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Thema: [REL] Eshmes nude female Bodies and Clothes EV +DV

  1. #61

    The incredible invisible woman

    Zitat Zitat von Dunkler Vampir
    ich hab alles gemäss dem readme gemacht (kann aber nicht so gut englisch, kann sein dass ich was falsch interpretiert hab) und dann mit ner frau angefangen. Bei mir fehlen die Körper, aber nicht die der männer sondern meiner spielfigur, wenn ich den cheap bh anziehe. (und pantys, die beine). und wenn sie nackt sein sollte hat sie immernoch die baumwoll sachen an.

    bitte helft mir

    gruss aus dem Sarg
    Vampir
    Habe absolut das gleiche Problem, bin des englischen aber eigentlich ziemlich mächtig und alles richtig gemacht.

    Somit auch von mir die Bitte um Hilfe.

    CU

    Pitter

  2. #62
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Hi.. hat hier irgendjemand Ahnung von Alpha-Layern in Texturen ? Die gute Eshme, bzw. der Ersteller der transparenten Rüstung hat einen Transparenz-Effekt auf die Textur gelegt. Nur weiß ich nicht wo, wie, welcher Art und in welches Format er das ganze gespeichert hat, damit es beim konvertieren in das .dds Format nicht verloren geht. Ich habe die Textur etwas überarbeitet, weil sie Teilweise doch arg grob und kantig war. Nur ist die Textur nicht mehr Transparent nach dem Speichern und konvertieren... hat jemand nen Plan von sowas ?
    Nun, mit Photoshop (PS) und PaintShopPro (PSP) war es bisher einfach so, dass man eine neue Ebene erstellt - den Alphakanal. Für Gimp hab ich das jetzt nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, arbeitet man dort auch mit Ebenen. Man muss dann erstmal für die transparenten Bereiche der Textur eine Auswahl erstellen (per "Zauberstab" o.ä.), wechselt dann auf die Alphakanal-Ebene (wo diese Auswahl auch zu sehen ist) und färbt die Bereiche schwarz (#000000). Alles andere bleibt weiß in der Alphakanal-Ebene. Sieht dann etwa so aus wie das Negativ eines Fotos.

    Dann speichert man alles als .dds ab - das geht mit PS und PSP mittels eines .dds-Plugins von Nvidia. Vermutlich gibt es das für Gimp nicht, müsste man mal recherchieren ("man müsste mal..." ). Konvertiert wurde bisher nichts. Wie es sich allerdings der Alphakanal zu den neuen Texturen mit den Bumpmaps verhält, müsste ich erst mal ausprobieren und leider fehlt dazu momentan die Zeit (lästiges RL ). Aber vielleicht hilft ja dieser kleine Hinweis etwas weiter.

    Zitat Zitat von KATAN
    Bei Morrowind erkannte ich meine einzige Möglichkeit, Alpha-Kanäle abzuspeichern, darin, das *.tga-Format zu nutzen. Was ja nun leider nicht mehr möglich ist. Und dass Alpha auch bei Oblivion wieder in sein würde, war ja vorherzusehen. Allerdings gibt's kein *.tga-Format mehr, man ist auf *.dds beschränkt, was das Arbeiten nicht sonderlich erleichtert. Warum das so gemacht wurde... tja, gute Frage, nächste Frage...
    .dds-Dateien werden durchs Spiel den .tga-Dateien geladen und sie bieten eine bessere Qualität bei geringerer Speicherbelastung. Generell ist/war bei MW die Ladereihenfolge so: dds / tga/ bmp. Es ist echt lobenswert, dass man jetzt gleich nur .dds verwendet hat - erspart uns Moddern das lästige Öffnen/Neuabspeichern bzw. Konvertieren von .bmps und tgas. - nicht, dass ich das jeeeemaaaals gemacht hätte (aber soll's ja geben )

    Gruß, Lu

  3. #63
    da hat einer einen namen

  4. #64
    Zitat Zitat von Pitter


    Habe absolut das gleiche Problem, bin des englischen aber eigentlich ziemlich mächtig und alles richtig gemacht.

