Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Hilfe

was sagt er mit der CRC-Prüfung denn genau ?
    Ansonsten könntest du mit deiner anscheinend kaputten DVD auch mal http://isobuster.com/ ausprobieren... hat mir bei angeblich "defekten" Datenträgern schon oft geholfen...

mfg,
    jens

Nur fürs Protokoll: Oblivion hat bei mir mehrfach denselben Fehler ausgeschmissen. Erst bei dem vierten Installationsversuch funktionierte es...

Bei mir hat Oblivion auch erst beim zweiten mal installieren funktioniert.
    Aber ob bei mir der selbe Fehler war, kann ich nicht mehr sagen.

Datafehler(CRC-Prüfung) das sag er

Ansonsten könntest du mit deiner anscheinend kaputten DVD auch mal http://isobuster.com/ ausprobieren... hat mir bei angeblich "defekten" Datenträgern schon oft geholfen...

hat aber nicht bei mir geofen wenn ich versuche die fehlerhafte Datei zu reparieren dann bleibt das programm hängen

Willst Du meine Meinung hören?

Setz mal Dein System neu auf...

wie meinst du das???
    und ja mich interessiert dein meinung

Mach das System platt, formatier die Festplatten, installier Windows und sämtliche Updates und Treiber
    und versuch die Installation von Oblivion nochmal mit einem sauberen PC.

gibt es keine andere Möglichkeit ich ahbe ihne erst diese wochenede neu Window drauf gemcht O. war das erste spiel das aich installieren wollte

Wenn Du erst diese Woche Windows neu gemacht hast, ist dabei ja vielleicht was schief gegangen. Schau nochmal, ob auch alle Treiber wirklich ordnungsgemäß installiert sind, ob das Service Pack drauf ist etc. wichtig ist auch die Reihenfolge Chipsatztreiber --> DirectX --> Grafikkartentreiber
    Ansonsten wie bereits gesagt: Installation einfach mehrmals ausprobieren, Oblivion schmeißt da oft erstmal irgendwelche Fehlermeldungen raus.

Grüße

ja, abgesehen davon dass Oblivion bei dir nicht laufen wird, da es für deine Grafikkarten nicht geeignet ist (und du den Edit-Button immer noch nicht gefunden hast ) : Hast du die DVD jetzt nun mal auf einem andren PC ausprobiert? Wenn das Laufwerk nur noch Schrott macht wär halt noch die Möglichkeit, dir mal irgendwo ein andres DVD-Laufwerk (mit dem die DVD funktioniert) auszuleihen und in deinen PC einzubauen...

mfg,
    jens

Er hat doch geschrieben, dass er jetzt eine Radeon 9800 hat; auf der sollte es laufen.