Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Magiergilde + Verzauberungen

Magiergilde + Verzauberungen

mhh ich bin jetzt erzmagier gewo0rden ha tdes irgendeinen vorteil oder soll das nur signaliesieren des die entwickler keinen bock mehr hatten sich aufgaben auszudenken

denk nicht das das irgenteinen vorteil hat, vielleicht in der arena.....

hab aber ne frage zu magiergilden...
    bin der in balmora beigetreten und da war eine gemein zu mir, darum hab ich sie abgeschlachtet und da alle auf mich zurannten mussten die auch dran glauben, ich weiß jetzt nicht mehr bei wem dass war, aber einmal ist gestanden: durch den tot dieses chars hast du die geschichte durcheinander gebracht, lade einen spielstand oder verrotte in der welt di du dir geschaffen hast (oder so ähnlich halt)

weiß jemand was irgentjemand in der magiagilde noch nützen würde???

Zufällig die Orkin ganz unten? Ja warscheinlich, diese Personen sind noch für den HQ wichtig.

Zitat Zitat von Clavicius
    Zufällig die Orkin ganz unten? Ja warscheinlich, diese Personen sind noch für den HQ wichtig.

nö nö die hab ich schon erledigt, bin jetzt bei der 3. oder 4ten aufgabe....

Zitat Zitat von Szadek
    nö nö die hab ich schon erledigt, bin jetzt bei der 3. oder 4ten aufgabe....
    Jo dann is es in Ordnung wenn du die killst, aber nur weil die gemein zu dir war musst du sie nicht gleich töten Zumal die auch in einer öffentlichen Gilde steht

Zitat Zitat von SasukeTheDeamon
    mhh ich bin jetzt erzmagier gewo0rden ha tdes irgendeinen vorteil oder soll das nur signaliesieren des die entwickler keinen bock mehr hatten sich aufgaben auszudenken
    Naja, man ist eben Erzmagier und somit ranghöchstes Mitglied der Gilde. Ich würde nicht sagen, dass die Entwickler "keinen Bock" mehr hatten, sich neue Aufgaben auszudenken, nur kann eine Gilde nicht unendlich viele Ränge haben, es muss ja irgendwann einmal Schluss sein.

Zitat Zitat von Szadek
    bin der in balmora beigetreten und da war eine gemein zu mir, darum hab ich sie abgeschlachtet
    Aha, das Schlächter-Syndrom; das scheint ja eine gewisse Verbreitung unter einigen Spieler gefunden zu haben.
    Ich weiß zwar nicht was du als "gemein" bezeichnest, aber solange man nicht gerade angegriffen wird, muss/sollte man im Prinzip auch niemanden abschlachten. Morrowind ist ja kein Shooter, sondern ein Rollenspiel.

Zitat Zitat von Thoronador
    Aha, das Schlächter-Syndrom; das scheint ja eine gewisse Verbreitung unter einigen Spieler gefunden zu haben.
    Ich weiß zwar nicht was du als "gemein" bezeichnest, aber solange man nicht gerade angegriffen wird, muss/sollte man im Prinzip auch niemanden abschlachten. Morrowind ist ja kein Shooter, sondern ein Rollenspiel.
    unter gemein versteh ich, ich hab ihr nen seelenstein gemopst, mit dem ich bei ihr mein schwert verzaubern lassen wollte, sie aber gesagt hat, hey der gehört mir und ihn sich zurückgemobst hat, dann hat sie mich angegriffen und ich hab die gilde leer geschlachtet

revange of the Darkelfs

Zitat Zitat von Szadek
    unter gemein versteh ich, ich hab ihr nen seelenstein gemopst, mit dem ich bei ihr mein schwert verzaubern lassen wollte, sie aber gesagt hat, hey der gehört mir und ihn sich zurückgemobst hat, dann hat sie mich angegriffen und ich hab die gilde leer geschlachtet