    Somit auch von mir die Bitte um Hilfe.

    CU

    Pitter
    Ihr müßt dem Programm sagen, daß es nicht die Dateien nicht in den bsa Archiven findet.
    Dafür gibt es die Archive-Invalidation.txt im Hauptordner, die müßt ihr einfach anpassen.
    Am einfachsten geht das über diese 2 Zeilen "meshes/ \s" und
    "textures/ \s"

  5. #65
    jaaaaaaa ich habs jetzt doch noch geschafft

    ALLERDINGS: ES SIEHT VOLL SCHEISSE AUS nie und nimmer so wie die screens. und dort wo vorher körpebedeckung war ist jetzt so ein abdruck mit anderer farbe der heraussteht. und die füss und hände haben andere farben. ausserdem hat man nippel bei denen der eine oben auf der brust und der andere unten auf der brust ist. + 4 nippel und unten siehts ziemlich übel aus. ich finde: nicht saugen!

  6. #66
    @Dunkler Vampir

    vieleicht nen conlickt mit anderen NPC verändernden plugins, es sah anfangs bei mir auch so beschissen aus, jedenfals mit der farbe.

    ...der übeltäter war ein haar veränderndes plugin und als das dann abgeschaltet war sah es wie auf den screens aus.

  7. #67
    nein, ich benutze nämlich gar kein anderes npc plug in

    ich weiss auch nicht warums ned geht. tja.. warten wohl auf einen neuen plugin mein schicksal wird sein

  8. #68
    Naja, lieber qualitiyfemaletextures verwenden und auf was besseres warten , hab zu eshmes zwar schon nen fix installiert, funzt aber irgendwie nicht

  9. #69
    Hiho,
    Ich hab ne Fragen zu dem Plugin:
    Ist es mit anderen rassenverändernden Plugins(zu denen ja leider auch Bgs geniales Balancing-Plugin gehört) kompatibel? Ich meine, gehört zu haben, dass es da Probleme gibt.

  10. #70
    Also mit dem PI von bg gibts keine Probleme, das eine verändert n paar Werte und das andere die Körper-Meshes... zwei grundverschiedene Dinge, läuft problemlos.
    Womit du Probleme kriegst ist, wenn du 2 Körperverändernde PIs hast, da musst du dann wohl auf eins von beiden verzichten.

    BTW, für alle, die es interessiert:
    Ich habe die Texturen von Aleanne für die transparente Glasrüstung überarbeitet, weil sie im Originalzustand katastrophal aussehen, was von der Bildbearbeitung kommt, die zum erstellen der Transparenz notwendig war.
    Ich habe auch Aleanne selbst kontaktiert, die mir, soweit hat sie mir es angeboten, die Texturen fertig macht, weil ich nicht das richtige Bildbearbeitungsprog habe.
    Wenn sie mir die fertigen Texturen zurückgeschickt hat, lasse ich es euch wissen.
    Das Ergebniss sollte im Vergleich besser aussehen, wenn nicht sogar viel besser, aber ich weiß nicht so genau wie sie die Texturen noch bearbeiten muss und ob ein "Verlust" dabei entsteht.

  11. #71
    Nun, es ist ja auch so, dass sich z.B. Bgs Plugin und das Better Faces Plugin nicht vertragen, weil sie beide die Rassen verändern, wenn auch vollkommen verschieden. Deshalb meine Sorge, ob es vielleicht Probleme gibt.

  12. #72
    Zitat Zitat von Lazarus
    Ich schätze das ist ganz einfach dieses Phänomen das auch in etwas anderer Form zB am Gesicht auftreten kann bei entsprechender Beleuchtung.
    ABer wie TheFlo schon sagt, an den Normal Maps liegts nicht denn die sind vollständig transparent, wahrscheinlich damit der Körper nicht anfängt zu glänzen.

