Habe absolut das gleiche Problem, bin des englischen aber eigentlich ziemlich mächtig und alles richtig gemacht.Zitat von Dunkler Vampir
Somit auch von mir die Bitte um Hilfe.
CU
Pitter
Habe absolut das gleiche Problem, bin des englischen aber eigentlich ziemlich mächtig und alles richtig gemacht.Zitat von Dunkler Vampir
Somit auch von mir die Bitte um Hilfe.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Nun, mit Photoshop (PS) und PaintShopPro (PSP) war es bisher einfach so, dass man eine neue Ebene erstellt - den Alphakanal. Für Gimp hab ich das jetzt nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, arbeitet man dort auch mit Ebenen. Man muss dann erstmal für die transparenten Bereiche der Textur eine Auswahl erstellen (per "Zauberstab" o.ä.), wechselt dann auf die Alphakanal-Ebene (wo diese Auswahl auch zu sehen ist) und färbt die Bereiche schwarz (#000000). Alles andere bleibt weiß in der Alphakanal-Ebene. Sieht dann etwa so aus wie das Negativ eines Fotos.Zitat von Lagerhaus_Jonny
Dann speichert man alles als .dds ab - das geht mit PS und PSP mittels eines .dds-Plugins von Nvidia. Vermutlich gibt es das für Gimp nicht, müsste man mal recherchieren ("man müsste mal..."). Konvertiert wurde bisher nichts. Wie es sich allerdings der Alphakanal zu den neuen Texturen mit den Bumpmaps verhält, müsste ich erst mal ausprobieren und leider fehlt dazu momentan die Zeit (lästiges RL
). Aber vielleicht hilft ja dieser kleine Hinweis etwas weiter.
.dds-Dateien werden durchs Spiel den .tga-Dateien geladen und sie bieten eine bessere Qualität bei geringerer Speicherbelastung. Generell ist/war bei MW die Ladereihenfolge so: dds / tga/ bmp. Es ist echt lobenswert, dass man jetzt gleich nur .dds verwendet hat - erspart uns Moddern das lästige Öffnen/Neuabspeichern bzw. Konvertieren von .bmps und tgas. - nicht, dass ich das jeeeemaaaals gemacht hätteZitat von KATAN
(aber soll's ja geben
)
Gruß, Lu
--jsc und Lu's RPG-Forum für Morrowind, Oblivion, Gothic, NWN und andere Themen
MW-Mods: Luthiens Waldelfen-Haus *** Femme Archer
da hat einer einen namen
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Eine Raubkopie ist urheberrechtlich unproblematisch.
http://www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html
Ihr müßt dem Programm sagen, daß es nicht die Dateien nicht in den bsa Archiven findet.Zitat von Pitter
Dafür gibt es die Archive-Invalidation.txt im Hauptordner, die müßt ihr einfach anpassen.
Am einfachsten geht das über diese 2 Zeilen "meshes/ \s" und
"textures/ \s"
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
jaaaaaaa ich habs jetzt doch noch geschafft![]()
ALLERDINGS: ES SIEHT VOLL SCHEISSE AUSnie und nimmer so wie die screens. und dort wo vorher körpebedeckung war ist jetzt so ein abdruck mit anderer farbe der heraussteht. und die füss und hände haben andere farben. ausserdem hat man nippel bei denen der eine oben auf der brust und der andere unten auf der brust ist. + 4 nippel und unten siehts ziemlich übel aus. ich finde: nicht saugen!
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Naja, lieber qualitiyfemaletextures verwenden und auf was besseres warten, hab zu eshmes zwar schon nen fix installiert, funzt aber irgendwie nicht
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Hiho,
Ich hab ne Fragen zu dem Plugin:
Ist es mit anderen rassenverändernden Plugins(zu denen ja leider auch Bgs geniales Balancing-Plugin gehört) kompatibel? Ich meine, gehört zu haben, dass es da Probleme gibt.
Also mit dem PI von bg gibts keine Probleme, das eine verändert n paar Werte und das andere die Körper-Meshes... zwei grundverschiedene Dinge, läuft problemlos.
Womit du Probleme kriegst ist, wenn du 2 Körperverändernde PIs hast, da musst du dann wohl auf eins von beiden verzichten.
BTW, für alle, die es interessiert:
Ich habe die Texturen von Aleanne für die transparente Glasrüstung überarbeitet, weil sie im Originalzustand katastrophal aussehen, was von der Bildbearbeitung kommt, die zum erstellen der Transparenz notwendig war.
Ich habe auch Aleanne selbst kontaktiert, die mir, soweit hat sie mir es angeboten, die Texturen fertig macht, weil ich nicht das richtige Bildbearbeitungsprog habe.
Wenn sie mir die fertigen Texturen zurückgeschickt hat, lasse ich es euch wissen.
Das Ergebniss sollte im Vergleich besser aussehen, wenn nicht sogar viel besser, aber ich weiß nicht so genau wie sie die Texturen noch bearbeiten muss und ob ein "Verlust" dabei entsteht.
Nun, es ist ja auch so, dass sich z.B. Bgs Plugin und das Better Faces Plugin nicht vertragen, weil sie beide die Rassen verändern, wenn auch vollkommen verschieden. Deshalb meine Sorge, ob es vielleicht Probleme gibt.
Zitat von Lazarus
LOL. Dieses Bild erinnert mich an Rayman.![]()
Sorry, aber das hab ich jetzt absolut nicht verstanden. In der Datei beginnt doch jede Zeile entweder mit 'meshes' oder 'textures' und wie soll ich die 'einfach anpassen' ?Zitat von Kashrlyyk
Oder soll ich einfach 2 Zeilen einfügen, in denen nur "meshes/ \s" und
"textures/ \s" steht ?
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich verfolge die Threads zum Thema Archive-Invalidation schon länger, nur existiert diese Datei bei mir gar nicht ?!?
Legt die sich allein an, oder wie. Hab das Female Armor Pack drauf und es funzt problemlos. Wo find ich diese Datei? Im Hauptordner ist sie jedenfalls nicht.
Hallo Leute,
ich brauche wie mein Vorredner auch dringend Hilfe, ich habe Eshme´s Mod installiert und dann den zweiten Mod bzw. die aktualisierten Texturen runtergeladen.
Genau nach Anleitung habe ich mir dann meine bevorzugten Texturen ausgesucht und diese dann umbeannt und in den EshmeUnderwear Ordner kopiert. Im Spiel habe ich der Lady meiner Wahl dann die "Very cheap underwear gegeben" - leider funktioniert aber etwas nicht, da ich immer nur die braunen Standardtexturen sehe. Obwohl ich eindeutig die richtigen Texturen umbeannt und kopiert habe (extra DDS Viewer benutzt).
Jetzt zwei Fragen, hat einer eine Idee was ich falsch mache und zweitens kann man mit den Texturen auch einfach alle Unterwäsche im Spiel ändern so wie mit diesem Mod - das wäre mir nämlich eigentlich am Liebsten...
Versuch doch mal in der Kaiserstadt die andere unterwäsche zu Kaufen und anzuziehen?!
Die Körper sind eh hässlich mit 4 Nippeln und einer braunen Naja... das unten halt![]()
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Hmmm.... die unterwäsche die man ins Inventar bekommt ist ja auch die normale. Und du kannt die dann ausziehen. Die anderen Hübschen kannst du In... ja wo waren die noch mal in Chydinal oder wie man das auch jetzt schreibtKaufen, Gleich bei den Händler am anfang der Stadt!
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