revange of the Darkelfs
    Das ist der Grund, warum ich nach dem gewissen Magiergildenquest von Arija nie wieder mit der Hochelfin spreche. Es ist ja bekanntermaßen so, das jeder Händler sauer wird, wenn man dort auf einmal mit gestohlener Ware auftaucht, die auch noch genau diesem Händler bzw. dieser Händlerin gestohlen wurde.
    Da bist du aber selbst Schuld, dass die Leute "gemein" zu dir werden, denn in dem Fall war es ja auch berechtigt. (Und außerdem stiehlt man ja "im Prinzip" nicht von den Leuten aus der eigenen Gilde, soll heißen ma klaut gar nicht oder aber man lässt sich zumindest nicht dabei erwischen. )

Zitat Zitat von Thoronador
    Das ist der Grund, warum ich nach dem gewissen Magiergildenquest von Arija nie wieder mit der Hochelfin spreche. Es ist ja bekanntermaßen so, das jeder Händler sauer wird, wenn man dort auf einmal mit gestohlener Ware auftaucht, die auch noch genau diesem Händler bzw. dieser Händlerin gestohlen wurde.
    Da bist du aber selbst Schuld, dass die Leute "gemein" zu dir werden, denn in dem Fall war es ja auch berechtigt. (Und außerdem stiehlt man ja "im Prinzip" nicht von den Leuten aus der eigenen Gilde, soll heißen ma klaut gar nicht oder aber man lässt sich zumindest nicht dabei erwischen. )
    naja, ich dachte nur wenn ich ihn ihr verkaufen will, checkt sie dass, aber ich wollte ihn ja in eine verzauberung packen.....
    naja der seelenstein hat ne ladung von 100 also is mopsn immer noch besser als abkaufen....

und die hat noch mehr wertvolle steine die ich gedenke zu stehlen.....

mhha appropo seelenstein
    gibt es ein wesen das ich einschliessen kann was mir über 1000 bringt
    ich hab nur so n schwächlichen zwergengeist in einem gehabt der gerade ma 200 bringt un den hab ich ausversehn naja sagen wir so ich wollt kein geld ausgeben un des verzaubern hat net geklappt

Die beste größte Seele hat

Ohne Tribunal und Bloodmoon hat

gibts auch was vor dem hq

ich versteh die welt nich mehr ich hab so n lustisches daedrisches claymore gefunden (schon zum 2 ma die dinge sind echt gut ham 1-60 schaden) dazu hab ich einen gefundenen seelen in dem ich die seele des besitzer gefangen habe. so die zwo schönen dinger geb ich in der magiergilde balmora im obersten stog ab um es mit nem feuerzauber zu verstercken zu lassen als ich das getan hat greift die olle mich an un die nachricht ercheint des dieser verstoß den wachen gemeldet wurde??????
    irgendwie komisch naja da mir so schwache magier eh kaum was erwähneswertes anhaben können hab ich alle umgebracht aqber wo kann ich jetzt alles verzaubern lassen
    naja hab net gespeiert also is halt komisch des die nachricht da gekommen is

Hast du einen Seelenstein, der da auf dem Schreibtisch gelegen hat mitgehen lassen?

ach ja, nochwas dazu, ich hab noch nen stein da mitgehn lassen der 60000 wert ist, darum wurde ich von der magiergilde verstoßen, jetzt will keiner mehr mit mir handeln und sachen verzaubern....

mein armes vulkanglasschwert hab ich um sonst verzaubert, ich hab nämlich unabsichtlich wirkung durch benutzen angegeben.....

aber dafür hab ich jetzt das schwert von umbra, geil geil, das teil.....

ach ja, wenn ich was verzaubernlassen will steht manchmal der gegenstand hat nicht genug magiepunkte oder so ähnlich, welches schwert hat die meisten, ist einhändig, ein langschwert und hat über 5-30 schaden???