    Also falls jemadn etwas glänzende Körper haben will kann ich da nachhelfen

    Aber es gibt ein paar sehr negative Seiten des Mods:
    a) wer dieses PlugIn für schönere Gesichtstexturen installiert hat, wird schnell feststellen müssen dass es von diesem Mod überschrieben wird und die Gesichter wieder so aussehen wie früher.

    b) Scheinbar wurden die männlichen Models gekickt:


    Ich für meienn Teil werde dieses Stück Mod wieder runterschmeißen und auf BetterBodies warten.

    LOL. Dieses Bild erinnert mich an Rayman.

  13. #73
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Ihr müßt dem Programm sagen, daß es nicht die Dateien nicht in den bsa Archiven findet.
    Dafür gibt es die Archive-Invalidation.txt im Hauptordner, die müßt ihr einfach anpassen.
    Am einfachsten geht das über diese 2 Zeilen "meshes/ \s" und
    "textures/ \s"
    Sorry, aber das hab ich jetzt absolut nicht verstanden. In der Datei beginnt doch jede Zeile entweder mit 'meshes' oder 'textures' und wie soll ich die 'einfach anpassen' ?

    Oder soll ich einfach 2 Zeilen einfügen, in denen nur "meshes/ \s" und
    "textures/ \s" steht ?

    CU

    Pitter

  14. #74
    Ich verfolge die Threads zum Thema Archive-Invalidation schon länger, nur existiert diese Datei bei mir gar nicht ?!?
    Legt die sich allein an, oder wie. Hab das Female Armor Pack drauf und es funzt problemlos. Wo find ich diese Datei? Im Hauptordner ist sie jedenfalls nicht.

  15. #75
    Wenn überhaupt, dann ist diese Datei immer mit den jeweiligen Plug-Ins im Archiv.

  16. #76
    Hallo Leute,

    ich brauche wie mein Vorredner auch dringend Hilfe, ich habe Eshme´s Mod installiert und dann den zweiten Mod bzw. die aktualisierten Texturen runtergeladen.

    Genau nach Anleitung habe ich mir dann meine bevorzugten Texturen ausgesucht und diese dann umbeannt und in den EshmeUnderwear Ordner kopiert. Im Spiel habe ich der Lady meiner Wahl dann die "Very cheap underwear gegeben" - leider funktioniert aber etwas nicht, da ich immer nur die braunen Standardtexturen sehe. Obwohl ich eindeutig die richtigen Texturen umbeannt und kopiert habe (extra DDS Viewer benutzt).

    Jetzt zwei Fragen, hat einer eine Idee was ich falsch mache und zweitens kann man mit den Texturen auch einfach alle Unterwäsche im Spiel ändern so wie mit diesem Mod - das wäre mir nämlich eigentlich am Liebsten...

  17. #77
    Versuch doch mal in der Kaiserstadt die andere unterwäsche zu Kaufen und anzuziehen?!

    Die Körper sind eh hässlich mit 4 Nippeln und einer braunen Naja... das unten halt

  18. #78
    Ich bekomme doch einen Satz Unterwäsche ins Inventar, der ist aber wie gesagt nur braun wenn ihn einer der Ladies anzieht - er sollte aber eben anders aussehen - ein G-String in dem Fall....


  19. #79
    Hmmm.... die unterwäsche die man ins Inventar bekommt ist ja auch die normale. Und du kannt die dann ausziehen. Die anderen Hübschen kannst du In... ja wo waren die noch mal in Chydinal oder wie man das auch jetzt schreibt Kaufen, Gleich bei den Händler am anfang der Stadt!

  20. #80
    Aha, also müssen die aus dem Inventar die brauen sein und wenn ich die anderen sehen will muss ich die erst kaufen?!
    Weißt Du ob´s die nur einmal gibt, oder ob ich die mehrfach kaufen kann, für meine beiden Begleiterinnen?!

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