitzt und darüber diskutiert werden den kaputten Film den mitgebracht hat

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Nein, das hier sieht widerlich aus
    Naja...
    http://www.living-dead.com/cgi-bin/n...i?movie_id=218

    Da find ich das linke schlimmer ^^**

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •