Zitat Zitat von procellus
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann man diese Skills denn wählen?? Das hab ich schon ganz oft gelesen!

Ich habe mit Oblivion das erste Mal nen ElderScrolls Part gespielt. Hab also vor fast 60 Stunden Spielzeit einfach als Kalsse HOCHELF und Sternzeichen MAGIER genommen. Und bis jetzt ist mir das Spiel eher viel zu einfach.
Bringt das eigentlich irgendeinen Bonus, wenn ich Zerstörung als Haupt- bzw. Nebenfertigkeit benutze?? Ich meine, im Prinzip ist das ja sinnlos, jeweils 2 Skills zu haben, die das selbe Attribut trainieren.

Gruss, procellus
Du kannst dir eine eigene Berufsklasse erstellen. Da hast Du alle Freiheiten bezüglich deiner Hauptskills und Attribute.
Ich finde es nicht sinnlos, Skills zu haben, die das gleiche Attribut puschen. Habe z.B. mit Schleichen, Schütze und Sicherheit drei Attribute, die auf Geschicklichkeit aufbauen. Ist ja nunmal so, dass Du mit der Berufswahl schon eine gewisse Entscheidung fällst, wie Du denn spielen willst. Habe z.B. als erstes Ruckzuck Schnelligkeit und Geschicklichkeit hochgezogen, da ich diese auch häufiger benötige als andere.
Die Frage ist doch eher, möchtest Du später einen Char, der alle Attribute auf 100 haben will oder möchtest Du einen Char, der ungefähr der gewählten Ausrichtung entspricht. Das allerdings ist allein deine Entscheidung