\\: haben skelletfürsten und knochenläufer eine seele??
    wollt nämlich einen verzaubern, dann ist da gestenden: keine....
    aber bei einer anderen kreatur ist dass auch gestanden, aber bei dem hab ich die seele eingefangen...

Zitat Zitat von Daric
    Hast du einen Seelenstein, der da auf dem Schreibtisch gelegen hat mitgehen lassen?

Ja hab ich aber dasm am anfang des spiels bei tag 8 oder so mitleweile bin ich schon bei 700 nochwas tage und denke des ich die schon irgendwo verscherbelt hab

oder hat des immer noch auswirkungen

Sobald du einen Gegenstand klaust, der eine sog. "Owner-ID" hat, d.h. einen Gegenstand, der einem NPC gehört, hängt diese ID an jedem anderen Gegenstand dieses Typs mit dran. wenn du zB. ein Vulkanglas-Schwert aus der Geisterpforte gemopst hast und du es verkauft hast, hängt die ID trotzdem an jedem vulkanglas-Schwert dran, das du jemals bekommst, ob es geklaut ist oder nicht. Es wird also jedes weitere Schwert dieses Typs als geklaut gekennzeichnet.
    Du hast jetzt also einen Seelenstein, der bei immer als gaklaut gekennzeichnet ist, egal ob du ihn wirklich geklaut hast oder nicht. D.h. komischerweise aber auch, dass die in der Magiergilde immer denken, das das ihr seelebstein ist und dich immer angreifen. du musst dir ne neue verzauberin suchen.

ich bin verwirrt.....

hab mir die rolle.. Goldener heiliger geholt und hab noch ne seelenfallen rolle und einen großen, unbedeutenden, und ich glaub bedeutenden heißt der.... naja 3 seelensteine jedenfalls..

also ich beschwöre den heiligen, hau die seelenfalle auf ihn und verklopp den.... aber wo ist die seele, die kommt in keinen seelenstein....

wie viel ladung hat das teil überhaupt??

dann noch was....
    ich hab einen gürtel gefunden mit dauerhafte wirkung, festigen 5 punkte auf langwaffe.... aber der gürtel hat keine ladung.... und jeder sagt immer wenn ich was dauerhaftes haben will brauch ich min. 400 ladung.....

Das mit den "400 Ladung" bezieht sich auf einen Seelenstein mit Seele. Die Seele muss mind. 400 Punkte haben (min. Goldener Heiliger), um einen Gegenstand mit einem konstanten Effekt verzaubern zu können.
    Statt Ladung wären also "Punkte" oder "Verzauberungspunkte" wohl eher korrekt.

Unter Ladungen versteht man eigentlich die "Gesamtbenutzungskosten" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) bei einem verzauberten Gegenstand ohne konstanten Effekt.
    Hat z.B. ein Schwert mit Frostschaden bei Hieb 1200 Ladungen, und kostet eine Benutzung (= 1 Hieb) 30 Ladungen, so kann man es 40 mal verwenden, bevor die Ladungen wieder aufgeladen werden müssen.

Bereits verzauberte Gegenstände mit konstantem Effekt haben keine Ladungen mehr. Der Effekt ist ja schließlich dauerhaft. Deshalb werden bei dem Gürtel auch keine Ladungen angezeigt.

achso, also wenn man jetzt eine seele mit ladung 400 hat, wird es automatisch ein dauerhafter effekt!!??

naja die frage mit dem goldenen heiligen wurde noch imma nicht beantwortet....

was für einen stein brauch ich für den, warum hat dass bei mia nicht funktioniert? und manchmal, wenn ich den rufe, kann ich keinen anderen zauber, bzw seelenfalle mehr nehmen.....
    und der goldene h. hat wirklich 400 ladung? den kann man ja ganz leicht tötn!?

ach ja, noch was.... ich will dann auch gleich mein vulkanglasharnisch verzaubern mit reflexion... was muss ich da angeben, wirkung auf ziel durch benutzen, auf berührung......???