Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: screenshot? wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

screenshot? wie?

hallo erstmal.

ich weiss, es wurde schonmal irgendwo angesprochen, aber ich hab nach 5 minuten mit suchen aufgegeben. frag ich lieber direkt:

wie erstelle ich ingame screenshots?

da hat mal einer drüber geschrieben, daß man im spielverzeichnis irgendwo was umschreiben muss. irgendwelche systemabstürze/spielstörungen?

wenn das ungefährlich ist, wie mach ich das genau?
    und wo landen die screenshots dann?

hab nämlich von der klingenfestung aus einen dermassen schönen blick auf fast die ganze karte, daß ich das gerne als hintergrundbild hätte. zudem springe ich immer auf die häuser und guck mir die städte von oben an, geht auch in der hauptstadt und das hätte ich auch gerne mal als bmp,jpg o.w.e.

danke im vorraus, muli11111

druck taste auf tastatur, dann bei paint einfügen

das mit der drucktaste ist klar, aber ich hab in nem topic irgendwas von "screenshot=1" heisst soviel wie allow , gelesen, finde aber die betreffende datei nicht, wo ich was umstellen muss. welche ist das und wie heisst die zeile... und vor allem, wie muss die dann heissen?

trotzdem danke @byzanz

In Eigene Dateien/My Games die Oblivion.ini mit nem Editor öffnen----->bearbeiten----->Suchen----->bAllowScreenShot=0 suchen------>von 0 auf 1 setzen----->speichern und fertig

oblivion.ini
    in "eigene dateien/my games"

da suchst du einfach nach screenshot und wirst dann fündig.
    richtig, den wert "0" durch eine "1" ersetzen.

du nutzt ingame dann noch immer die "druck" taste, aber die screens werden dann als bmp ins game-verzeichnis gespeichert.

EDIT: NARF... zu spät. :P

Hi
    Du musst in deinem eigenen Ordner "My Games" suchen.Anschließend Oblivion Datei öffnen. Dort ist eine "Oblivion Konfigurationseinstellung" die du öffnest und
    die Zeile " bAllowScreenShot=0 " (ohne " ) suchst. dort schreibst du 1 hinein.So, speichern und dann in die Datei -> Programme -> Bethesda Softworks -> Oblivion ->
    "Oblivion default" öffnen und die gleiche Zeile suchen und ebenfalls 1 hinschreiben. Im spiel drückste dann die " Druck " - Taste und schon hast du ein Sreenshot der sich in deinem Oblivion Ordner befindet. Also dort wo du die letzte Einstellung gemacht hast. Übriegens, du kannst nur Screenshots machen wenn du AntiAlising aus hast. Wenn du die Bilder bei ImageShake hochladen willst, dann musst du die Bilder unter JPEG speichern.

PS.: Oh Mann bin ich laaaaangsam

Den Eintrag braucht man nur in der My Games/Oblivion.ini machen, jedenfalls klappt das so bei mir.

danke an alle. werds testen. hoffentlich geht´s....

das panoramabild wär als screensaver nämlich echt gigantisch!

hat alles gefunzt.

[IMG]Dgames\oblivion\screenshots[/IMG]

leider hab ich jetzt nur raus, wie ich den ordner mit der datei einfügen kann... könnt ihr das dann angucken? oder stört meine firewall da etwas? wie krieg ich jetzt ein einzelbild hier reingeladen?

danke im vorraus

hat alles gefunzt.

[IMG]Dgames\oblivion\screenshots[/IMG]

leider hab ich jetzt nur raus, wie ich den ordner mit der datei einfügen kann... könnt ihr das dann angucken? oder stört meine firewall da etwas? wie krieg ich jetzt ein einzelbild hier reingeladen?

danke im vorraus

sehe grade, so klappt das nicht

Gib mal bei Google "imageshack" ein(ohne die "), da kannst du deine Screenshots hochladen und bekommst dann einen Link, den du hier posten kannst.